Adhs

linchen018

Neues Mitglied
Hallo ich bin eine alleinerziehende Mutter von zwei Jungen im Alter von 12 und 15 Jahren ...Beim meinem 12jährigen ist vor 6Jahren ADHS festgestellt worden im Moment bin ich echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen .....
LG Lina
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
habe das Thema mal in die richtige Ecke verschoben :zwinker:

was sind genau deine Fragen????
 
U

user5fm

Guest
Hallo erstmal im EF. :bye:

Wie genau können wir dir denn helfen, bekommt dein Sohn Medikamente wegen seinem ADHS?
 

Felicitas

ständig auf Achse
Was gibt es an Therapien, wie sieht deine Erziehung aus und worin liegen deine Probleme.

Ein bissel dürftig, ist deine Anfrage schon.


Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Lina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Wenn du von uns Antworten willst solltest du schon etwas mehr schreiben. Wir wissen ja gar nicht wo genau es bei euch im Argen liegt.

Was habt ihr denn nach dem austetsten an Therapien bekommen? Hast du ein Elterntraining gemacht? Nimmt dein Sohn Medikamente? Habt ihr regelmäßigen Kontakt zu eurem Vertrauensarzt?

Schreib ein bischen mehr über euch und stelle konkrete Fragen. Sicher wird dann die eine oder andere Antwort kommen die dir weiterhelfen könnte.

LG :bye:Cordu
 

linchen018

Neues Mitglied
hallo,entschuldigt ihr habt recht ein bißchen mehr hätte ich schreiben können ....mein sohn nimmt seid dem Klinikaufenhalt Medikamente ,seine Ärztin hat schon sehr viel mit ihm ausprobiert von Ritalin Medikinet,Concerta.Equasumjetzt bekommt er 40mg Staterra ,das elterntraining habe ich mitgemacht mein Problem ist das er niemanden vertraut und mir gegenüber total aggresiv ist ,er gibt mir die schuld weil ich mich von seinem Vater getrennt habe .ich hatte mich vor 2Jahren getrennt da nmein Mann anfing zu trinken und dann gewaltätig mir gegenüber wurde inzwischen sind wir geschieden und können uns vernüftig unterhalten .....mein problem jetzt ist das er die E-Schule verlassen muß und mir das JA geraten hat ihnin eine Einrichtung zu bringen wo er erstmal keinen kontakt zu mir hat und seine schule zu ende machen kann da alles andere nicht geholfen hat ....ich bin bin konsequent und ermögliche ihm ein gereglten tagesablauf soweit meine arbeit es zuläßt ich bin Krankenschwester und arbeite im schichtdienst ....ich liebe meinen sohn bin aber im moment ziemlich hilflos....meine frage habe ich irgendwie die chance es zuhause hinzubekommen ....oder kennt jemand oder hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Einrichtung danke LIna
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Lina,

na ja mit Einrichtunges habe ich keine Erfahrung.
Aber ich persönlich bin für sehr offen auch für eine evtl. sationäre Behandlung. Manchmal ist es glaube ich gut wenn das Umfeld verändert wird.
Stationär heißt ja nicht das dein Kind nie mehr bei dir wohnen wird.

Konnte dein Sohn denn die Trennung von Papa und Mama mit profesioneller Hilfe verarbeiten? Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz.

LG :bye:Cordu
 

linchen018

Neues Mitglied
hallo cordu erstmal danke für deine antwort.....ich glaube schon das er die trennung überwunden hat ,mein sohn hat sich jetzt selbst einen termin in der tagesklinik geholt ,was ich schon einen super schritt von ihm finde

LG
 
Oben