Hilfe! -  6-7 SSW, kein Dottersack, kein Embryo

jaci0306

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.

ich bin schwanger. Erster Tag der letzten Regel war der 10. Juli 2011. Am 6. August machte ich einen Frühtest, der war negativ.
Am 12. und 14. August jeweils machte ich den Clearblue Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung.
Das Ergebnis: Schwanger, 2-3 Wochen!

So, nun war ich schon 2x beim Arzt.
Rechnerisch müsste ich schon die 9. Woche haben.
Beim ersten Termin erkannte er eine Fruchthöhle von 8,8 mm und stufte mich von der 8. auf die 6. Woche zurück.
Am Mittwoch war ich wieder bei ihm, die Fruchthöhle ist auf 13mm gewachsen.
Er meinte, das ist ein langsames Wachstum und redete immer noch von der 6. Woche.
Auch im AKH wurde das bestätigt, ging dorthin um 3D Ultraschall zu bekommen, dachte vielleicht hat der Arzt was übersehen.
Man sagte mir, es kann sein, ich bin später schwanger geworden als vermutet, weil sich der Eisprung verschoben hat, aber er müsste schon was erkennen.
Es war nur eine schwarze Fruchthöhle erkennbar, aber kein Embryo und auch kein Dottersack.
Er sagte, wenn er nächste Woche nichts sieht, Embryo und Herzschläge, dann müssen wir davon ausgehen dass es auch nicht mehr wächst.
Das war ein absolutes Wunschbaby, ich hab schon Sachen gekauft und ich mach mich vollkommen verrückt weil ich so Angst hab, dass es nächste Woche wieder leer sein wird.
Haben Sie aufgrund Ihrer Erfahrung einen Trost für mich? Oder muss ich wirklich davon ausgehen dass ich es verlieren werde?
Seit heut hab ich wieder heftiges Ziehen im Unterbauch - ist das gut, weil es wächst oder bedeutet es dass ich Blutungen bekomme?
Brustschmerzen sind zurückgegangen.

BITTE HELFT MIR

Liebe Grüße
jacqueline
 

Sala

Schokoholik
*seufz* ich fürchte wir können dir nicht viel mehr sagen als deine Ärzte.
Du wirst abwarten müssen.
Es gibt solche und solche Fälle, einige mußten zur Ausschabung und andere haben doch noch ihr Kind bekommen.
Nur eins ist furchtbar wichtig, egal wie es letztendlich ausgeht:
Hoffnung und Mut darfst du nie sinken lassen!!!
:troest fühl dich mal dolle geknuddelt,
tröstende Grüße Sala.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@jaci

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bis zum nächsten termin gewachsen ist und man alles sieht, was zu sehen sein soll. versuch positiv zu denken.
sollte es doch nicht klappen, dann wünsch ich dir viel kraft. nicht aufgeben und weiter versuchen.

@katharina

nicht immer setzen blutungen ein. ich hatte im februar eine fehlgeburt. da hat krümmel in der 6. ssw aufgehört zu wachsen. ist nicht von allein abgegangen. mußte zur ausschabung.
leider hab ich vorgestern wieder eine fehlgeburt gehabt. auch hier hat krümmel in der 6. ssw aufgehört zu wachsen. habe diesmal aber blutungen bekommen. liege seit freitag im krankenhaus und bekomme medikamente, die die blutungen verstärken sollen, damit alles aus der gebärmutter raus kommt. hoffe, dass morgen beim ultraschall alles raus ist, sonst muß ich wieder zu ner ausschabung.
 

jaci0306

Neues Mitglied
@irishpubgirl:
es tut mir so leid, dass du schon 2x eine Fehlgeburt hattest. wie verkraftest du das??

ich hab Bauchweh, so ein Ziehen, hattest du das auch trotz Fehlgeburt?
oder ist das vielleicht ein gutes Zeichen dass sich was dehnt und wächst?
hab solche Angst
 

moonlight-angie

Neues Mitglied
Eileiterschwangerschaft

Hallo,
wir hatten uns so gefreut endlich schwnager zu sein ,..... aber dann vor einer Woche erfahren das es eine Eileiterschwangerschaft ist ......der Schmerz sitzt tief. :traene
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@jaci

davon kann man es nicht abhängig machen........das ziehen kann von beidem kommen.
leider mußt du jetzt wirklich deinen arzttermin abwarten und schauen, was er sagt.
drück dir ganz fest die daumen.

