Verlustangst

Zwergenmutti

Neues Mitglied
Hallo ich heiße Anja und bin Mutter von drei Mädels. Meine jüngste (3 Jahre ) soll seit 1.7 diesem Jahr in den Kindergarten gehen . Was soll ich sagen wir waren zwei Tage da zu Eingewöhnung und die restliche Zeit waren wir leider krank zu Hause . Da sie derzeit mit untergewichtig kämpft nimmt sie alles mit was da draußen so Rum fliegt .😭 Seit den 28.6 (da gab es das erste Mal das Problem ) sobald wir irgendwo hin kommen klammert sie sich an mir fest manchmal so fest daß ich blaue Flecken bekomme und schreit so extrem das habe ich noch nie erlebt . Sie war erst ein aufgeschlossenes Kind . Seit sie in den kiga geht lässt sie sich nicht mehr an ziehen schreit wenn ich Mal mehr als ein Meter entfernt bin (selbst wenn Papa dabei ist) kann Nacht nicht mehr gut schlafen sie dreht sich sehr oft oder kommt zu mir. Sie könnte auch schon schön alleine auf die Toilette gehen .jetzt will sie nur noch Windeln Ran haben . Nach den wir heute wieder beim Kinderarzt waren (da gab es wieder extremes Geschrei) fing die Ärztin an es sind Verlustängste dazu ihre chronische Magen Darm Sache und dazu zeigt sie viele Symptome von Long covid . Auf die Frage wie es nun weiter geht mit den kiga könnte sie mir auch keine Antwort geben . Ich bin derzeit Zuhause. Nun meine Frage an euch was würdet ihr tun würdet ihr sie weiter in den kiga geben oder evt noch ein Jahr warten ?
Sorry für den langen Text
 

SvenBDO

Neues Mitglied
Hallo Anja,

wenn es dir irgendwie möglich ist, würde ich die Kleinste zu Hause lassen.

Kümmert euch erstmal in Ruhe um Ihren Gesundheitszustand. :)

Liebe Grüße

Sven
 

Zwergenmutti

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank für die Antwort . Wir haben uns jetzt auch entschieden sie erstmal Zuhause zulassen . So kann sie erstmal gesund und wir alle Kraft tanken
 

SvenBDO

Neues Mitglied
Klasse Entscheidung. Hätten wir auch so gehandhabt. Zum Glück gibt es ja viele Sachen, wie man die Gesundheit von Kindern auch auf natürliche Weise verbessern kann. :)
 

marinaschulz398

Neues Mitglied
Liebe Anja, es tut mir leid zu hören, dass deine Tochter so große Schwierigkeiten hat, sich im Kindergarten einzuleben. Wenn der Kinderarzt keine klare Empfehlung gegeben hat, ob deine Tochter in den Kindergarten gehen sollte oder nicht, würde ich empfehlen, dass du mit den Erziehern des Kindergartens sprichst und ihnen deine Sorgen mitteilst. Wenn du das Gefühl hast, dass sie noch nicht bereit ist, in den Kindergarten zu gehen, kannst du auch überlegen, sie ein weiteres Jahr zu Hause zu lassen und dann erneut zu versuchen, sie in den Kindergarten zu bringen. Wichtig ist, dass du auf die Bedürfnisse deiner Tochter eingehst und ihr die Unterstützung gibst, die sie braucht. Vielleicht hilft es dir, einen Kurs für deine Eltern zu sehen, der mir einst geholfen hat.

base-of-life-institute.com/mutter-sein-vater-sein
 
Oben