Hilfe! -  32 Ssw -> extremer Schambeinschmerz und weiteres - Brauch Hilfe :(

Franzi89

Mitglied
Hey Leute ,
seit einer Woche habe ich starke Schmerzen und seit heute komm ich garnicht mehr aus dem Bett ...

- mein Schambein tut sehr weh das zieht sich bis zum Oberschenkel , Hüfte , Rücken , kann nimmer richtig sitzen , drehen im Bett tut auch sehr weh , anziehen/ausziehen ohhh gott :( , Wadenkrämpfe , und wenn ich dann aufs Klo gehe watschel ich wie ne Ente da ich meine Beine nicht mehr richtig auseinander bekomme ...

Kennt ihr das und was hat Euch geholfen , hab bissl Angst das ich eventuell nen Kaiserschnitt machen lassen muss :(

Freue mich auf Eure Antworten
 

Filou06

Jungsmama
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen bzw ins Krankenhaus und das dort überprüfen lassen. Hier kann dir keiner eine sichere Diagnose geben und du selbst bist sicher auch beruhigter, wenn du von einem Art gesagt kriegst, was das ist.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das auch und es wurde mit jeder Schwangerschaft noch schlimmer. Lass es untersuchen, damit gesichert ist, ob es sich bei dem Schmerz tatsächlich nur um den gedehnten Knorpel im Schambein handelt. Falls dem so ist, hat das meines Wissens nichts mit Kaiserschnitt zu tun.

Bald hast du es geschafft :druecker
 

Franzi89

Mitglied
ich habe morgen nen Termin und der Arzt meinte das wäre ok...
Na ma sehen was da rauskommt , mach mir soweit erstma keine Sorgen um meine kleine Maus abba ich will das der Schmerz aufhört ... ;D
 

anna82

mami2009
das kann sein das bei dir sich jetzt alles doller auseinader dehnen tut der eine spührt es nicht so doll der eine wiederum ganz doll.
was hat den der liebe doc gesagt? du hast noch ein ganzes stück vor dir stimmts?
am ende ist normal das man sich nicht mehr so viel bewegen kann, mein man musste mich aus dem bett rollen, wenn ich auf dem boden gymnastik gemacht hab ich kam nicht von der stelle er musste mich drehen. obwohl ich noch 2 wochen hätte hab ich mich schrecklich gefühlt, und dannkam meine maus auch schon, ich will nicht wissen wie es am ende für schmerzen mit dem isches nerv wären.
aber nach der geburt tut er noch schlimmer weh, :crying

mach mal nen bericht was der liebe doc dazu gesagt hat was nun bei dir ist?
 

lapetitenadine

Neues Mitglied
Hallo Franzi,

ich hatte das ab dem letzten Drittel meiner Schwangerschaft. Zum Ende hin konnte ich kaum noch laufen, ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Bei mir war es irgendwie der Knorpel im Becken und dazu noch der Ischias, was in den Po und in die Beine zog.
Manchmal hilft es, die Beine im rechten Winkel hoch zu legen.
Was bei mir am Besten geholfen hat, war die Badewanne. Ich bin jetzt noch gespannt auf die Wasserendabrechnung ;-)
Wenn es bei Dir das Gleiche ist, wird es wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft gehen. Im Bett hatte ich immer eine rerollte Wolldecke zwischen den Knien, wenn ich auf der Seite lag, und ein etwas kleineres Kissen unter dem Bauch.

Aber was sagt denn der Arzt?
 
Oben