Wichtig -  Abtreibung ja oder nein

mira__

Neues Mitglied
guten tag zusammen...ich stehe zurzeit vor einer schwierigen entscheidung, denn ich weiss nicht was ich machen soll...ich hoffe einen rat zu bekommen weil ich einfach nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll. ich bin 38 jahre alt und lebe alleine mit meinen 2 kinder. seit 3 jahre habe ich eine beziehung mit einem mann der 13 jahre jünger ist als ich. er ist musiker und lebt in italien. wir sehen uns regelmässing, ich bin teil seiner familie und er teil meiner und wir haben uns alle sehr lieb. seit dem 5. april weiss ich, dass ich schwanger bin und das trotz verhuetung und aufpassen. nie haette ich gedacht sowas konnte passieren und nun ist es passiert. das grösste problem für ihn war und ist seine familie. er hat angst nicht mehr akzeptiert zu werden, bzw. auf 1 veränderung. mit viel mut hat er mit seiner familie gesprochen und das 1. feedback war eingentlich nicht so schlecht..die eltern haben gesagt dass die entscheidung bei uns ist aber das ihm einfach mein alter bewusst sein sollte. das hat sich dann bis heute verschlechtert...er hat zumindest am anfang an die möglichkeit gedacht das kind leben zu lassen, freute sich sogar, er hatte angst das bereuen zu müssen, aber jetzt scheint alles ohne diskussion zu sein..ich soll abtreiben, das ist die beste lösung für alle. ich sei nicht objektiv genug, das würde nur alles komplizieren und ich würde mit sowas sein leben rovinieren. ich soll nun einen termin abmachen und ins spital gehen..er ist nicht in der lage an diesem kind eine familie zu geben geschweige dann ein kind von einer frau zu bekomme die 38 ist. auch wenn er weiss, ich konnte für das baby sorgen sei dies nicht die lösung, er sei teil dieser entscheidung und er will dass dieses kind nicht auf die welt kommt. ich weiss nicht was ich machen muss...hätte auch nie gedacht er würde mich so behandeln, er hat sogar gesagt, dass er offensichtlich nicht wichtig genug für mich sei wenn ich mich für das kind entscheide..das 3 jahre nichts gewesen sind weil er danach aus meinem leben verschwinden wird. es ist alles in meiner hand, so es zu haben wie es war oder es zu rovinieren. ich hätte nie mehr wieder nach italien kommen können und er könnte nie mehr wieder sein wie vorher. und so geht es auch weiter...ich sei wichtiger für ihn als dieses kind und ich bringe ja niemand um es sei ja noch nicht da, und es sei nicht einmal ein kind (ich bin in der 9 woche schwanger). ich bin eifach nur traurig und doch glücklich dass dieses kind uns ausgesucht hat...traurig dass es so empfangen wird und gluecklich dass ich nochmals eine gelegenheit habe mutter zu sein...was soll ich bloss machen, wie soll es weiter gehen...ich bin um jeden rat dankbar, vielen dank für eure zeit...
 

Katharina20

*junge Mami..*
erstmal :maldrueck

Ich würde an deiner Stelle das Kind behalten. Denn du hast schon 2 Kinder und du kennst das Gefühl.
Viele Frauen, die das Kind abgetrieben haben aus Zwang, haben oft seelische Probleme. Kommen nicht damit klar.
Das wünsche ich dir nicht.
Du hast keine Garantie, dass der Mann weiter bei dir bleiben wird, wenn du das Kind abtreibst.
Angenommen, er verlässt dich und du würdest dir dann Vorwürfe machen.
Nein, das sollst du dir nicht antun.
ein Kind ist was Wunderbares und das weisst du ja auch.
 
M

Mamacati

Guest
was meinst du denn genau mit "trotz verhüten und aufpassen"?
Kannst du das genauer erklären?


Ganz ehrlich? Seine Argumente mit "bloss nicht mit einer so alten Frau" usw, sind echt bescheuert und dass du ihn nicht lieben würdest und sein Leben ruinieren würdest, ist absolut fehl am Platze und zeigt wie unreif er eig. ist. Wenn du jetzt abtreibst gegen deinen Willen und er dich dann danach verlässt, was ist dann ? Dann hast du für ihn abgetrieben ind er Hoffnung die Beziehung würde wunderbar weiterlaufen. Der Kerl kann Morgen schon wieder weg sein. Dein Kind bleibt. Für immer.
Ich würde mich im zweifelsfall für das Ungeborene entscheiden, eben weil du ja auch sagst, du kriegst das Kind auch noch durch gefüttert. Scheiß auf den Kerl, auf deutsch gesagt. Ich denke auch dass seine Familie starken Einfluss auf ihn hat. Da du ja sagtest, er war anfangs total anders!
Ich persönlich würde mich für das Kind und im Zweifelsfall gegen den Mann entscheiden. Wenn er dich deswegen verlässt, glaub mir, ist es um so besser. Es ist es nicht Wert und verdient deine Liebe nicht und vor allem die Liebes des Kindes nicht!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
same as mamacati.

