brauche Rat -  1. blutung nach ss - so heftig?!

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich habe am 4.3. einen kaiserschnitt (not-op) gehabt. wochenfluß hielt sich sehr in grenzen. am letzten donnerstag mußte ich leider die "pille danach" nehmen und bei der ultraschalluntersuchung meinte meinen fä, daß schon ein wenig schleimhaut in der gebärmutter sei, so daß ich wohl bald meine tage bekäme.

meine tage bekam ich dann auch vorgestern. ich bin nur tierisch erschrocken darüber, wie heftig die sind :sn7 vor der schwangerschaft bin ich mit ca. drei binden an den ersten beiden tagen hingekommen - jetzt kann ich im grunde stündlich (!) wechseln. es ist, als hätte jemand einen kleinen wasserhahn aufgedreht, aus dem jetzt das blut dröppelt. wenn ich längere zeit saß und dann aufstehe, geht ein richtiger blutschwall los. ist das normal so? habe ja gehört, daß die ersten perioden nach einer schwangerschaft kräftiger sein sollen, aber das kommt mir doch sehr heftig vor... ich habe dazu total fiese rückenschmerzen (die eierstöcke sind ganz dick) :(

wie war das bei euch, als ihr das erste mal nach einer entbindung eure tage bekommen habt?

das kräuterweiblein
 
M

meusi

Guest
ich hatte die erste regel nach meiner ss 2 wochen lang
sie war schon stärker als was ich sie sonst hatte
aber nicht so wie du es beschreibst
nur halt die länge war total fies
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei meinem 1. Sohn fand ich die 1. Blutung danach nicht so schlimm, ich glaube ich hab damals ja auch ziemlich schnell wieder mit der Pille angefangen...

Beim 2. Sohn bin ich bei der 1. Blutung nach der SS auch bald ausgelaufen... ich hatte bestimmt 2 Wochen lang meine Tage, sowas hatte ich noch nie erlebt, nichtmal als Teenager, und da hatte ich sie wirklich stark...

Also ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, es sei denn, die Schmerzen werden schlimmer, dann würd ich schon mal nachschauen lassen.

Danach hatte ich meine Tage übrigens dann immer wie gehabt ganz normal, allerdings hatte ich auch keinen Kaiserschnitt, vielleicht ist es da ja auch etwas anders, keine Ahnung...
 
A

Andschana

Guest
Ich habe drei Kinder und jetzt nach dem dritten habe ich meine Tage immer so extrem...

Ich komm mit Tampon wechseln gar nicht mehr nach und manchmal kommt das Blut so im Schwall, daß kein Tampon mehr was aufhält...

In der Nacht brauch ich fast eine Windel, um aufzustehen :whatever

Ich denke, das ist ganz normal. Du mußt abwarten, wie es Dir weiterhin geht...

Manche Frauen stecken den Blutverlust gut weg, andere eher schlechter.
 
K

Kasmira

Guest
ich habe eine tochter, auch notkaiserschnitt - und mittlerweile nach 16 monaten hat sich das auch wieder eingependelt....

am anfang hatte ich das so schlimm, daß ich allen ernstes am wochenende den arzt angerufen habe... mir hat man aber gesagt, daß es gerade nach einem kaiserschnitt immer etwas heftiger ist...

die blutung ist zwar immer noch weit stärker als vor der schwangerschaft, aber nicht mehr so, daß meine nahrung nur noch aus eisentabletten besteht...
 
Oben