Adventszeit 2009

emma0668

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,

ein Blick auf den Kalender heute früh verriet mir: nächsten Sonntag ist der 1. Advent :wow

habt ihr irgendwie schon angefangen etwas vorzubereiten?
deko?
backen?
und was noch so alles anfällt??

bei uns kommen heute die ersten Rentiere mit Fingerfarben an die Fenster, sprich die Halloween Windowcolor sind weg :D nun kommt Weihnachen...man wie die Zeit vergeht :wow

wie weit seid ihr? bzw. wann legt ihr los?

lg Carmen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich dekoriere erst am Samstag vor dem 1.Advent. Heute ist noch Totensonntag, das spielt in unserem Dorf noch eine große Rolle und keiner, nicht einmal die Läden, traut sich Weihnachtsdeko aufzustellen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
da mein Sohn am Donnerstag Geb. hat, dekoriere ich erst Freitag oder Samstag.

Hier bei uns ist es wie bei Maju...Dorf-Totensonntag. Da hat auch noch keiner dekoriert!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat auch am Donnerstag Geburtstag und vorher dekorieren wir nichts.
Ich werde wohl Freitag oder Samstag den Adventskranz rausholen und dekorieren und die Kids können helfen, dann kommt das Weihnachtsbuch auf den Tisch und den Rest der Deko werde ich nach und nach anbringen.

Da Morena noch am 19. Dezember Geburtstag hat wird unser Weihnachtsbaum auch erst an Heilig Abend aufgebaut (Platzmangel), obwohl ich das total schön so finde :inlove
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Na? Wie ist die Weihnachtsstimmung jetzt bei euch? Ich habe gestern mit meiner Kleinen mal das ganze Wohn- und Esszimmer abdekoriert und schonmal eine rote Tischdecke aufgelegt. Danach hatte sie solche Lust den Adventskranz zu basteln und es gab ja keinen Grund mehr ihr das auszureden. Und schon waren wir mitten drin in der schönsten Zeit des Jahres! Und als dann die anderen von der Schule/Arbeit heimkamen, diese strahlenden Gesichter beim Anblick von ein wenig Tannengrün und Goldkitsch... Wow!
Ich wünsche euch auch einen schönen Start in den Advent!
Maju
 

usagimoon

sadness
Also, ich habe vor der Tür ein Holzreh und einen Abtreter mit einem Schneemann. Dann habe ich am So einen grünen Kranz gemacht aus Tanne und Lebensbaum. Mehr ist noch nicht und ich weiß ehrlich nicht wann ich Lust und Zeit habe. Jetzt haben wir Windpocken >_> und am 3.12. hat Lisa die Zahnop mit Vollnarkose (wenns nicht wegen der Windpocken verschoben wird OO) Und irgendwie hab ich da schiss vor und daraus resultiert bisher Null Lust auf Xmas :whatever
 

usagimoon

sadness
Danke, aber ich habe heute mit dem Anästhesisten geredet und er wollte dass die Kleine 2-3 Wochen vor der OP gesund ist. Also wurd der Termin auf den 5.1. verschoben. Ist zwar auch doof, weil sie auch ein bisl aua hat, aber was soll man machen.

Zumindest können wir dann ja jetzt ein bisschen an Xmas denken^^

LG
 

emma0668

Aktives Mitglied
sind dann die momente wo man die kinder in watte packt :-s

mein sohn hat im Februar die mandeln rausbekommen... FRAG NICHT was ich alles angestellt hab das der JA gesund bleibt .... der war schon ganz genervt :verleg :verleg :verleg

ABER er war fit für die op nu is überstanden :)

alles gute das se nicht noch ne erkältung oder sowas bekommt :)
 

usagimoon

sadness
Puh ja das mit der mandelgeschichte haben wir auch noch vor uns, bei unserer Zweitgeborenen. Meine Kinder haben soundso die Eigenart entweder bei sowas Wichtigen krank zu werden oder am WE, an feiertagen und an übrigen zeiten, wo man keinen Doc findet :whatever

Aber dieses Jahr iste s bestimmt das letzte was uns überfällt*gg*

Aber ich denke ja schon jetzt ein bisl ans Schmücken. Gestern haben wir schon so kleine Päckchen gemacht und irgendwo habe ich jetzt mehr Sinn auf Weihnachten, weil ja die OP erst nächstes Jahr ist (auch doof oder?)

Werrd dann wohl nachher das Weihnachtszeugs aus dem Keller holn und draussen alles schon mal klar machen für das Schmücken und das Adventsgesteck aufstellen :zwinker:
 

emma0668

Aktives Mitglied
jo das hab ich auch noch vor ;)

ich will noch unbedingt plätzchen backen das ich meinen eltern welche schicken kann :)

mein vater liebt meine plätzchen und es werden die letzten sein die er essen wird

und das mit dem krank an solchen festlichkeiten... kenn ich -.- was wir da schon in die klinik mussten, aber wenn solche dinge wie mandeln, polypen und sonstige "laster" behoben sind.... wirds immer besser :) glaub mir^^

mein sohn hat seit februar seit die mandeln raus sind, jetzt die erste erkältung, zum verständnis... im letzten jahr VOR der mandel op...8x mandelentzündung -.-

also alles raus und weg was gemacht werden muss und toi toi toi das se fit bleiben :)
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Also wir haben schon am Montag angefangen das Haus Weihnachtlich zu schmücken.
Habe dann mir meiner Großen am Dienstag noch gebastelt, für Ihre Fenster.
Gebacken haben wir auch schon (Butterplätzchen,Vanillekipferl,Sprichtzgebäck,Christstollen,Rum-Taler)
In ca. 2bis 3 Wochen werden wir weiter backen....

Nun mache ich heute unseren Advendkranz...
--- Geschenke haben wir auch schon alle ---

Von mir aus kann es los gehen... Wir freuen uns auf Weihnachten.
 

emma0668

Aktives Mitglied
*ggg* adventskranz kann ich erst samstag machen und wir müssen die kerzen nacheinander aufstecken.... sonst nörgelt meine tochter immer das se alle anmachen will WEIL wenn alle 4 brennen kommt der weihnachtsmann und wenn sie alle 4 anmacht kommt er früher :lhg :lhg :lhg :lhg
 
Oben