brauche Rat -  2 kind

julian071

Mitglied
Hall,

ich bin heut das erste mal hier.

Ich hab einen Sohn der ist im Mai 2 geworden und eigentlich wollten mein Mann und ich noch paar Jahre warten bis wir unser 2 Kind bekommen.
Aber irgendwie hab ich große Sehnsucht nach einem 2 Kind, ich meine ich hab in letzer Zeit ständig darüber nachgedacht ... ich will nicht das es so ein großer Altersunterschied ist. Ich bin auch im Mai 30 geworden und je länger ich warte um so mehr vergeht mir die Lust auf ein 2 Kind ganz ehrlich. Ich hab schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat nichts dagegen wenn ich die Pille absetzte
Es ist nur so das ich wieder arbeite und ich eine gute Position habe aber dort nicht zufrieden bin sogar ziemlich unglücklich. Das ist nur so ich hab grad vor 4 Wochen erst angefangen und es ist ziemlich stressig, ich geh jedesmal mit Bauchschmerzen in die Arbeit und ich mich jedesmal frage ob ich es vorher aufgeben soll oder solange arbeiten bis ich schwanger bin und dann erst aufhöre...

Meine Frage wer hat Erfahrungen damit gesammelt, bezgl. Altersunterschied??

LG
 

Lara1231

Lara
Ich glaube nicht das man das pauschalisieren kann.
Es gibt ein für und wieder.
Größerer Altersunterschiede also mehr als vier Jahre, denke ich sind die Interessen schon zu weit auseinander, und die Kinder sind "eher" als zwei Einzelkinder zu sehen....
Altersabstand nicht so groß... ist etwas streßiger (bei dir aber nicht mehr so) aber sie spielen mehr miteinander.
Meine großen beiden sind knapp 2 Jahre auseinander und das war zwar streßig aber sie können viel zusammen machen... auch jetzt mit fast 13 und knapp 11.
Und die 2 und dritte sind fast vier Jahre auseinander,.... da ist ein schnitt drin.
Das ist zu weit .... spielen selten miteinander... streiten viel....
Und die drei Kleinene (ja ich hab fünf :-D) sind jetzt gut 6,4 und knapp 2...., also die kleinen sind genau 2 Jahre und 2 Wochen auseinander.
Und die drei machen ganz viel zusammen....
Ist zwar auch sehr stressig... so knapp zusammen... aber auch schön zu sehen wenn sie zu dritt im Garten im Planschbecken sitzen.
Denk nicht so viel, sondern hör auf dein Herz was es spricht....
Der Verstand ist einem da eher im Weg....
 
Oben