Am Montag OP - Däumchen bitte

freddilysie

Urlaubsreif
Ich war gestern im Krankenhaus zu allen Voruntersuchungen die nötig sind zur OP, einschließlich der Gespräche und Aufklärungen zu Komplikationen. Am liebsten hätte ich mir die Ohren zugehalten, wollte das alles gar nicht hören.

Mir wird am Montag die Gallenblase raus genommen. Ich weiß das macht mittlerweile der Pförtner usw. aber ich weiß nicht ob ihr das nachfühlen könnt ich habe eine Scheiß Angst. Es ist meine erste Operation überhaupt und ich weiß null was auf mich zukommt. Gestern bin ich schon mit einem Blutdruck vom Feinsten da aufgeschlagen und die Nacht war auch super.

Mir geht im Moment alles durch den Kopf. Was ist wenn doch was passiert, was ist mit meiner Lunge (habe Asthma), der ganze OP muß umgestellt werden und ich bin auch die erste da ich eine Latexallergie habe. Ach menno eigentlich mag ich gar nicht.

Meine Mutter stellt mich mitlerweile als histerisch hin und alle anderen versuchen mir zu erklären das dies der Pförtner macht, ha super.

Vielleicht ist ja einer hier bei der schon erfahrungen gemacht hat auch mit der Narkose und kann mal berichten. Ist man durch die Pille vorher wirklich schon fast im Traumland? Hat einer mit Asthma die Narkose auch gut überstanden?

Ich weiß manche mögen jetzt lächeln das ich mich so anstelle aber ich habe nur Schiss. :crying
 

Hannah&Laura

Mitglied
:maldrueck
die erste zu sein, fand ich immer gut ( habe auch Latexallergie ) und die Narkose ist so genau dosiert, auch bei Asthma
 
S

susann

Guest
Jeder Eingiff hat auch Risiken, Quatsch wenn man dann hört, dass der Pförtner es operieren kann. aber du musst keine Angst haben, die Narkose wird ganz fein dosiert, dein Asthma berücksichtigt und es gibt auch kaum Komplikationen.
Und aus Erfahrung im Krankenhaus als Schwester, ich habe täglich mindestens zehn Patienten hoch und runter geschoben(OP Saal) und alle sind in den Jahren wieder heil und komplikationslos wieder hoch gebracht worden von uns. Ich habe auch Angst wie du, man denkt immer an das Schlimmste. Ich habe selbst auch schlimm Asthma zeitweise, hatte mal einen analphylaktischen Medikamentenschock und habe beide großen OP´s super weggesteckt, du wirst es locker wegstecken, glaub mir. Nimm ein Buch mit oder Laptop mit Internet und lenk dich ab. Du bist schnell wieder zuhause bei deiner Familie

Susann
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich drücke alle verfügbaren Daumen die ich finden kann . :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Ich hatte auch eine OP trotz Asthma und habe sie sehr gut überstanden .Ich hatte eigentlich keine Angst , bis zu dem Moment als sie mich im Zimmer abgeholt haben . Da wäre ich am liebsten Heim gelaufen so eine Scheiß Angst hatte ich auf einmal .Die Narkose hatte bei mir ruck zuck gewirkt und ich dachte nur daran als ich aufgewacht bin wann die nun endlich anfangen . Tja , da war aber schon alles vorbei. :pfeif
Die Ärzte dort passen schon gut auf dich auf , und wehe nicht , dann schlägt aber das ganze EF dort auf .
 
U

User8

Guest
:druecker
Alle meine Daumen sind gedrückt.
Keine Angst, es wird nichts passieren...
und das Krankenhaus ist auf alles vorbereitet..
auf Asthma und auf Allergien...
Keine Panik also !
Rebecca
 
U

UserC

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

ich kan mit dir mitfühlen - ich war in mienem leben 4 mal im KH: als ich zur welt kam, zweimal während der SS mit isabel und dann bei deren geburt.... ich hätte genau schiss wie du. drück dir die daumen und denk am montag an dich :troest :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach danke ihr seit so lieb.

