Abgestillt nach fast 3 Jahren

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habs geschafft, unglaublich!!!!
Seit 5 Tagen stillt Bünyamin nicht mehr.

Ich hatte einen Moment der großen Verzweiflung und es kam auch Wut in mir auf.
Es ist wirklich nciht leicht Tandem zu stillen. Ich habe wirklich mit mir selbst gekäpft, weil ich mri usprünglich für ihn gewünscht habe, dass er sich selbst abstillt.
Dann hab ich es ihm angekündigt und gesagt, dass er ehuet trinken darf so viel er will, aber ab morgen gibt die Momo keine Milch mehr.
Ich wollte sogar beide Kinder abstillen, weil ich das für gerechter betrachte.
Naja wie dem auch sei am nächsten morgen wollte er stillen, ich hab gesagt das geht nimmer und bin gleich aufgestanden und hab ihm Kaba angeboten, so haben wir es geschafft.
Dann haben beide den ganzen Tag nicht getrunken, aber meine Brüste hatten schon ein Problem damit. Ich hab abends dann abgepumpt, das wollten beide leider nicht trinken. Abends hab ich den kleinen dann heimlich gestillt, ich wollte Bünyamin nicht in Versuchung bringen und auch nicht zu Eifersucht.

Ja echt wahnsinn, er macht einen riesen Fortschirtt in meinen Augen.
Gestern abend spricht er mit Papa und sagt Moritz(sein Freund) trinkt auch kein Momo warum? Papas Antwort war weil schon groß geworden ist.
Büny meinte dann ich bin auch groß und trinke auch kein Momo!!!
Ich war total baff, als ich das gehört habe.
Er begreift es, ihc denke er hat es auch gesprüt, dass ich wirklich ein Problem damit hatte ihn zu stillen.

Ich werde als Übergang den Kleinen noch eine Weile stillen, aber nicht so lange wie Büny, weil ich irgendwie nicht mehr kann.
Er braucht es ohnehin nicht so sehr wie sein Bruder.

Achja am Anfang habe ich schon einwenig Ablehnung von Büny gespürt, er wollte auch nicht kuscheln usw.
Aber inzwischen will er mal den Kopf auf die Brust nehmen, darüber bin ich schon sehr glücklich.

Viele haben mir gesagt, man muß Entscheidungssicher sein und das so vertreten!
Jetzt ist Büny abgestillt ohne 1x weinen, trauern, böse zu werden. ER hat es einfach akzeptiert. Er hätte wahrscheinlich noch weitergestillt, aber er war jetzt zeit genug das zu akzeptieren. Ich bin auch sehr stolz auf ihn.
*Tränewegwisch*
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das liest sich super toll, ich denke ihr hattet eine wahnsinnig schöne und innige Stillzeit :maldrueck
Und ich muß sagen ich finde den Weg wie du abgestillt hast super super toll :respekt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja es war schon eine sehr schöne Zeit und jetzt überlege ich wie ich das wohl mit Teykin machen werde. Stillen hat uns in vielen vielen Situationen schnell geholfen.
Zahnen, Unfälle, Trauer....
Es ist eben vieles mehr als nur Nahrung.

Ich bin jetzt sehr froh darum, weil es wirklich heavy ist 2 Kinder zu stillen, man muß so viel geben.

Das Abendrtual hat sich schnell nagepasst.
Er bekommt jeden Abend 2 Bücher vorgelesen und danach umarme ich ihn und 2-5 Minuten später ist er eingeschlafen. Es geht also :D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
:kisses
Du hast so lange gestillt, sei stolz darauf!
Ich hab Larissa mit 15 Monaten abgestillt, ich konnt auch nicht mehr. Es war eine wunderwunderschöne Zeit!
 
U

User4

Guest
Klasse, Daby! Du kannst echt stolz auf Dich und Deinen Matz sein! :kisses
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Jan-Paul hat ja auch seit letzten Freitag nicht mehr gestillt. Ebenfalls ohne Tränen und (fast) von selber. Er hatte angefangen tageweise nicht mehr zu stillen und ich habe dann weiter gemacht. Es ist so, dass ich mitlerweile zwiegespalten bin. Ich bin wirklich froh, aber ein wenig Trauer schwingt auch mit.
 

Vanessi

shrewd and forward
Gratuliere, klingt optimal! :]

Ich hab meine mit 27 Monaten abgestillt, wg. Kinderwunsch. Sie hat schon ein paarmal heftig protestiert, aber dann doch die Alternativen akzeptiert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute Morgen hab ichTeykin gestillt und Büny fragte warum er nicht mehr darf, ist schon bisschen komisch, er hinterfragt halt alles.
Naja es ist schon gut so
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das kann ich mir gut vorstellen ! :maldrueck

Finde die Idee mit dem Teddy auch schön, oder halt was anderes was er sich schon immer gewünscht hat ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ER kuschelt jetzt so an meiner Brust.
Das mit dem großen Bruder ist so ne Sache, da kam schon: NEEEEEEIN ich bin klein, ich will nicht großer Bruder sein.....
Deshalb hab ich das schnell gelassen.

Es geht aber, heute hat er noch gar nicht danach gefragt, er stellt sich um und abnehmen tut er auch :rofl
 

Maus1

Aktives Mitglied
wow! :wow 3 Jahre hast Du ihn gestillt - Respekt
und es freut mich für Dich, dass Du ihn zumindest schon mal abgestillt hast :maldrueck
 
D

delany

Guest
Re abgestillt nach 3j.

:respekt
wow 3j.!!respekt!!!da bin ich aber ehrlich gesagt trotzdem heilfroh,das meine "grosse" sich sozusagen ganz alleine abgestillt hat mit 10mon.,sie wollte auf einmal nicht mehr.Bin gespannt wie lange es jetzt bei meiner "kleinen" klappt,die ist ja erst 3wo. alt,die darf also noch ne weile!
 

Hexi

Aktives Mitglied
RE: Re abgestillt nach 3j.

3 Jahre. Das finde ich ganz toll!
Ich stille jetzt seit 8 Monaten und finde es jetzt schon traurig, dass er durch die Beikost weniger gestillt wird. Ich hoffe, er möchte auch dann noch stillen, wenn er ein Jahr ist und von morgens bis abends alle Mahlzeiten "normal" essen kann.
Zu welchen Zeiten und wie oft hast du denn zuletzt noch gestillt? Einfach mal immer so zwischendurch oder zu den Mahlzeiten oder beides?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
RE: Re abgestillt nach 3j.

Original von Hexi
3 Jahre. Das finde ich ganz toll!
Ich stille jetzt seit 8 Monaten und finde es jetzt schon traurig, dass er durch die Beikost weniger gestillt wird. Ich hoffe, er möchte auch dann noch stillen, wenn er ein Jahr ist und von morgens bis abends alle Mahlzeiten "normal" essen kann.
Zu welchen Zeiten und wie oft hast du denn zuletzt noch gestillt? Einfach mal immer so zwischendurch oder zu den Mahlzeiten oder beides?

Am SChluss, war es nur noch einschlafstillen....
 
Oben