Ich stosse mich nur an dem Satz:
"Dann hast du für ihn abgetrieben in der Hoffnung, die Beziehung würde wunderbar weiterlaufen."

Nein!!! Die Beziehung kann auch nach einer Abtreibung nicht wunderbar weiterlaufen, weil sie ja wieder schwanger werden wird trotz 'Verhuetung und Aufpassen'!!!

Seine Familie wird ihm gesagt haben (sinngemäss) "wir ziehen für dich (d)ein Kind nicht gross." D.h. sie wollen keine Geldgeber sein.

Bei Nicht-Abtreiben wird zwar auch dieses Kind gross werden - aber wahrscheinlich ohne den leiblichen Vater und unter erheblichen Mühen für die Mutter.
An Abtreiben soll sie nicht zu dem Zweck denken, damit wieder die Beziehung in gang zu bekommen. Also, wenn Abtreiben - dann SCHLUSS AUS mit diesem Mann!

mfg
 

mira__

Neues Mitglied
@Katharina: danke dir für deine antwort, du hast recht, die situation ist einfach schwierig weil ich mir eine andere Reaktion gewünscht habe und zudem habe ich grosse zweifel dass es nach 1 abtreibung wieder sein kann wie es war..er meint ja, dass er alles wieder haben möchte wie es war aber wie kann es nur sein :( es tut mir unendlich leid für dieses kind..vor allem weiß ich dass ich es sehr lieben werde und trotzdem hätte ich mir die nähe meines Freundes auch wenn ab und zu, gewünscht..jetzt muss ich einfach mit meinem job klar kommen weil eins ist klar, ich bin auf mich alleine gestellt...

@mamacati: zuerst danke ich dir für deine zeilen...mit Verhütung wollte ich sagen dass wir, vor allem ich, verhuetet haben und das seit anfang an. ich habe das betont, weil seine Mutter der gedanke hatte ich habe das praktisch so haben wollen und das stimmt nicht.
wegen rest ist leider so, ich muss einfach ganz sicher sein das ich es alleine schaffe und dadurch meine Arbeit nicht in Gefahr kommt. arbeiten muss ich ja weiterhin und dieses Kind wird es anders haben dass ist leider so..meine liebe ist gross aber die Sicherheit muss vorhanden sein für all meine kinder..ich Frage mich wie mein Chef das entgegen nehmen wird und meine Tagesmutter auch :( ich fühle mich einfach alleine und habe angst aber die groessten Angst hat dieses Baby und ich weiß nicht ob ich mit einem solchen gewissen leben kann...
 

mira__

Neues Mitglied
@Gerhard: danke für deine Antwort...ich muss hier klarstellen dass seine familie dieses Kind nicht großziehen koennten..ich lebe nicht in italien und obwohl er hierher kommen kann wenn er will hast du recht, ich würde ohne ihn das Kind grossziehen. das Problem der Eltern hat nicht mit Geld zu tun Gerhard..das problem ist mein alter. sie können sich das nicht vorstellen und sehen für ihn keine gute Zukunft. zudem muss ich sagen, dass die Mutter vor 30 Jh. ein Kind geboren hat und das ohne jegliche Hilfe! sie hat sich für das leben entschieden und sein Sohn lebt heute ganz gut und ist Teil der familie. ich habe mich nicht fürs alleine machen entschieden weil aus Respekt ich mit ihm darüber sprechen wollte und seine Angst von der familie verurteilt zu werden lässt ihn so reagieren. fact ist wie soll es weiter gehen...
 