Ja es haben mir schon einige gesagt das sie aufgewacht währen und gefragt haben wann es denn nun los geht und sie alles schon hinter sicht hatten, hoffen wir mal das es auch mir so geht.

Es ist komisch eigentlich bin ich total hart im Nehmen und wenn was auf mich zukommt womit ich nicht rechne bin ich der einfachste Patient aber dieses genau geplante und gewarte macht mich ganz irre. Aber ich muß da jetzt durch und hoffe die 1,5 Tage jetzt auch noch zu schaffen.

Ach mensch eigentlich sollte man sich ein Beispiel bei den Kiddis nehmen die sind manchmal so hart im nehmen und meitstern alles super und ich als erwachsene Frau habe so eine Angst. (ist nun aber so) :weg


Heute habe ich dann noch den Rest geregelt. Wer Lysanne morgens in die Schule bringt, wer sie abholt, wo sie nachmittags ist, wenn mein Männe zu lange arbeitet. Wo sie abends bleiben kann wenn mein Mann zum Winterdienst raus muß und teilweise dann bis 22.00 Uhr weg ist. Das alles muß geregelt sein und auch so ein Problem. Mein Männe hat leider kein frei bekommen und hat Schneedienst das heißt morgens raus um 04.30 und räumen bis 22.00 Uhr. Habe aber einen kleinen Plan aufgestellt wo sie wann sein kann. Dann schreibe ich noch einen Zettel was wann wo ist und alle Rufnummer die sie anrufen kann. Das bringt auch so ein wenig Unruhe mit ob das alles so klappt. Aber wird schon.

Mal sehen wie die Nacht wird und dann nur noch morgen und dann früh um 7.00 Uhr muß ich in der Klinik sein.
 
U

User4

Guest
@ Freddi:
ist doch normal, dass du Schiss hast - hätte ich auch, auch wenn es ein noch so kleiner Eingriff ist
:troest und :druecker und ganz schnell gute Besserung danach! :maldrueck
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine Daumen sind auch alle gedrückt! :druecker :druecker :druecker :druecker
Das du Angst hast, kann ich gut verstehen, ist glaub ich normal. Ich hab auch Angst vor OP's und sogar vor sämtlichen Untersuchungen... :pfeif
Aber es ist schon, wie die anderen auch geschrieben haben: Im Krankenhaus ist man heute auf sowas eingestellt. Es gibt sehr viele Menschen mit Asthma und auch Latexallergie ist heutzutage nicht mehr selten. :troest

Und laß dir bloß wegen dem Spruch mit dem Pförtner keine Angst machen, auch so ein Routineeingriff wird von ausgebildeten Ärzten vorgenommen :zwinker:

Bestimmt hast du liebe Schwestern, die sich dort um dich kümmern und bis dahin: versuche dich ein wenig abzulenken, geh spazieren, ins Kino, oder halt was die Spaß macht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Daumen hast du natürlich auch. :druecker :druecker :druecker :druecker

Gegen die Angst habe ich leider keinen Rat.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Und noch was ...ich hatte Juni 08 eine Schilddrüsen-OP, ich habe am Abend vorher eine Tablette bekommen und tief geschlafen, etwa 20 Min. nach Einnahme - wie eine Tote. Am Morgen der OP habe ich 1/2 Tablette bekommen, ich habe noch alles mitbekommen, aber die "scheiß-Egal"-Einstellung gehabt. Ich dachte, ich wäre so fit, daß ich einfach aufstehe und gehe, aber als ich dann auf ein anderes Bett (oder Liege?) gehoben werden sollte, merkte ich doch, daß ich wohl kaum hätte gehen können......toi toi toi, Du wirst es packen!