@moonlight

tut mir leid, dass du das erleben mußt. ich kann die wohl und ganz verstehen. hatte zwar keine eileiterschwangerschaft aber hatte in diesem jahr schon zwei fehlgeburten.
mit der zweiten lieg ich momentan auch im krankenhaus.
wünsch dir ganz viel kraft und positives denken für die zukunft.
ich sag mir im moment auch immer "ALLE GUTEN DINGE SIND DREI"


EUCH ALLE MAL :maldrueck
 

3pimpfen

Neues Mitglied
gib die Hoffnung nicht auf...ich war auch letzte Woche im KH, da meinte 1 Arzt " das wird nix mehr " ein anderer meinte, das muss man in 2 Tagen nochmal kontrollieren. War da in der 7.SSW und es war nur der Dottersack zu sehen, in der 6. SSW beim FA sah man nur eine leere Fruchthöhle. Siehe da, 2 Tage später hat das Herz geschlagen. Termine sind auch sicher richtig, da ich dank LH Tests und Tempimessen genau weiß, wann mein ES war, nämlich am 6.08.2011
Wenn Du aber schon sicher weiter bist, kann es natürlich sein, dass was nicht stimmt......es könnte aber auch ein Eckenhocker sein, kommt auch öfter vor, dass es sich erst in der 9.SSW zeigt.
Ich wünsch Dir viel Glück
 

jaci0306

Neues Mitglied
letzte Woche war auch nur eine leere Blase, kein Dottersack, aber übermorgen siehts hoffentlich anders aus.
wenn ich wirklcih nicht so weit bin, hat mein Zwerg noch Zeit.
ich hoffs so sehr!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Jaci, ich drücke Dir die Daumen, dass noch ein Wunder geschieht.
Aber du sagstest, du hast am 12. und 14.8. nen SST gemacht, der 2-3 Wochen anzeigt. Daher würde ich darauf tippen, dass dein ES ca. 14 tage vorher war und dann solte man schon mehr sehen auf dem US...
Denn wenn du rechnest, dann sind ja allein seit dem ES wahrscheinlich schon 6 Wochen vergangen und nach der allgemein üblichen Rechenweise solltest du dann schon in der 8. oder 9. SSW sein.

@Katharina, FGs müssen sich nicht immer durch Blutungen ankündigen. Ich habe bei keiner meiner beiden FGs Blutungen bekommen. Beim 2.Mal hatte ich nur Sschmierblutungen, die aber nicht aus der Gebärmutter kamen und dann auch aufgehört hatten

@Irish: :troest
 

jaci0306

Neues Mitglied
aber der Arzt sagte doch, wenn sich der Eisprung verschiebt, rechnet man nicht mehr ab der letzten Regel.. also stimmt die Berechnung nicht, es zählt dann die tatsächliche Schwangerschaft
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, aber n SST zeigt ja nicht sofort nach der Einnistung an und der Digi zeigt dann ja auch nicht sofort 2-3 Wochen an, auch wenn so n Digi recht früh anzeigt.
Ich denke mal, wenn der SSt angezeigt hat, dass du ss bist, dann war dein ES ca. 14 Tage zuvor.
Das Problem ist ja auch, dass ern wahrscheinlich nicht sicher sagen kann, ob Dein ES sich verschoben hat, oder?

Hast Du zufällig ne Kurve geführt oder LH-Tests gemacht, um den ES rauszufinden?

Ansonsten bleibt Dir leider nur abzuwarten....wann gehst du nochmal zum Arzt?
 

Lolita84

Neues Mitglied
Hi jaci0306,

Bin selber schwanger 6.4 Ssw
Habe morgen einen Termin beim FA. Bis jetzt noch keine Herztöne sichtbar.
1. Arzt das war letzte Woche Montag 5.3ssw, er hat nur eine Fruchtblase gefunden ohne Inhalt.
Er meinte wenn ich mir mit meinem Datum sicher bin, dann müsste man aber schon mehr sehn können. U.s.w... :-(
Bin dann heulend ins Auto und habe mit meinem Handy ein bisschen im Internet verschiedene Forums angeschaut die ein ähnliches Thema hatten.

Viele Ärzte machen einen unnötig Angst.
Oft geht dann doch alles gut, manche Babys brauchen einfach länger bis sie sich aus ihrem Versteck trauen ;-)

Habe mich dann gleich dazu entschieden einen zweiten Arzt aufzusuchen.
2. Arzt eine Std später, Fruchtblase und Dottersack sichtbar.
( aber keine Herztöne ) FA meinte nur das es für die 6 ssw wo ich mich befinde absolut ok wäre und das bei manchen es sogar etwas länger dauern kann bis man den Dottersack/Fötus sieht.

Die Angst das da etwas nicht stimmt habe ich aber seitdem trotzdem, ich bekomme den Gedanken nicht aus mir raus.
Ich kann dich absolut verstehen und wünsch dir viel viel Glück das alles gut geht mit dir und deinem Baby.

