*Freu* -  Ab nachste Woche arbeit

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi ihr. ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab nächsten montag geht es schon los.

35 St. in der Woche bin ich dann arbeiten.
Das erste mal seit meiner Ausbildung das ich angestellt bin, bisher war ich immer Freiberuflich, Selbstständig oder in Mutterschaftsurlaub.

Ich hab mit einem lachenden und einem weinenden Auge unterschrieben.
Das lachende freute sich das ich nun jeden monat das selbe geld bekomme und das ich was zu tun habe.
Das weinende trauert nun aber der Selbstständigkeit hinterher. ich blöeibe zwar selbstständig aber Ausbildungen, Seminare die mir in den vergangenen 4 Jahren so enorm geholfen haben werde ich nun nur noch selten besuchen können. Ausserdem bin ich in meiner Arbeitszeit nun nicht mehr frei. ich kann also nicht einfach sagen ach heute mache ich mal nix dafür morgen mehr als sonst.


Für mich heist es also back to the roots, den ich hab zwar irgendwann mal die Ausbildung zur Erzieherin gemacht aber nie wirklich in dem Beruf gearbeitet.
Jetzt kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in dem Bereich unter Beweis stellen.

Muss nur noch lernen wie man nach dem Berliner Bildungsprogramm arbeitet, bzw. eigentlich nur wie das mit dem Dokumentieren ist.

Na ja ich werde kaum zum Grübeln kommen den diese Woche muss ich noch etliche Ämter abklappern, Gesundheitsamt, Bürgeramt, jugendamt....
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich kann Deine zwiegespaltenen Gefühle verstehen, freue mich aber in erster Linie für Dich und Euch und wünsche Dir viel Freude in Deinem "alten" Beruf! ;-)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ilona, das schaffst Du doch locker! Immerhin bist Du schon geraume Zeit Mama, da kann einen doch so schnell nichts mehr schocken :rofl

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du in ein gutes Team kommst und die Chemie zwischen Euch stimmt. Der Rest regelt sich ja meistens während der Einarbeitungsphase. Das wird schon prima laufen, da bin ich mir sicher!
 

Ilona