Frage -  Ab wann habt Ihr zugenommen?

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Bin jetzt in der 17.Woche und habe laut meiner Waage noch nicht zugenommen. Meinen Bauch sieht man aber schon und trage auch schon Umstandshosen.
Bei meinem letzten Vorsorgetermin hatte ich etwas abgenommen aber das sei laut Doc oft so am Anfang.
Er meinte bis zum nächsten Termin hätte ich sicher zugenommen. Den habe ich kommenden Montag und bisher hat sich da nicht viel getan.
Mit dem Gummibärchen ist aber denke ich alles okay, kann es auch schon spüren.

Wie war das denn bei euch so?


Lg Tanja :preg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... wie sieht denn dein ausgangsgewicht aus?
ich hab mit 2kg weniger entbunden als ich in die ss gestartet bin und hab nun schon 10kg weniger als zu beginn der ss.
man muss in einer ss nicht zwangsläufig zunehmen - aber das hängt mit dem ausgangsgewicht hab. eine zierliche frau sollte schon zunehmen wobei es bei frauen mit 'etwas mehr auf den hüften' nicht so schlimm ist wenn sie nur wenig zunehmen oder gar nix.
solang es deinem baby gut dabei geht ist es eh nicht so tragisch....


lg
susanne
die ein 4350gr baby bekommen und trotzdem abgenommen hat ;-)
 
L

liuna

Guest
Ich bin mit 56 Kg in die SS gegangen und hatte bei der Geburt 22 kg mehr drauf...Nach 12 Wochen SS hatte ich schon 10 Kg mehr.
Jetzt bin ich 58 Kg und die 2 Kg mehr, stehen mir bombenmässig...Bin jetzt endlich eine Frau!
Aber mache dir nicht zu grosse Sorgen, wenn dein Baby gut gedeiht in deinem Bauch, dann ist doch alles ok.
 
M

Mirsche

Guest
bei Lara hb ich erst ab der 20. Woche zugenommen, bei Sullivan haben mir in der 12. Woche schon keine Hosen mehr gepasst :verleg
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei mir wurde es von Kind zu Kind früher... beim ersten hab ich auch kaum zugenommen... etwa 10Kg mein arzt hat mich schon gemästet... und nach der geburt hatte ih mein Ausgangsgewicht wieder... leider nimmt man durchs stillen auch ab so sah ich nach 4 Monaten aus wie ein Hungerhacken... und bei den anderen beiden waren es dann 20Kg mehr ... :-D

Ich denke mal auch as es viel mit veranlagung zu tun hat, frag doch mal bei deiner Mam nach meine hat auch nie zugenommen ... meine Freundin bekommt bald ihr Baby und hat fast 35 Kg zugenommen und sah schon in der 4 Woche moppelig aus... ich bin 1,70 und hab trotz 3 Schwangerchaften meine 58 Kg behalten

Mach dir keinen Kopf... und geniß die Schwangerschaft und vertrau auf deinem Arzt...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hab erst ab dem 6. Monat zugenommen, naja bis zum Ende hin waren es dann doch 20 kg mehr! :rolleyes:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
ich bin mit 62kg (bin 175cm gross) in die SS gestartet und hab ab Woche 12 jeden Monat 1-2 kg zugenommen. (insgesamt: 12kg) und ich hab in der 38 Woche ein 3.500kg Kind bekommen.

Da ich ziemliche Hüfthosen trage konnte ich diese auch ende 8 Monat tragen.

Bei der Untersuchung nach der Geburt (7 Wochen danach) hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht.

@ Tanja 1 Herkunft DS = DOnaueschingen? ich RW
 
P

Poldine

Guest
ch habe angefangen mit 48 kg und hab ab dem tag das ich wusste dass ich schwanger bin gleich erst mal 5 kg zu genommen, schieb es auch darauf dass ich sofort mit dem rauchen aufgehört habe und da nimmt mann ja auch erstmal bisschen zu. bin jetzt 25. woche und hab ca. 12 kg schon drauf. find ich aber nicht wirklich schlimm. bei meinem großen warens zum schluss 18 kg. also genieß die schwangerschaft und mach dir ums gewicht keenen kopp!

grüße katja
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Danke für eure Antworten, hat mich doch ein wenig beschäftigt aber jetzt bin ich etwas beruhigt.
Hab bei meinem ersten Kind 12 kg zugenommen. Ist aber auch schon ne weile her( 11 Jahre). Damals habe ich bei 66 kg angefangen.
Dieses mal fange ich mit 76 kg an. Und ehrlich gesagt ist da ja genug wovon es zehren kann... :hihihi
Da ich sonst das Gefühl habe das alles i.O. ist denke ich ich werde wohl noch genug zunehmen.