Ich weiß noch, wie froh und erleichtert ich war, als ich es hinter mir hatte.... :druecker :druecker
 
U

UserE

Guest
:druecker :druecker :druecker Viel Glück für Montag! Du schaffst das! :kisses
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo freddilysie,

ich kann Dich gut verstehen. Ich selbst habe panische Angst vor Eingriffen jeglicher Art. .....

Du wirst sehen, es wird alles gut gehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Michaela
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gute besserung erstmal!
ich hatte bisher 3 vollnarkosen und die hab ich bisher auch immer sehr gut vertragen. die letzte war nach der geburt der kleinen, weil ein stück plazenta drinnen geblieben war. ich für meinen teil hab 'gerne' zwangsschlaf gehalten. so schnell kannst du gar nicht gucken, ist es auch schon wieder vorbei.

meine daumen hast du! :druecker
 
U

UserA

Guest
Es wird sicher alles gutgehen.. du bist plötzlich "einfach weg", so ging es mir zumindest mit dem Kaiserschnitt.
Meine Blase soll auch raus.. ich bin aber dagegen. Hatte dauernd Koliken in der letzten Schwangerschaft und nun muss ich höllisch aufpassen, was ich esse. Ich versuche, nur die Steine raus zu kriegen -.-

Wünsch dir alles gute und bin mir sicher, du wirst bald wohlauf und Munter wieder am Rechner sitzen und uns sagen, dass es dir gut geht :)

Liebe Grüße,

Doro

PS: Deine ANgst kann ich nachempfinden. Ich konnte mich auf meinen kaiserschnitt allerdings GAR nicht vorbereiten. Und das WAR meine erste OP.. heutzutage ist alles sicherer als noch vor 50 Jahren...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen :druecker Aber einen Rat gegen die Angst hab ich leider auch nicht :troest Ich bin nun auch schon ein paar Mal in Vollnarkose gewesen - es wär gelogen, wenn ich sage, dass es vorher schön ist... Aber es geht schnell vorbei - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es jeder anders empfindet.

Meine Freundin hatte die gleiche OP wie ich und hat das Vorher ganz anders empfunden... daher wirst Du einfach sehen müssen, wie es wird. Aber sei sicher, es sind genügend Leute da, die für Dich sorgen - red ruhig mit denen, sag ihnen, dass Du Angst hast - dann sind sie eigentlich besonders nett. Und sie erklären Dir schon auch, was sie gerade machen... Also hab Mut und Geduld - ich schick Dir ein großes Paket damit :bigkiss

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung :troest Schiffchen
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:druecker meine Daumen sind ganz fest gedrückt...
Angst hatte ich auch aber....das schaffst du schon ..ich hatte meinen Gallenblasen op im september... und ich war den nächsten tag schon fit .. 4 kleine narben und man sieht fast nix mehr...ich war 5 tage im KH ..war superschnell wieder fit.. mit dem essen hab ich am anfang noch auf gepasst, fett und alles was bläht ..aber mitlerweile kann ich wieder alles essen..

ich wünsche dir alles gute für die op..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drücke Dir die Daumen :druecker :druecker
Ich kann Dir leider auch nichts schreiben, gegen die Angst...ich hab mit Krankenhäusern Gott sei Dank kaum Erfahrungen...

Aber ich versteh es, dass du Angst davor hast, mir würde es ganz genauso gehen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Guten Morgen, :sleep


ich habe heute 4 Stunden geschlafen und nur geträumt total viel Mist. Heute habe ich zu meinem Männe gesagt muß ich was tun als nur zu Hause rum sitzen damit der Tag schneller rum geht.

Auf die Tablette die manche erwähnen (mit der sch... Egal Stimmung) hoffe ich ganz doll. Da ich eh schon so müde bin und kaum schlafen kann hoffe ich auch schnell weg zu sein. Ach währ doch schon Montag Mittag dann hätte ich es schon hinter mir.

Danke für Euren Zuspruch. Hilft ungemein weiter von anderen zu hören wie es war. DANKE :kisses
 
Oben