R

Retina

Guest
Das ist wirklich keine Entscheidung, um die man Dich beneiden kann. :( Das Kind wird es anders haben, als die anderen. Stimmt. Es wird später auch nicht schön sein, zu erfahren, wie der leibliche Vater auf diese Situation reagiert hat aber ich würde mir auf keinen Fall von diesem Mann reinreden lassen. Es hat den Anschein, als wäre es nicht mal seine eigene Entscheidung, sondern die der "Familie", zu der du ja anscheinend dann doch nicht wirklich gehörst, sonst würde man das Thema ja mal mit dir in Ruhe besprechen.
Ehrlich gesagt, dieser Mensch macht mich grad etwas :angryfire
Verlass dich hier auf Dei Gefühl und das scheint ja eher richtung Pro-Kind zu gehen. Dein Alter ist meiner Meinung nach jedenfalls kein Ausschlussgrund! Du bist Mutter, du hast Erfahrung, stehst anscheinend im Leben.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Du müsstest Mord an deinen Gefühlen für diesen Mann begehen. Ich verstehe das schon, dass dir das überhaupt nicht leicht fällt. Aber frau kann auch das packen.

Es gäbe noch die 3. Lösung - Abtreiben & Sterilisation. Dann (und nur dann!) kannst du auch weiterhin (mit) diesen Mann leben&lieben.
 

mira__

Neues Mitglied
gerhard...ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie ich ihn danach noch ansehen wuerde...in moment ist diese die einfachste lösung für ihn ohne jegliche rücksicht auf meine gefühle oder die des kindes weil seiner meinung nach es sowieso noch kein kind ist, es ist nichts und desshalb muss ich mir auch keine vorwürfe machen, sagt er..ich sehe das ein bisschen anders...
ich frage mich nur wo ist dann die liebe und das zusammenhalten? 3 jh. sind doch 3 jh. und wir haben einiges durchgemacht..ich würde ihn nie etwas rovinieren, das ist mal ganz sicher..
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Leider ist die Liebe und das Zusammenhalten bei euch einseitig. Er hält ab dem Moment, wo das Würmchen da ist, nicht mehr zu dir. Und er weiss ganz genau, dass du dich morgen von ihm trennen musst.
Das heisst: Er hat mit dir bereits abgeschlossen. Er will das Kind nicht und nötigt dich zur Abtreibung. Er wird morgen in dir keine Geliebte mehr haben - das weiss er!

Wenn ihn die Aussicht auf ein Leben ohne dich so erschrecken würde, dann würde er zumindest mit dir alles lange besprechen wollen. Zumindest die Zukunft abchecken wollen. Vielleicht einen Beruf ergreifen. Vielleicht in die Zukunft denken.
Zusammen mit dir sich hinsetzten und die Möglichkeiten durchsprechen.
Nach Deutschland/Österreich kommen zum arbeiten z.B.? Das hiesse ja nicht, dass er mit seiner Familie brechen müsste und es heisst auch nicht, dass er die Musiziererei ganz ablegen müsste. Z.B. Staplerschein ist schnell gemacht - und los ginge es; es werden viele Leute gebraucht. usw. usw.

Es kann sein, dass er zu all dem (psychisch) nicht fähig ist. Geliebt hat er dich, ja. Aber er darf halt kein Kind kriegen. Weder mit dir, noch mit ner anderen. Und du liebtest ihn auch, ich glaube dir. Es gibt viele eher unwichtige Gründe, weswegen Beziehungen zuende gehen. Aber ein Menschenleben darf nicht von einer Beziehung abhängen - und ist ein so wichtiger Grund, dass eure Beziehung zuende gehen muss - ohne an deiner oder seiner partnerschaftlichen Aufrichtigkeit zu zweifeln.
 