Ps. Habe seitdem ich schwanger bin im Unterleib Schmerzen, sie kommen und gehen fühlt sich an als würde ich meine regel bekommen. Ich glaube aber das das normal ist..
Bei mir hat das mit der Brust auch schon etwas nachgelassen. Manche aber haben keinerlei schwangerschaftsanzeichen.
:kisses
 

moonlight-angie

Neues Mitglied
danke dir ich bin halt gerade ein bisschen in einem tief. :(
wie auch ihr wollen wir kinder versuchen es schon seit 3 Jahren und nun das :wand :wand :wand :wand.
Ich könnte nur noch :crying aber ich weiß das das nicht die lösung ist .
 

Sala

Schokoholik
Ja die Unterleibschmerzen sind in der Regel die Schmerzen wenn die Bänder sich darauf vorbereiten das zunehmende Gewicht im Bauch zu tragen. Sag ich jetzt mal so laienhaft ;)
 

jaci0306

Neues Mitglied
@bianca0815:
heut hab ich wieder Termin.
der Test kann auch nicht wissen wann der Eisprung erfolgte, er rechnet nur nach dem hcg Wert und ordnet den Wert einer bestimmten Woche zu.
Aber wie man schon oft gelesen hat, sind die Werte bei allen ganz unterschieldich und sagen letztendlich nichts aus.

@moonlight-angie:
das tut mir sooo furchtbar leid, ich lede echt mit dir, kann das so gut verstehen.
es geht leider vielen so und trotzdem fragt man sich: warum ich?

@Lolita84:
dein Eintrag gibt mir wieder Mut. Wahnsinn, nur 1 Stunde später :) .. der 1. Arzt hat wohl nicht gut gesehen.
Bei mir wars so, dass ich ja bei meinem Arzt war und auch eine zweite Meinung wollt und im AKH (und die sind echt gut) haben sie auch nix gesehen.

Gestern hatte ich so starke Unterleibsschmerzen, wie Regelschmerzen nur schlimmer, wie Krämpfe fast ... ich hatte solche Angst, es passiert etwas.
Bin dann in ein andres Krankenhaus.
Müsste jetzt Anfang 7. Woche sein.
Dort untersuchten mich 2 Ärzte, recht jung waren die, und die meinten sie sehen noch immer nix, aber es wäre nix passiert, die Fruchtblase sei allerdings nicht gewachsen, laut der Größe die ich von letzter Woche genannt hab.
Dann meinten Sie, ich solle kurz draussen Platz nehmen. Plötzlich kam eine andere Ärztin, sah erfahrener aus, und meinte sie wollle mich nochmals untersuchen.
Sie meinte, sie sieht schon was.. sie glaubt in der Ecke etwas zu sehen, eine embroyonale Anlage zu erkennen, allerdings nicht gut erkennbar... und ausserdem sieht sie 2 Fruchtblasen!
ich frage mich natürlich, wie kann das sein? Die einen sehen eine leere Blase.. die sieht gleich 2?! Und letzten Donnerstag wurde ich untersucht, da war nur eine, wo kommt die 2. auf einmal her? oder hat sie sich vertan?
Sie meinte halt, ihr Gerät ist nicht das beste, weil sie nicht auf Geburtshilfe ausgerichtet sind, also man dort nicht entbinden kann.
Heute bin ich wieder bei meinem Gynäkologen, ich bin neugierig, was der sieht. Langsam wirds echt gespenstisch das ganze.
Ich hoff sie hat wirklich einen Eckenhocker erkannt und mein Arzt sieht das heut auch. Sonst dreh ich jetzt wirklich bald durch Leute :shake
 

samooni

Mitglied
üff

oh gott ich hoffe SO SEHR FÜR DICH das es ein eckenhocker ist bei mir konnte man vor der 9ten woche auch nicht s so richtig erkennen war auch nur leer die fruchtblase nix zu sehen dann bin ich ein paar tage später hin und dann ENDLICH !!!!! habe ich das herz meines babys sehen können (das ist zwar jetzt 1 jahr und 1 monat her aber aber so etwas vergisst man nicht


DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN UND SCHICKE DIR KRAFT !
 

jaci0306

Neues Mitglied
wirklich? in der 9. oder 10. Woche erst fing das Herz an?
dann kann ich noch 2 Wochen hoffen.
Wahnsinn.
und die Fruchtblase war in der 9. komplett leer? Auch kein Dottersack?
Das lässt mich noch ein wenig hoffen. Solang ich kann, muss ich mir einreden, dass am Ende alles gut wird. Traurig sein kann ich auch noch, wenn ich am Ende angekommen bin.
oder?
 

