Problem -  Endlich ist sie da, aber.....

Scholle

Managerin *g*
ich bin total traurig......

Hallo,

meine Lena wurde am 09.09 per Kaiserschnitt geboren. Seit Mittwoch bin ich mit ihr zuhause. Nach anfänglichen Stillproblemen klappt das recht gut jetzt.
Aber sie trinkt nicht sehr gut. Pro Brust schafft sie mittlerweile max. 7 Minuten. Meine Hebamme meint, das sie schon 10 Minuten hinkriegen müsste.
Na, aber das ist nicht das Problem.

Ich liebe meine Kleine über alles. Aber ich bin so traurig. Und weiss nicht warum. Die Heultage hatte ich im KH gaaanz extrem. Hab einfach geheult, ohne zu wissen, wieso :wow

Aber seit gestern gehts mir wieder schlecht. Ich hab Angst, das nicht zu schaffen, sie nicht vernünftig erziehen zu können, als Mutter zu versagen und so weiter. Dann denke ich, vielleicht wars doch die falsche Entscheidung, sie zu bekommen :heul :heul Aber wenn ich sie anguck, geht mir das Herz über. Das ich soooo viel Liebe und Glück empfinden kann, hab ich nicht gedacht.

Aber die Traurigkeit macht mich fertig. Hab ein schlechtes Gewissen....weiss nicht, wieso. Mir gehts echt bescheiden im Moment.....

Was kann ich tun, das es mir wieder besser geht????????? :(

Ach, Fotos könnt Ihr unter www.lena.biz.md begutachten :)

Gruss, Bianca
 
N

Nini

Guest
Die kleine ist aber niedlich. Ich gratuliere nochmals recht herzlich und wünsche Euch alles alles Gute.
Ich hatte auch diese bestimmten Heultage. Man weint einfach und weiß eigentlich gar nicht wieso. Man ist doch eigentlich sooooooo glücklich so ein süßes Baby zu haben oder nicht? Man guckt das kleine Baby an und man weint. Man denkt über so vieles nach und das ist meistens alles nur Blödsinn. Ich glaube das ist wohl ganz normal. Die einen haben die Heultage die anderen wieder nicht, die einen haben es sehr schlimm die anderen wieder nur ein wenig. Ich denke diese Heultage gehen ganz bestimmt vorüber. Ich habe auch geweint, weil ich es irgendwie nicht begreifen konnte, wie so ein kleiner Mensch von mir abstammt. Irgendwie unfassbar, oder? Ich bin mir sicher, dass du das schon schaffen wirst und eine sehr gute Mutter sein wirst. Warum meinst du, es war die falsche Entscheidung, die Kleine zu bekommen? An sowas habe ich überhaupt gar nicht gedacht. Mein kleiner war aber auch gewollt. Wolltest du kein Baby oder war es nicht gewollt? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und Gute Besserung. Und glaub mir die Heultage gehen bestimmt bald vorüber und helfen tut da glaub ich gar nichts.


Mein kleiner Erik trinkt an der Brust auch nicht sehr lange. Er trinkt auch nur so ca. 7 - 8 Minuten. Meine Milch läuft aber auch sehr schnell. Ist das bei dir auch der Fall? Warum soll sie 10 Minuten trinken wenn sie nach 7 Minuten satt ist? Wie oft stillst du denn?
 
N

Nini

Guest
Ach was ich vergessen habe zu schreiben: Mir geht es echt super gut. Ich hatte die Heultage aber auch nicht sehr lange und auch immer nur wenn ich ganz alleine war, man dachte über zu viele Sachen nach.
 