mira__

Neues Mitglied
..ja, er fühlt sich zu jung und hat ganz klar gesagt, dass er noch nicht reif genug ist...zudem sagte er, dass er an diesem kind keine richtige familie schenken kann und dass ich das nicht verstehe, versteht er nicht, er dachte ich würde das sofort verstehen. mein alter kommt dann eben noch dazu, das wäre ja eine abnormale sache, ich 38 er 25, das geht doch nicht. das entspricht nicht die normalität...so sieht er das...und das mit sich zeit nehmen..naja, er hat mir gesagt, dass er sich ja zeit nimmt um mir klar zu machen was alles daran nicht gehen würde. er sei der einzige der versucht klar zu denken. als ich ihm sagte ich sei schwanger war er schon geschockt aber danach hat er sich erkündigt ob alles ok war ob das kind gesund war und dass er von seiner familie angst hat...deswegen hat er ja den mut gepackt und mit der familie gesprochen und gesagt dass er mit einer abtreibung sich sehr wahrscheinlich gross vorwürfe gemacht hätte und zudem wollte er nicht dass ich eine operation machen musste. da dachte ich noch er mache sich gedanken darüber, er sucht einen weg...er fragte die familie ob sein verhältnis mit ihnen trotzdem gut sein kann und die mutter antwortete ihm dass alles wie gehabt bleiben würde...aber sie hat ihre haltung bereit schon geändert und er hat es gemerkt und das macht ihm angst. seine familie ist wichtiger als alles andere, wichtiger als ich geschweige dann dieses kind das er sowieso noch nicht als kind bezeichnet. er sagt dass ich wichtiger als das kind bin, das er lieber mich behalten möchte und alles wieder haben möchte wie es war...das ich alles am ruinieren bin und das alles doch nichts bringt...er würde danach nicht derselbe sein ich würde ihn ja das leben ruinieren...und lauter solche sachen die echt nicht gut tun...mit einem ton das so richtig kalt und entfernt ist. er wäre nicht mit mir am telefon wenn ihm das nicht wichtig wäre aber ich soll endlich ins spital gehen und das problem erledigen. kurz und bündig...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Was sagt er denn dazu, dass du, wenn du lediglich "das Problem erledigen" würdest - doch immer wieder schwanger mit ihm werden würdest?
Frag ihn knallhart, ob er sich das so vorstellt, dass du auch zukünftig immer das Problem mit Spital erledigst?

Ich finde ja eure Beziehung schon ziemlich schräg - aber wenn ich mal alle Skrupel bei mir weglasse, dann sagte ich euch, dass mann der Dame seines Herzens eine OP bezahlt - und zwar mit allem drum und dran. Und mit ihr zusammen vielleicht sogar ins Spital gehen. Kein Herumgenörgle!

Und wenn du 3 Jahre verhütet hast, um kein weiteres Kind mehr zu bekommen, dann kannst du auch damit klarkommen, nie mehr schwanger zu werden. Sagst ja selbst, du wolltest keins mehr; - es sind nur die Mutter-Schutz-Gefühle, die halt jetzt bei dir aufgekommen sind, seit dem das Nichtbeabsichtigte passiert ist.
 

mira__

Neues Mitglied
abgesehen davon dass ich ein 3 kind nie ausgeschlossen habe, habe ich verhütet weil ich der meinung bin dass man sich ein neues leben eben wünschen sollte. ich habe nie gesagt ich wollte kein anderes kind und wenn es passiert ist wird es ja wohl einen grund geben, ich weiss es nicht aber nun ist es passiert und ich versuche die verantwortung wahr zu nehmen und sehen, ob man es doch nicht trotzallem glücklich machen könnte. ich betrachte das was passiert ist wie ein geschenk, weil ein neues leben ein geschenk ist...kann ja nicht alles negativ sein? ich verstehe nicht wieso du diese beziehung als schräg bezeichnest, nur weil er juenger ist als ich oder wieso? das mit den kosten ist noch das kleinste problem, aber das mit dem dabeisein ja, finde ich fair genung. ich habe ihn vorgeschlagen hierher zu kommen und mit mir zum artz zu gehen und sich dann danach das ganze richtig überlegen.
das mit den mutter schutz gefühle hat er mir auch gesagt, ich sei deswegen nicht mehr objektiv und er versuche mir ja die augen zu öffnen. finde ich super aber eben, mir ist das ganze sehr bewusst, ich verstehe nur nicht wieso es immer einfacher ist was gerade nicht passend ist zu vernichten, anstatt gerade dazuzustehen und zuerst überlegen ob es eine alternative gibt. sicherlich ruiniert man hier nicht sein leben, er ist nicht einmal da, wenn überhaupt bin ich die jenige die einiges umstellen muss damit ich damit klar komme. für ihn ist es nur der gedanke ein kind zu haben für das er seiner meinung nach nicht dafür sorgen kann...aber wieso schliesst man der gedanke aus es trotzdem liebe zu können? ich weiss einfach nicht was das beste ist, und habe gerade etwas mehr als 1 woche um zu entscheiden was ich machen soll...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Schräg finde ich es, nicht wegen eurem Altersunterschied, sondern wegen der so grundverschiedenen Leben(-serfahrungen).
Aber egal, warum ich es schräg finde - oder bittesehr dir zuliebe jetzt nicht mehr schräg, wenn es dich verletzt - dann ändert das aber trotzdem nichts bei euch.

