Idee/Tipp -  An alle die gerne basteln

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bräuchte ein paar Tips für einfache aber schöne Geldgeschenke.

Die Erzieherin von Lukas hat bald Geburtstag und wir möchten ihr nicht wieder einen Gutschein schenken,sonder diesmal ein Geldgeschenk basteln.

Da sie sehr gerne bastelt müssen wir uns schon was schönes einfallen lassen.Es soll aber nicht von den Kindern gemacht werden,es wird vom Elternrat gemacht.

Habt ihr gute Ideen???
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ha , da kann ich dir zeigen was ich meinem Bruder und Schwester gemacht habe .

Mein Bruder fährt gern Motorrad und geht gern Zelten . Hab aus Geldscheinen ein Sonnenschirm , Zelt und Boote gebaut .
Und meine Schwester hat ne Schatzdruhe mit Sand und Geld bekommen
 

Anhänge

  • Geldgeschenk Gerald.jpg
    Geldgeschenk Gerald.jpg
    51 KB · Aufrufe: 46
  • Geldgeschenk.jpg
    Geldgeschenk.jpg
    44 KB · Aufrufe: 42

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wow,das sieht ja cool aus :applaus

Haste auch was schönes mit Blumen auf Lager,die liebt Garten und Blumen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Wir haben mal das Geld in einen Bilderrahmen "versteckt".
-Ein Bild z.B. von der Kita, Fenster ausschneiden und die Geldscheine dahinter legen.
-Oder ein Tablett mit diesen weißen Gummimäusen und dazwischen das Geld in
Fächerblumen.
-Oder ihr bastelt einen "Garten" und hängt das Geld mit Mini Wäscheklammern an eine Leine

Viel Spaß
Sanni
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Geldschene als Schmetterlinge
Einen Blumentopf mit etwas Zement füllen, dort hinein einen schön gewachsenen Ast setzen. Den Boden dann mit ein paar Kieselsteinen dekorieren.
Alles gut trocknen lassen. Den Ast haben wir dann mit künstlichem Efeu dekoriert. Geht prima mit einer Heißklebepistole.
Die Schmetterlinge haben wir aus Moosgummi ausgeschnitten (Sie sollten ca. die Größe einer Hand haben). Zwei Schlitze eingeschnitten, damit dann dort das gerollte Geld als Körper des Schmetterlings hineingesteckt werden konnte.
Dann diese Schmetterlinge nur noch an dem Ast mit der Heißklebepistole ankleben.
Diesen Topf dann schön mit Klarsichtfolie einpacken.
Wenn später die Schmetterlinge von dem Geld "befreit" werden, können stattdessen Papierröllchen hineingesteckt werden. Dieser Ast erinnert dann immer an ein schönes Fest und ist zur Dekoration sicher schön anzusehen.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das sind schon mal gute Ideen.Danke euch :anbet
Ich werde mich morgen mal mit der anderen Mami hinsetzen und ihr das erzählen.

Wenn noch mehr Ideen kommen freue ich mich ,vielleicht kann ich ja auch ein paar Dinge kombinieren.

Werde auf jeden Fall das Ergebnis hier vorführen.
 
Oben