I

Ilona

Guest
Das ist aber wirklich eine süße Maus. Habt ihr toll hin bekommen.
Ja die Heultage kenne cih auch man weint einfach und weis nicht warum. ABer glaube das geht auch wieder vorbei. Natürlich wirst du eine gute Mutter sien und auch wenn man Fehler macht, welche Mutter/Eltern machen das nicht??
Das ist ganz normal, man muss sich erst mal an die neue Situation gewöhnen. Ist der Vater der kleinen auch erst mal zu Hause?? Wenn ja hilft es wenn er dich wenn du einfach nur weinst einfach in die Arme nimmt. Mein Freund war die ersten 2 Wochen zu Hause und hat mir viele Aufgaben im Haushalt abgenommen, so konnte ich mich ganz und gar um den kleinen kümmern. Vielleicht hast du ja jemanden in der Familie der in der Zeit bei dir sein kann wenn sonst niemand ausser dir und der kleinen da ist. Lasse dir helfen soviel es nur geht, du musst dich erst mal an die neue Situation gewöhnen und das ist nicht gerade leicht.
Ich hoffe es hilft etwas :maldrueck
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ohh, echt super süss die Kleine :sonne
Du bist erst seit Mitwoch zu Hause ? Das ist ja nun auch wirklich noch nicht lange :nanana Die ersten 2-3Wochen zu Hause fühlte ich mich auch sehr be...scheiden...
Habe zwar nicht permanent geheult, aber auch das ein oder andere Mal angezweifelt, ob es vorher ohne Kind nicht doch besser war und sowieso und überhaupt. Erstmal ist man ja anfangs körperlich noch ziemlich k.o. und dann muss man sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen, klar das es einem anfangs da nicht so toll geht. Das vergeht aber !!! Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mittlerweile super glücklich mit der Kleinen bin. Echt, kann mir kaum noch vorstellen, dass es jemals anders war. Gib dir doch einfach Zeit, - warts mal ab, in ein paar Wochen sieht die Welt auf jeden Fall wieder besser aus - garantiert :preg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach Scholle...

Du wirst eine gute Mutter sein. Du wirst deine Maus gut erziehen und du wirst den Tag mit ihr schaffen.
Du bist doch nicht alleine, Süße.
Du brauchst nicht zu verzweifeln. Solche Phasen sind vollkommen normal nach der Geburt.
Ich war auch gnadenlos überfordert mit meiner Tochter. Ich dachte auch, ich schaffe das nicht. Und ich habe es doch geschafft.

Jetzt sieh erst einmal, was du da für ein kleines süßes Würmchen auf die Welt gebracht hast. Ist das nicht ein Wunder? Ja, ganz ganz ganz viel Wunder und es ist wunderschön, dass die jetzt bei euch ist.

Du sollst sie genießen und dir nicht die falschen Gedanken machen. Und las dich von der Hebamme nicht verrückt machen. Wieviel trinkt sie denn?
Ich meine, es gibt Kinder, die trinken innerhalb von ein paar Minuten genauso viel wie Kinder, die eine halbe Stunde dafür brauchen.
Solange sie regelmäßig zunimmt...

Sprich doch mal mit deiner Hebamme über deine Ängste.
Wenn sie nicht in den nächsten tagen besser werden, kann das auch eine postnatale depression sein.
Das haben viele Mamas, ich hatte auch eine und das war ziemlich lange nach der Geburt...
Es ist nur wichtig, dass man es erkennt und dir hilft. damit du endlich das genießen kannst, was du 9 Monate in dir getragen hast - deine Tochter.

Liebe Grüße...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Süße Maus, Gratulation!!! :sonne

Und der Rest wird sich geben, wirst sehen! Heul einfach, wenn dir danach zumute ist, geht den anderen auch nicht anders. Die eine hats halt mehr, die andere weniger!
Du bist sicherlich eine gute Mama!!!!

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
Scholle,erstmal nochmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Schnecke :-D

Das mit den Heultagen ist häufig,zumal sich der ganze Hormonhaushalt nach der SS ja erstmal wieder stabilisieren muss.Dann hattest Du einen KS,den Du sicher auch erstmal verdauen musst und bitte denk nicht,Du bist keine gute Mutter und packst das nicht!!!!Ich hatte dieselben Ängste auch,und wenn Du erst mal drei oder vier Wochen daheim bistmhat sich euer Alltag einigermaßen eingependelt :maldrueck Und es wird von tag zu Tag schöner mit Deiner Tochter... :druecker
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Muss mich mal kurz einklinken- sag mal Ellchen ist das dein Hund?
Schau mal das ist meiner die sehen gleich aus :wow
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle,

ich danke Euch allen ganz lieb für die aufmunternden Worte.