Ich kann dir aus Gewissensgründen nicht zur Abtreibung raten. Habe mich aber damit abgefunden, dass es bei dir so kommen wird. Nicht, dass man dir die 2 bereits vorhandenen Kinder wegnimmt (wenn du sie alleine lassen musst und zuwenig zum Essen da ist).
So ein Kind kostet bis zum 18. Lebensjahr mindestens 100.000 Euro. Wenn nicht in Bargeld, dann doch an Betreuungs- und Wohnungsaufwand.
Wenn du nur noch 1 Woche hast, dann müsste er schon heute abend oder morgen bei dir sein - und die Probleme anpacken.
Wenn er aber nachwievor kein Kind will und keine Zukunftsperspektiven sieht, dann halte ich es aber für möglich, dass er sich nicht mehr blicken lässt. Das heisst, er wird nicht zum Grenzübertritt bereit sein.
Es wäre am besten, er würde sich Familie wünschen. Aber das wird ein viel zu grosser Sprung für ihn sein. Er kennt das auch nicht.
Es tut mir sehr leid für dich und eurem ungeborenen Leben, dass mit der Absage seiner Familie für euch das finanzielle Aus besiegelt ist. Es hat auch nichts mit Nationalitäten zu tun.
Ich hätte ansonsten rein garnichts gegen euch oder euren Altersunterschied - würde euch das Kinderglück ja gönnen. Mit diesen pseudo-Argumenten brauchst du dich nicht aufhalten lassen.

Ob du alleine mit Unterstützung deines Landes auch 3 Kinder durchbekommst, weiss ich nicht. Aber meistens ist das so, wenn man die Hilfe des Staates inanspruch nimmt, dann sichert sich der Staat auch Mitsprache- und Entscheidungs-Rechte. Ein ungeschriebenes Gesetz, dass nur demjenigen das Kind gehört, der auch zahlt.

Bei uns in D ist das so, dass dir keiner was schlechtes nachsagt, wenn du dich mit einem Ausländer einlässt. Tue und lasse, wozu du Lust hast. Aber wehe, du kommst mit deinem Ausländer nicht zurecht; das lassen dich dann unsere Behörden mit aller Härte und Deutlichkeit spüren!

mfg
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Also auf mich macht es den Eindruck, als wenn Du eine starke Frau bist die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Du wirst es auch mit einem 3. Kind schaffen. Wenn Du Dich für das Kind entscheidest und er dann nicht zu Dir hält, dann ruiniert ER damit alles und nicht Du! So sehe ich das zumindest! Auf einen Partner der Dich in so einer Situation so im Stich lässt und Dich sogar noch unter Druck setzt, kannst Du gut und gerne verzichten-denke ich. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist! Aber wie wirst Du damit klar kommen, wenn Du jetzt gegen Deinen Willen abtreibst? Du solltest überlegen, ob Du damit jemals zurecht kommen wirst oder Dir für den Rest Deines Lebens Vorwürfe machst und wirklich psychische Probleme dadurch bekommst. Eine gescheiterte Beziehung wirst Du vielleicht mit der Zeit leichter weg stecken?! Es ist keine leichte Entscheidung und ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für DICH richtige finden wirst! :troest
 

mira__

Neues Mitglied
ich lebe und arbeite in der schweiz und für die betreuung meine kids sorge ich schon seit ich mit der arbeit wieder angefangen habe und bezahle diese auch selber...ich verstehe was du meinst..bei mir steht in 1. linie die sicherheit für meine familie, ich kann dadurch niemand gefährden. mit meinem chef muss ich noch darüber sprechen und mit meiner tagesmutter auch...die erste 3-6 monate werden kein problem sein, aber danach muss ich meine arbeit wieder aufnehmen und diese brauche ich damit ich die bestehende sicherheit weiterhin gewährleisten kann. wie du siehst mache ich sehr grosse gedanken darüber, ich muss einfach alles im "griff" haben um alleine mit dieser situation klar zu kommen...was er machen wird wenn ich das kind behalte weiss ich nicht..er sagte ich ruiniere ihm damit das leben obwohl ich irgendwelche forderungen gestellt hätte...werde ich auch nicht, ich habe es mit 2 geschafft, habe keine angst dass ich das alleine nicht schaffen werde aber ich muss sicher sein es alleine schaffen zu können ansonsten wäre das ganz schlimm...wie die tagesmutter reagieren wird, weiss ich leider auch nicht, ich muss es einfach tun und alles was möglich ist an lösungen ausprobieren.
ich denke dass es schlussendlich egal ist wieso es passiert ist, das hindert niemand ein kind zu lieben und ihm eine chance im leben zu geben solange diese chance auch realistisch ist...oder irre ich mich?
 

