brauche Rat -  wie kann ich ein kind /neugeborene versichern lassen!!!?

tanjaah

Neues Mitglied
Kann man sein Neugeborenes kind alleine bei einer anderen Versicherung versichern??? Viele sagen ja aber andere wieder rum nein :/

eine freundin von mir.. bekommt eine wohung vom amt bezahlt.. weil sie von zuhause raus geworfen wurden ist .. sie wurde geschlagen usw..

sie ist aber noch ueber ihre eltern versichert.. und sie will auf keinen fall das ihre eltern von der schwangerschaft etwas mit bekommen..(post undso bekommt sie jetzt zu ihrer adresse geschickt)

jetzt weiß sie nicht wo sie ihr kind versichern lassen soll..( sie selber ist nicht privat versichert)


viele sagen.. da das neugeborene kind.. kein einkommen hat .. kann man das kind auch noch nicht selbst versichern lassen... aber ich habe gehoert dass das amt die kosten fuer eine versicherung ueber nehmen wuerde.. das heißt wenn ich/ meine freundin .. das amt davon erzaehlen wuerden.. koennte das kind doch bei ner anderen versicherung versichern oda nicht???
oda MUSS das kind unbedingt bei der mama oda papa versichert sein??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gehe mal von der Krankenversicherung aus!?!? Sobald deine Freundin nicht mehr zu Hause wohn und Gelder vom Amt bezieht ist sie nicht mehr über die Eltern Versichert.

Das Amt bezahlt ihr auch die KV und das Kind ist dannautomatisch bei ihr mit ersichert.
 
Oben