Am Anfang im KH hatte ich echt Probleme mit dem Stillen. Lena wollte nur alle 10-12 Stunden an die Milchbar. Das war natürlich definitiv zu wenig. Also mussten wir sie alle 3-4 Stunden wecken. Das tat mir in der Seele weh. Denn Lenchen war vieeeel zu müde, um zu trinken.
Dann am der Milcheinschuss und ich hab gedacht, mir platzt die Brust. Das tat so dermassen weh. Dann hab ich noch gesprengte Milchdrüsen unter den Armen und viel zu viel Milch produziert. Also hab ich die ersten beiden Tage abpumpen müssen. Denn es war einfach viel zu viel. Die Brust war dermassen geschwollen und gerötet.
Mittlerweile hat sich das zum Glück eingependelt. Lena kommt alle 3-4 Stunden und will an die Brust. Zwischen beiden Brüsten wickel ich sie, denn sie schläft nach der ersten meist sofort wieder ein.
Aber länger als 7 Minuten schafft sie definitiv nicht.

Ich fühl mich echt total überfordert. Obwohl sie echt lieb ist. Aber ich hab Angst, das nicht zu schaffen.Sie schreit nur, wenn sie Bauchweh und Blähungen und natürlich auch, wenn sie Hunger hat. Aber ich könnte Ammok laufen. Wenn sie schreit und Hunger hat, hab ich Angst, das sie nach dem Stillen wieder Bauchweh bekommt. Alles total bescheiden im Moment. Ich versuch ja immer, mich nicht runter zu ziehen. Aber das klappt nicht. Ich hab Angst, will das alles nicht und dann wieder will ich nichts anderes. Ich bin happy ohne Ende und dann wieder total niedergeschlagen und sehr traurig. Und diesen Wechsel mach innerhalb weniger Augenblicke durch, Komm gar nicht mehr mit :heul

Mein Mann muss leider arbeiten. Er ist selbständig und da müssne wir ja zusehen, das Kohle reinkommt. Und andere Leute kann ich im Moment nur schwer ertragen. Jeder geht mir auf den Nerv und alle wissen immer alles besser. Dann hör ich ständig : "Du darfst dies nicht, Du darfst das nicht. Zeih Dir nen Mieder an, sonst geht Dein Bauch nie zurück. Nachts darfst Du nicht füttern, sonst hört sie nie auf, nachts zu schreien. Du darfst sie nicht aus dem Bett nehmen, wenn sie schläft, sonst wird sie zu verwöhnt. Nach dem Stillen musst Du sie sofort wieder ins Bett legen, sonst schreit sie bloss, weil sie schmusen will...." Und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem ganzen Scheiss, den ich mir anhören muss.
Darum kann ich nur sehr schwer irgendwelche Leute um mich herum ertragen.

Traurige und glückliche Grüsse zugleich
 
K

kidsworld

Guest
Du machst schon alles richtig!
Wenn Deine Kleine schön zunimmt ist alles in Ordnung! Aber bedenke, dass Neugeborene in der ersten Woche etwas an Gewicht verlieren. Meine Kleine ist nach 5 min an der Brust eingeschlafen... lass sie doch so viel trinken wie sie will und braucht... 7 min ist doch gut.
Es geht sehr vielen Frauen nach der Geburt so mies. Beim ersten Kind sind die Depressionen immer schlimmer, aber Du siehst Deine Kleine wachsen und gedeihen und es wird Dir bald besser gehen... allerdings, wenn Du meinst es wird schlimmer, dann such Dir Hilfe.
Dass Du Dir Gedanken machst, zeigt doch, dass Du eine gute Mutter bist!

Ich gratuliere mal ganz herzlich zum kleinen niedlichen Töchterlein!