mira__

Neues Mitglied
ja ich hab ein auto...gehe damit 4 tage in der woche arbeiten...meine kinder werden praktisch im selbem dorf von einer tagesmutter betreut die ich seit nun 9 jh. kenne...seine kinder verstehen sich sehr gut mit meinen und alles ist ok...ich bin manchmal am nachmittag schon zuhause, also früher weil ich auch div. sachen von zuhause aus erledigen kann, habe die nötige infrastruktur im haus.
die firma für die ich arbeite ist eine sehr grosse firma die weltweit annerkannt ist..da besteht die mögichkeit sich bei 1 kinderkrippe anzumelden und für die mitarbeiter wird immer eine lösung gefunden. eine alternative wäre dass ich evtl. 2 tage ins büro gehe und 2 tage von zuhause aus arbeite. reduziere auf 50-60% und versuche während dieser zeit alles auf die reihe zu bringen...mein chef ist sehr familienorientiert also denke ich nicht dass er mich im stich lässt, so eine firma die familienfreundich ist kann sich sowas gar nicht leisten.
falls allerdings diese situation ein risiko generiert, dann sieht es wieder anders aus. ich muss 200% sicher sein dass ich ein kleines baby und meine 2 kids weiterhin sorgenlos grossziehen kann. ich hätte dieses jahr mit einer weiterbildung anfangen müssen, das wird sich dann wohl schieben müssen und ehrlich gesagt ist das für mich nicht die prio nr. 1. aber garantiert mir sicherlich mehr sicherheit. ich denke dass ich ganz klar mit der tagesmutter sprechen muss..sie kann einiges dabei helfen vor allem ist sie selber mutter und auch zuhause bleiben kann. was sie durch meine kids verdient ist für sie auch eine sicherheit und sie liebt kinder auch sehr aber eben, ich gebe hier nichts sicher, kann ja sein dass sie diese verantwortung ablehnt, weil es eine grosse verantwortung ist. in diesem falle, bleibt mir keine andere wahl als die krippe die durch die firma zur verfügung gestellt wird. eins ist sicher: dieses baby wird anders aufwachsen müssen. die umstämde sind ganz anders ich kann nicht zuhause bleiben bis es 3 jahre alt oder älter ist, das ist ganz klar. alles wird wieder angepasst werden aber es könnte leben und seinen weg im leben mit viel liebe finden...so sieht es zurzeit aus aber eben...bin nachwievor alleine mit dieser entscheidung..
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Dann steht oder fällt die Entscheidung damit, wie die Tagesmutter zum 3. Kind zusagt - oder auch nicht?

Ohje, ich sehe da eine erneute Verlagerung der Abtreibungs-Frage-Ja-Nein an die Tagesmutter. Wenn die Tagesmutter mitbekommt, dass du abtreiben musst, wenn sie dir absagt... ?( Könnte das eine (Tages-)Mutter sehr sauer machen? Mindestens unangenehm wird es ihr sicherlich sein, so schätze ich.

Die Tagesmutter scheint unbesehen nahezu ideal zu sein. Nur wie lange will die das noch machen? Wer kommt nach ihr in 5 Jahren? Deine bisher 2 Kinder sind jetzt wie alt?
 