@ lalelu: Ja DS ist Donaueschingen. Schön mal jemand aus der Nähe zu treffen.

Lg Tanja
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Kurzinfo!

War am Montag beim Doc. Alles in Ordnung habe allerdings fast ein Kilo abgenommen. Aber er sagt es sei nicht schlimm, der bauch wächst ja. Der krümel ist wie er sein soll und sehr fit.( merk ich ja selber) :banane:

Grüße Tanja
 

smiley123

Neues Mitglied
@ Tanja: Kann dich gut verstehen. Bin in der 23. Woche und habe gerade mal zwei kilo zugenommen, obwohl ich ziemlich schlank bin (bin mit 53 kg gestartet). Hab aber auch schon bauch. Wie sieht es denn mittlerweile bei dir so aus?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm, dummerweise liegt der mutterschaftspass im zimmer der Kleinen und die pennt schon aber ich hab mit 63 begonnen und erstmal bis 60 abgenommen. wann ich dann aber zugenommen hab weiß ich nimma so genau. hatte jedenfalls am ende 79 ;)
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Also bei mir war es so. Ich bin mit 74 kg schwanger geworden (nahm stetig ab, auch ohne Übelkeit und übergeben und so...) ging mit 76 kg zur Entbindung (obwohl ich nicht gegessen sonderen gefressen habe) und wurde mit 68 kg entlassen. Habe während der Stillzeit immer noch abgenommen und wiege heute fast 1 Jahr danach 64 kg.

Ich glaube ich habe bis zum 4.ten Monat abgenommen und dann erst wieder zugenommen. Allerdings hat das Gewicht nicht unbedingt etwas mit dem Bauchumfang zu tun. Der kommt von alleine....

Glück gehabt :zwinker:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bin beim ersten kind mit 55kg gestartet (180cm) und hab mit 78 kg aufgehört. nach nicht ganz zwei jahren hatte ich dann mein ausgangsgewicht wieder und ein paar tage später meinen zweiten positiven schwangerschaftstest. bin jetzt in der 25.ssw und habe rund 10 kilo zugenommen.
 

cde

**verwirrt**
Bin jetzt in der 18. Woche und hab knapp 10 Kilo abgenommen :whatever

Bei Mike in der Schwangerschaft hab ich insgesamt 7 Kilo zugenommen. Die waren danach auch gleich wieder weg :bye:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch erst so ab dem 6. Monat zugenommen, vorher war mir oft schlecht, ich habe mich vor ganz vielem Essen geekelt, bekam vom Arzt irgendwann Vitaminpräparate....und dennoch habe ich 20kg bei der Tochter und 15kg bei unserem Sohn zugenommen....

Panik hat niemand bekommen, das Kind würde sich schon nehmen, was es braucht.... :-D
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich habe die ersten vier Monate erst mal fünf Kilo abgenommen und dann war bis zum sechsten Monat Stillstand. Ab dann habe ich bis zum Ende der Schwangerschaft so 10 bis 12 Kilo zugenommen und das wars.
 
U

UserE

Guest
Bei mir gings in grossen Schritten aufwärts, hatte nach 11 Wochen schon 4 Kilo, am Ende der SS waren es dann 24 :sn7

7 kg sind es jetzt noch ...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Zwischenstand ist:
28.Woche und habe bisher insgesamt 4.5 kg zugenommen.
Allerdings ist der Bauch groß genug finde ich :]
Und denke das auch der Krümel groß genug ist. Ich mache mir auf jeden Fall keine Sorgen mehr, denn ich denke er wird sich holen was er braucht.

LG Tanja
 

cde

**verwirrt**
Ich hab von vorgestern auf heute schon wieder 1,2 kg abgenommen 0(

20. Schwangerschaftswoche...
 
P

Poldine

Guest
bis zur 36.ssw hab ich 17 kg zugenommen, seit 37 ssw hab ich ein kilo abgenommen. bauchumfang hat auch 2 cm abgenommen - aber baby wächst :-D :-D :-D

bloß keinen koppp machen :druecker
 
Oben