2. Sternchen

claudiab75

claudiab75
Hallo...

hab am 30.04.09 mein 2. Sternchen gehen
lassen...das Erste war 2006 und bis vorhin
dachte ich,dass es damals gar nicht sicher
war,dass ich wirklich schwanger war...hab der
FÄ wohl nicht mehr richtig zuhören können...

Jetzt hoffe ich,dass es mit dem nächsten
Versuch klappt und wollte Euch mal nach Euren
Erfahrungen fragen...

Liebe und hoffnungsvolle Grüße,Claudia
 
C

Coleman

Guest
Liebe Claudia, meine Frau und ich haben auch Sternchen verloren. Aber nun ist unser Wonnekloss inzwischen zwei Jahre alt - und er erinnert uns jeden einzelnen Tag und jede einzelne Stunde daran, dass es richtig war, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist grausam schmerzhaft, und es gibt wenig tröstende Worte. Und dennoch gibt es zwei Dinge, die ich für wichtig halte: das eine ist: du kannst schwanger werden! Manchmal kommt es nie zu einer Eizellreifung, zu einem Eisprung, zu einer Wanderung in die Gebärmutter, einer Befruchtung, einer Einnistung. Der Weg ist so lang, und es gibt so viele Hindernisse, wo es schief gehen kann, dass man sich manchmal fragt, wie das überhaupt so oft klappen kann! Aber du weisst, dass dein Körper schwanger werden kann. Das ist eine sehr wertvolles Wissen.
Das andere ist: ich bin davon überzeugt, dass es in den meisten Fällen einen guten Grund hat, warum sich eine Schwangerschaft nicht weiter entwickelt. Auch beim Wachstum und der Entwicklung eines Embryos kann unendlich viel schief gehen, grad in den ersten Wochen, und dann bricht die Natur die Entwicklung ab, weil das Kind ohnehin nicht lebensfähig zur Welt kommen würde. Und das ist auch gut so.
:troest

Achte auf dich, und nimm dir Zeit. Lass dir selbst und deiner Trauer ausreichend Platz, und lass deinem Körper Zeit, sich zu erholen. Ich glaube, dann hast du gute Chancen - wie alle anderen auch. Denn niemand hat einen Anspruch darauf, ein Kind zu bekommen, und bei niemandem gibt es eine Garantie, dass es klappt. Aber ich sehe auch nicht, warum es ausgerechnet bei dir nicht klappen sollte.
 

lisa1979

I have a dream
Liebe Claudia,

:troest tut mir leid das du dein Sternchen gehen lassen mußtest :maldrueck
Ich wünsche euch viel viel Kraft für die nächste Zeit
Alles liebe
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein herzliches beileid! :troest

rat kann ich dir leider nicht geben, da ich gsd nie in dieser situation war.
 

claudiab75

claudiab75
Hallo coleman...

Danke,das waren genau die Worte,die mich hoffen lassen...ich hab mir das auch schon gesagt "Du kannst schwanger werden" und allein das hilft mir schon sehr...ich kenne viele,die es wollen und nicht werden...

Vielen Dank !!!

Ganz liebe Grüße,Claudia
 

hai

Namhaftes Mitglied
habe auch ein sternchen, ich wünsche dir viel kraft für die weitere zeit und beim nächsten mal klappts bestimmt. wie coleman schon geschrieben hat, immerhin weist du du kannst schwanger werden. :troest :maldrueck
lg steffi
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, also ich hab auch ein sternchen (im juli 2006), das herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen. das war in der 11. woche damals. danach soll man ja 3-6 monate warten.

im januar 07 wurde ich wieder schwanger und nun hab ich einen tollen, gesunden sohn!

auch wenn es etwas hart klingt, aber vieleicht tröstet der gedanke, dass es "besser" so ist. wenn mutter natur ein kleines wesen es nicht schaffen lässt, vielleicht ist es dann gut so. denn es geht ja anach dem "alles- oder nichts"- prinzip und wenn das kleine würmchen nicht gesund war oder schwerwiegender chromosomenanomalien hatte, dann wars vielleicht gut so.. und doch besser so früh als wenn man das kind schon spürt oder es gar schon geboren wurde. dieser gedanke hat mir immer geholfen!

:maldrueck

edit: oh ich seh schon... coleman hat ähnliches geschrieben!
 
C

Coleman

Guest
Original von Ysahi
oh ich seh schon... coleman hat ähnliches geschrieben!
Das ist kein Grund, es nicht nochmal zu schreiben! Ich finde, das kann man sich gar nicht oft genug klar machen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Claudia,

bei mir ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich habe insgesamt 4 Sternchen. Ich ertappe mich noch heute das ich mir darüber Gedanken mache wie sich diese Kinder wohl entwickelt hätten.

Ich habe aber auch drei gesunde tolle Jungs die mittlerweile schon selbstständig sind.

LG :bye: Cordu
 

usagimoon

sadness
Hallo,

bei mir wars wirklich so: Ein Sternchen, eine Geburt, ein Sternchen, 2. Geburt..

Habe jetzt 4 Kinder. Ich weiss dass es jedes Mal weh tut und ich kann den Schmerz nachempfinden.

Lass den Kopf nicht hängen. Bald klappt es ganz bestimmt :kisses
 

steffi1977

glückliche Mama
Es tut mir sehr leid für euch :heul2 gib die Hoffnung nicht auf.

Eine Freundin von mir hatte 3 Fehlgeburten (innerhalb der ersten kritischen Monate verloren) und ein Kind ist nach 2 Tagen im KH als Frühgeburt gestorben.
JETZT ist sie seit 3 Monaten stolze Mama und das Kind ist kerngesund :]
 

Alicia

Aktives Mitglied
Es tut mir sehr leid für Dich.
Ich habe auch ein Sternchen. Danach habe ich aber noch 2 Kinder auf die Welt gebracht. Die Frau eines Freundes hatte 4 Fehlgeburten, bevor dann 2 Kids ohne Probleme kamen. Meine beste Freundin hat nach ihren 2 gesunden Kindern 2 Kinder verloren. Du siehst, es passiert leider oft und es heißt nicht, dass es danach nicht mehr klappt. Verlier' den Mut nicht, lass' Dir Zeit.
Alles Gute für Dich.

Michaela
 
Oben