mira__

Neues Mitglied
die tagesmutter variante ist eine variante, meine entscheidugn ist nicht von ihr abhängig aber sicherlich wäre es die beste lösung für mich zu wissen, dass meine kids und das baby zusammen sein können...meine kids sind 8 und 9 jh alt...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu.
Du hast eine anerkennenswerte Haltung damit, dass du nichts unversucht lassen möchtest, um einem Menschenwürmchen eine Lebenschance zu geben.
Ich denke, das liegt naturgemäss in den Frauen. Vor allen bei einer, die bereits Kinder hat.
Ich befürchte aber - deine anerkennenswerte Haltung wird wohl nie anerkannt werden.
Dazu ein Schreiben einer anderen Mutter
Hallo das hat mit typisch deutschen Müttern nun mal rein gar nichts zu tun! Ich glaube nicht, daß Du eine leise Ahnung davon hast was ich in den letzten 9 Jahren mitgemacht habe oder kannst Du vielleicht nachvollziehen wie es ist wenn sich der Partner in der 6. SSW aus der gemeinsamen Wohnung - grundlos! - verdünnisiert und man im 5 Monat einer anderen Frau gegenübersteht mit der genau dieser Mann ebenfalls - zur selben Zeit - Kindernamen überlegt??? Weißt Du wie es ist völlig alleine ein Neugeborenes zu versorgen das rund um die Uhr alle 3 Stunden schreit, gestillt werden will, gewickelt werden will. Kannst Du Dir das vielleicht am Rande vorstellen??? Wenn man das Baby auf den nackten Bauch legt um wenigstens für 30 Minuten zusammenzusacken und wieder ein wenig Kraft zu haben für die nächsten 24, 24, 24, 24 Stunden??????? Weißt Du wie es ist wenn man mit einem Baby im Bollerwagen bei Wind und Wetter Kataloge verteilt weil das Sozialamt nicht zuständig ist bevor man hier in diesem Lande nicht ganz auf den Hund gekommen ist??? Kannste Dir vielleicht vorstellen wie toll es ist wenn man mit dem Kind im Kinderwagen draußen steht um Interviews zu machen um wenigstens 100 Euro im Monat dafür zu kriegen? Kannste Dir vielleicht vorstellen wie eine Mutter sich fühlt wenn sie ihr Kind in der Krippe abgeben muß um Geld zu verdienen??? Weißt Du was es heißt von sämtlichen Leuten blöd angeschaut zu werden? Haste ne Ahnung wenn die eigenen Eltern sagen "selber Schuld". Vielleicht nen Dunst davon was es heißt das Geld per Gehaltspfändung einziehen zu müssen weil man es sonst nicht bekommt? Vielleicht ne leise Ahnung davon wie man beruflich auf den Hund kommt wenn man eine kindgerechte Arbeitszeit haben will? Du hast doch keine Ahnung! Grad hab ich den Brief vom JA hier:
Tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, daß wegen Kurzarbeit von Herrn ... der Unterhalt in nächster Zeit nicht ...
... Aber sogar eine Brezel für den Sohn ist dem Kindsvater zu viel. 1 x in 8 Jahren wohlgemerkt! Kein Gruß zum Geburtstag, kein Geschenk zu Weihnachten, nichts!! Ich bin ein gutmütiger Mensch. Aber wenn ich mal gecheckt habe, daß man mich und mein Kind wie Dreck behandelt, dann darf man von mir keine Hilfe und kein Mitleid mehr erwarten.



Ja nun, irgendwie wird dein Kind auf jeden Fall aufwachsen - auch wenn du jetzt noch keine klare Vorstellung hast, wie.
Nun habe ich auch mal auszugsweise im Schweizerischen Recht nachgesehen - und, ich habe es ja gar nicht anders erwartet, für Vaterschaftsklagen ist nach schweizerischem Recht zu beurteilen, weil du in der Schweiz deinen Wohnsitz hast und das Kind bei dir lebt/leben würde.
Auch das Schweizer Amt zieht von Italienischen Vätern Unterhalt ein.
Für deine beiden Kinder, 8 und 9 Jahre alt, bekommst du KU. Dieser KU darf nicht für die Versorgung eines 3. Kindes eines anderen Mannes angetastet werden. Wenn dein Exmann oder das JA Wind davon bekommt, dass es seinen Kindern irgendwo an etwas mangelt, so wirst du gezwungen werden, die Mittel für das 3. Kind von wo anders einzutreiben. Und das kann u.U. schwierig werden, wenn Wohnsitz im Ausland unbekannt, tragisch bei einemm Unfall ums Leben gekommen, etc... und du keine anderen Einnahmequellen hast.
Somit komme ich zu dem Schluss, dass du früher oder später ja doch gegen deinen (Ex-)Geliebten klagen müsstest - obwohl du jetzt noch nicht daran denkst. Oder noch nicht daran denken kannst.

Dann gibt's immer noch die Möglichkeit der Freigabe zur Adoption.


Abschliessend kann ich dir nur noch wünschen, dass dein Freund sein Leben grundlegend ändern will. Denn wenn er auch nicht sofort Arbeit in der Schweiz bekommt, so kann er doch das Baby/Kind(er) versorgen. Und du auch!!! Ansonsten bleibt es dabei: Ich kann dir Abtreibung aus wirtschaftlich-sozialen Gründen nicht verübeln.

