Alles ist komisch (15 Jahre alt) Pubertät oder unnormal?

Anonym638292

Neues Mitglied
Hey allerseits,

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ich bin 15 Jahre alt und stecke in einer beschissenen Phase die schon über Monate hinweg geht.

Immer wieder bin ich am grübeln ob ich psychisch krank bin ob meine denkweisen meine Wahrnehmung oder mein Empfinden normal ist.

Ich bin ständig von Schwankungen zwischen guter Laune und schlimmer Traurigkeit betroffen.

Denke das ich meine Umwelt anders als früher wahrnehme (optisch).

Alles ist irgendwie verändert so als wenn ich ein neuer Mensch geworden bin.

Ich bin plötzlich ruhig kann mich irgendwie in Gruppen Gespräche nicht mehr so richtig einordnen und kann nicht wirklich mit reden.

Ich höre nur zu und rede in meinen Gedanken mit und spekuliere dort.

Ich war früher so komplett anders furchtlos und offen habe viel geredet und gelacht.

Jetzt bin ich ängstlich und habe komplexe und bin ruhig und ständig in meinen Gedanken versunken.

Es gibt keinen Tag an dem es nicht so ist ich bin ständig damit beschäftigt nachzudenken und mich in frage zu stellen.

Jeden gottverdammten Tag denke ich nach was ich tun kann und stoße dabei auf die Hoffnungslosigkeit da ich schon so viel ausprobiert habe.

Ich denke ständig dran mich an einen Psychotherapeuten zu wenden aber denke auch wieder das der nicht was in meinem Kopf abgeht stoppen kann.

Ich bin einfach anders das Leben kommt mir so komisch vor und ich frage mich ob ich normal bin und vorallem was ihr in meiner Situation jetzt tun würdet ?

Mich beruhigt es sehr zu lesen oder zu hören das ich normal bin aber das hält oft nicht lange an.

Ich habe auch Angst das nix aus mir wird ich habe keine Ahnung wofür ich bestimmt bin und was ich gerne mache da ich nur zuhause hänge und zocke.

Ich würde so gerne was dran ändern neue Leute kennenlernen feiern gehen glücklich sein aber ich fühle mich nicht bereit solange ich so bin wie ich bin das hindert mich immer wieder dran.

Ich hoffe auf viele Antworten egal was ihr denkt bitte tragt es bei ich bin ziemlich ratlos.

Ich möchte meine Eltern nicht wieder damit belasten da ich schon einmal einen Verdacht auf Depressionen geäußert habe und ich ihnen ihre Hilflosigkeit und Verzweiflung angemerkt habe.

Alle scheinen ein so normales Leben zu führen und an sowas nicht zu denken ich frage mich wie andere denken ob sie genauso sind wie ich und sich auch schon so gefühlt haben oder so fühlen.

Ich will nicht das man denkt ich hab nh klatsche auch wenn ich vielleicht eine habe ich würde das lieber nur mit mir und unabhängigen Menschen aus machen.
 
Oben