Lolita84

Neues Mitglied
Das ist ja echt der Hammer,
Ein Eckenhocker das könnte es echt sein.
Hab schon viel darüber gelesen.
Zwei Fruchthüllen :hae?
Hab auch schon mal gehört das erst in der 10 ssw Zwillinge entdeckt wurden. Zweieiige Zwillinge haben soweit ich weis jeder seine eigene Fruchthülle.
Eineiige Zwillinge teilen sich eine Fruchthülle.
Deshalb denke ich das man es aber schon etwas früher hätte sehen können.???
( Wenn ich da gerade Mist erzähle bitte korrigiert mich.)

Das mit den Schmerzen macht mich total verückt, hab jetzt bemerkt das ich sie nur habe wenn ich mich viel bewege, wenn ich liegen bleibe ist das nur halb so stark.

Muss heute ab 14:00 Uhr bei meiner Frauenärztin anrufen und dann geben sie mir noch für heute einen Termin, da bin ich ja echt gespannt ob das auch so sein wird. Sie war drei Wochen im Urlaub und die Helferin wollte mir erst für Ende nächste Woche einen Termin geben. :hae?
Möchte endlich wissen was Sache ist. Herzchen müsste man aber eigentlich bei 6.5 ssw schlagen sehen. Oder???? :traene

Wünsch euch allen viel viel Glück. Gruß Loli
 

Lolita84

Neues Mitglied
Hab's jetzt erst gesehn. In der neunten Woche????
Warum gehen wir überhaupt so früh zum Arzt?
Könnten ja auch einfach bis zur 10 Woche warten, wenn was nicht ok wäre würden wir das ja eh mitbekommen.
Es kann ja echt daran liegen das sich manche Babys erst mal nicht zeigen wollen aber meiner Meinung nach sieht jeder arzt ja eh was anderes oder nichts. :wand
Dann kann es ja sein das man heute immer noch nichts sieht und ich mich weiter verückt machen werde. :heul2
So eine sch......
 

samooni

Mitglied
Original von jaci0306
wirklich? in der 9. oder 10. Woche erst fing das Herz an?
dann kann ich noch 2 Wochen hoffen.
Wahnsinn.
und die Fruchtblase war in der 9. komplett leer? Auch kein Dottersack?
Das lässt mich noch ein wenig hoffen. Solang ich kann, muss ich mir einreden, dass am Ende alles gut wird. Traurig sein kann ich auch noch, wenn ich am Ende angekommen bin.
oder?

ja es war wirklich so bei mir =) es war ABSOLUT NICHTS zu sehen, ich habe die hoffnung auch nicht aufgegeben zumal ich schon vor ein paar jahren mir ein 2tes kind sehnlichst gewünscht habe =)

umso glücklicher war ich dann als ich endlich gesehen habe das es wirklich da ist ;) wie gesagt ich drücke dir die daumen und hoffe für dich das es da ist, es würde mich so für dich freuen =)


achso übrigens bei einer freundin von mir wurde erst in der 16 woche endeckt das sie zwillinge bekommt leider ist eines davon wärend der entwicklung "verstorben" aber der andere sprössling ist weitergewachsen und hat sich super weiterentwickelt =)
 

samooni

Mitglied
Original von Lolita84
Das ist ja echt der Hammer,
Ein Eckenhocker das könnte es echt sein.
Hab schon viel darüber gelesen.
Zwei Fruchthüllen :hae?
Hab auch schon mal gehört das erst in der 10 ssw Zwillinge entdeckt wurden. Zweieiige Zwillinge haben soweit ich weis jeder seine eigene Fruchthülle.
Eineiige Zwillinge teilen sich eine Fruchthülle.
Deshalb denke ich das man es aber schon etwas früher hätte sehen können.???
( Wenn ich da gerade Mist erzähle bitte korrigiert mich.)

Das mit den Schmerzen macht mich total verückt, hab jetzt bemerkt das ich sie nur habe wenn ich mich viel bewege, wenn ich liegen bleibe ist das nur halb so stark.

Muss heute ab 14:00 Uhr bei meiner Frauenärztin anrufen und dann geben sie mir noch für heute einen Termin, da bin ich ja echt gespannt ob das auch so sein wird. Sie war drei Wochen im Urlaub und die Helferin wollte mir erst für Ende nächste Woche einen Termin geben. :hae?
Möchte endlich wissen was Sache ist. Herzchen müsste man aber eigentlich bei 6.5 ssw schlagen sehen. Oder???? :traene

Wünsch euch allen viel viel Glück. Gruß Loli



man kann ist aber leider nicht immer so bei meinem ersten sohn hat man das in der 7ten woche schon klar und deutlich gesehen aber es ist ja immer so jedes kind entwickelt sich anders und es kann ja auch wirklich sein das das noch so klein ist das man nichts erkennen kann (noch nicht) ich denke bei zwillingen egal ob eineiig oder zweieiig genau das selbe ist
 
Oben