:bye:
 

mira__

Neues Mitglied
naja ermuetigend ist es mal sicher nicht aber ich habe das 2x durchgemacht und bin immer noch fit und ganz...was denn wenn frau einen guten Job hat und für das Kind soegen kann? das hat nicht unbedingt mit den Alimenten von den Kids zu tun sondern mit was ich durch meinem Job verdiene...man braucht sowieso immer mehr als was man gesetzlich bekommt, und das ist leider so. deswegen ist für mich die Sicherheit so wichtig..falls ich dadurch meinen Job gefährde dann sieht es anders aus aber ich möchte nix unabgeklaert lassen...das ist eine Respekt Form gegenüber das Kind und das leben das es mir geschenkt hat!
 

Kiwi1

Neues Mitglied
Liebe Mira!

Es ist eine sehr schwere Situation in der du dich da befindest, du hast mein vollstet Mitgefühl... Da du um Rat fragst, möchte ich dir ans Herz legen, deine Entscheidung nicht von dem Kindesvater abhängig zu machen. Du hast das Geschenk bekommen, noch einmal Mutter werden zu dürfen, lass es dir von diesem unreifen Mann nicht nehmen... Trotz Verhütung ist das Kleine entstanden und es gibt sicher einen Grund, warum es dich als Mutter ausgesucht hat und in dein Leben treten will. Wie du die Reaktion von deinem Mann beschreibst, ganz ehrllich, die Aussage du bist zu alt für ein Kind stößt mich ab. Denk dir das Ganze doch weiter, irgendwann will er Kinder und dann wird er sich eine Frau suchen, die seiner Meinung nach nicht zu alt ist. Du bist selbst Mutter, du weißt was es heißt, wenn dein Kind zu dir kommt und dir sagt, Mama ich hab dich lieb. Für mich als Mutter gibt es nichts wichtigeres als mein Kind, ich liebe meinen Mann aber die Mutter-Kind Liebe ist einzigartig und erreicht meiner Meinung nach nie dieselbe Intensität und Tiefe als die Beziehung Mann und Frau. Ich verstehe dich sehr gut, dass du mit deinen Gefühlen sehr eng mit diesem Mann verbunden bist, aber mach dir klar was er da von dir verlangt, er will, dass du euer gemeinsames Kind tötest. Wie tief können da die Gefühle von der Seite eines Mannes sein, der ganz offensichtlich seine Familie dir und deinen Gefühlen vorzieht und dir im selben Atemzug aber sagt, du würdest ein ungeborenes Kind ihm vorziehen. Es gibt selten eine unreifere und egoisterische Aussage als diese.... Trau dich zu deinen Gefühlen für das kleine Würmchen zu stehen, die Beziehung ist dabei unwichtig, sie wird früher oder später doch auseinander gehen. Ich habe vollsten Respekt vor dir, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, du scheinst eine sehr starke Frau zu sein, du wirst es auch mit einen dritten Kind schaffen!!! Er sagt dir mach ihm sein Leben nicht kaputt, ich sage dir, mach dir dein Leben und vorallem das Leben des Ungeborenen nicht kaputt, dass ist weitaus wichtiger als die Einstellung eines Egoisten.
Du hast nie die Quarantie dass eine Beziehung gutgeht, dass deine Kinder einen Vater haben werden der für sie sorgt, aber dafür haben sie eine Mutter, die sie über alles lieb...
Du schaffst das, folge deinem Herzen!!!
 

mira__

Neues Mitglied
@kiwi: danke dir! Wenn ich auf meinem Herzen hoere dann ist der Fall für mich ganz klar..ich muss aber realistisch bleiben und das wichtigste ist, ob ich es schaffe die Sicherheit die ich jetzt habe weiterhin zu gewährleisten.das ist meine Verantwortung die ich nicht vergessen darf. waehrend der Zeit nach der Geburt ist alles gut aber was wenn ich wieder arbeiten gehen muss? das Baby abgeben und am Abend wieder abholen...weiterhin so arbeiten zu gehen ist nicht realistisch..ich muss mind. auf 60% reduzieren deswegen ist ein Gespräch mit meinem Chef so wichtig... wenn er eine Gefahr sieht wirft das alles wieder über den Haufen..das ist wohl die schlimmste Entscheidung die ich je hatte..
 

Katharina20

*junge Mami..*
mira,

hast du ihn mal gefragt, ob er mit dir alt werden will? und wenn das kind da ist, kann es auch passieren dass er das kind liebt.
hast du deine Familie?
ich drück dir daumen, dass das gespräch mit dem chef gut verläuft.

es wird schon gut werden. mit dem 3. kind wirds auch klappen.
 
Oben