Abneigung gegen Lehrer

Sony19

Neues Mitglied
Hallo
Ich weiß das mir bei dieser Sache keiner wirklich helfen kann, aber ich fände es interessant zu wissen, ob andere das kennen, und wie sie damit umgehen.
Also es ist so. Meine Tochter ist letztes Jahr auf die weiterführende Schule gekommen. Ihre Noten sind recht gut (letztes Zeugnus ein Durchschnitt von 2,1 finde ich für 5. Klasse Gymnasium nach lockdown in der Grundschule und allem mehr als okay)
Nun hat Sie 2 Klassenlehrer, der 2. Also stellvertretende ist total in Ordnung, aber der 1. Ist ein rotes Tuch für mich.
Anfangs war das nicht so, aber ich finder er ist einfach nur total verpeilt.
Zur Erklärung, erster Elternsprechtag am Telefon macht der mir vorhaltungen ich soll mein Kind untersuchen lassen die wäre zu oft krank.
Habe ihm erklärt, das es unnötig ist. Sie war 4
3mal "krank" davon hatte sie sich 1mal in der Schule die Hand gebrochen, das andere mal Beim Fussbaltraining einen Ball an den Kopf bekommen. Das 3war Corona das sie sich in der Schule geholt hatte.
Der hat gar nicht zugehört und immer wieder angefangen. Okay,habe dann einfach höflich gesagt das ich mal einen Termin mache. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie es bei meiner Tochter läuft.

Dann fing er an.
Mein kind hätte ja solche Probleme. Er las mir Noten vor die wirklich darauf schließen lassen das Sie Probleme hat. Komischerweise müssen die Kinder auch nicht unbedingt unterschreiben lassen und oft wurden Tests am Tag wo Kinder die bekamen direkt wieder eingesammelt. Nur wer die Verbesserung nicht rechtzeitig geschafft hat nahm mit.
So wusste ich halt nur von meiner Tochter welche Noten das waren. Zu sehen hatte ich bis dahin nur die eigentlichen Klassenarbeiten und die waren okay. Eine 1 uns eine 3.
Das sagte ich dem guten Mann und er meinte ha ABER Mündlich und die Tests wären immer 4 und 5 gewesen.
Nach dem Gespräch habe ich meine Tochter zur Rede gestellt, weil die mit immer nur 2 oder 3 gesagt hatte, und ein mal eine 4 weil sie vergessen hatte Vokabeln zu lernen. Sie weiß es gibt keinen Ärger wenn mal etwas schief läuft. Auch Ausrutscher gehören zum Leben.
Die viel aus allen Wolken und hat geschworen das stimmt so nicht.
Am nächsten Tag sprach sie zusammen mit einer Freundin den Lehrer an, da wusste der von nichts und alls mein Kind ihm sagte was er mir gesagt hat, meine er nein das hat er zu einer anderen Mutter gesagt.
Inzwischen durch Austausch mit anderen Eltern erfahren, das die Noten meines Kindes der Mutter eines Mädchens genannt wurden die den selben Vornamen hat ( die sind Bein 1. Zeugnis natürlich aus allen Wolken gefallen)
Seit dem fotografiert meine Tochter jeden Test und wir drucken aus.
Letzten Elternsprechtag das selbe er liest mir die komplett falschen Noten vor.
Ich unterbrechen ihn und erkläre das ich die Kopien vor mir habe weil Tochter jetzt immer fotografiert, damit wir einen Überblick haben.
Da sagt der ganz entgeistert.
"Sie sind doch Frau xyz die Mutter Von ...
"
Ich sag ihm das dies nicht der Fallt ist.Er entschuldigt sich nicht mal sondern sagt nur das bei meiner ja alles okay wäre, nur in deutsch könnte Sie versuchen noch von einer 3 auf eine 2 zu kommen.

Nun steht der Nächste Sprechtag an, und mir steigt jetzt schon der Blutdruck wenn ich daran denke mit dieser Person zu sprechen.

Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Und schafft ihr es diese Abneigung von eurem Kind fern zu halten?
 
Oben