LG
 
L

liuna

Guest
:troest @scholle

Kopf hoch, lass um Himmelswillen die Leute reden, du kennst doch das noch von der Schwangerschaft her, die wissen immer alles besser...Die können dir wohl am Arsch vorbei gehen, ganz ehrlich!!! Lass dich nicht verwirren und tu mit deiner Kleinen das worauf du Lust hast. Liuna schläft immer bei uns im Bett, ist doch viel praktischer zum Stillen in der Nacht! Und du spührst doch auch ob es deiner Tochter gut geht oder schlecht. Und überhaupt, braucht deine Kleine Köperwärme jetzt sie ist noch soooo jung!


Das mit den Blähungen machen wir auch durch, seit sie 1 Woche alt ist hat sie diese Blähungenen, mal stark mal schwach. Hab keine Angst davor, wichtig ist es einen Weg zu finden um ihr diese Blähungen zu erleichtern! Auch da wirst du bestimmt mit der Zeit fündig! Du bist bestimmt eine super Mutter, hab Mut, du hast eine super Leistung vollbracht in den letzten 9 Monaten! Du hast ein Baby ausgetragen, du hast einen Kaiserschnitt hinter dir und jetzt fahren deine Hormone Achterbahn, das ist wirklich normal, viele haben das. Ich bin seit der Geburt sehr nahe am Wasser gebaut und muss oft heulen, weil ich mein Kind so liebe und weil sie so schön ist!!!

Beim stillen kann ich dir nicht helfen, Liuna trinkt alle 2 Stunden ca 10 Minuten, ganz schnell, schmatzig und gierig. Sie macht mir danach einen satten eindruck, aber zufrieden ist sie danach nicht immer, denn sie hat schnell wieder Bauchweh, dann trage ich sie ca 20 Minutem im fliegergriff in der Wohnung herum oder pack sie ins Tragtuch, das tut ihr sehr gut! Ich habe das Gefühl, dass sie schwerer wird, aber gewägt habe ich sie nur nach der Geburt und 4 Tage danach (+60gr), seit da nicht mehr. Sie wird am Mittwoch gewogen, bin sehr gespannt darauf, und hoffe es liegt im Rahmen...

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute du packst das! :maldrueck
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

gerade jetzt gehts mir richtig gut :druecker

Ich hab mir die Kleine geschnappt und bin spazieren gegangen. Und ich hab richtig abschalten können. Hab mal nicht nur von Stillpause zu Stillpause gedacht. Man, war das schön.....

Gestern gings mir noch richtig mies. Hab dagesessen und war total am boden. Hätte am liebsten alles wieder rückgängig gemacht. Hab geheult und wäre am liebsten weggelaufen vor allem. Obwohl gar nix war....

Lena hat gestern wieder stark unter ihren Blähungen gelitten. Sie war von 21:30 Uhr bis 01:10 wach und hat bitterlich geweint. Irgendwann ist sie dann aber eingeschlafen :)

So, ich mach mich mal wieder offline. Die Milchbar muss jeden Moment eröffnet werden :applaus

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL AN ALLE :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Bianca,

ist doch supi, dass es dir besser geht. Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Zustand jetzt anhält......... genieß die Zeit mit deiner Maus!

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Hallo Bianca!

Also am Anfang als ich Giulia noch gestillt habe, hat sich auch total wenig getrunken und ich habe immer gedacht, dass das viel zu wenig sein muss und sie davon doch nicht zunehmen kann. Aber von wegen, sie hat zugenommen! Und irgendwann wurde es dann auch mehr und mehr und mehr bis ich irgendwann dachte, dass sie nun viel zu viel trinken will :rofl. Das gibt sich schon im Laufe der Zeit und Du kannst Dir sicher sein, dass sie sich soviel holt wie sie brauch! Und diese dummen Sprüche kenne ich auch. Ich gebe mittlerweile, egal wer es sagt, contra und sage denen klipp und klar, dass ich auf diese Ratschläge verzichten kann, weil es MEIN Kind ist und ich das mache was ich für richtig halte. Seit dem kommen diese Sprüche nicht mehr, weil die Personen wohl gemerkt haben, dass diese ziemlich fehl am Platz waren und ich diese eh nicht befolgen würde!

Liebe Grüsse Manuela
 
Oben