Hilfe! -  Angst und Schmerzen!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich habe seit vorgestern soein merkwürdiges ziehen beim Laufen im Unterbauch, das fühlt sich voll nicht schön an. Ich habe Angst das das Kind vielleicht krank oder tot ist :( :( :(
Ich habe sowieso richtig Angst das etwas passieren könnte, als ich neulich im Schwimmbad war und getaucht habe, habe ich es später bereut, weil das Kind vielleicht nicht genug Sauerstoff bekommt?! Naja am meisten Sorgen macht mir graad dieses ziehen. Könnt ihr mir helfen`?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ist es ein Stechen? Hatte ich auch, ich glaube, das sind die Organe, die jetzt mit nach obhen gezerrt werden, die Eileiter zum Beispiel. Das hat mich auch sehr verunsichert, weil ich den Schmerz von den Mutterbändern ja eher so als starke Mensschmerzen kannte. Mich hat es auch gewundert, dass es bei Bewegungen wehgetan hat. War aber damals nix. Wenn Schmerzen nicht über Stunden andauern, dann ist es meist harmlos. Ich hab damals beim Stechen in mich hineingehorcht und hatte dann auch selbst das Gefühl, dass da nix schiefläuft.

Das mit dem Tauchen verstehe ich nicht. Dein Baby atmet doch nicht über deine (*überWortnachdenkdasnichtzuuncoolist*) Vagina/Scheide/Muschi (*MistkeingutesWortgefunden*)?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
PS: Wenn es beim Niesen wehtut, einfach ein bisschen nach vorne beugen. Nicht aufrecht niesen!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja also die ganze Zeit über tut es nicht weh, aber seit 2 Tagen manchmal so 1 - 2Stunden. Kann ja auch sein das mit dem Verschieben. Habe ich aber erst was von in der 12. Woche gelesen und ich bin 11
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Das mit dem Tauchen verstehe ich nicht. Dein Baby atmet doch nicht über deine (*überWortnachdenkdasnichtzuuncoolist*) Vagina/Scheide/Muschi (*MistkeingutesWortgefunden*)?

*grunz :gap

Frag mich auch, wieso das Tauchen geschadet haben sollte... *kopf kratz ?(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Melodiechan, dein Körper hat innen keinen Kalender hängen, an dem ein Tag angekreuzt ist "Heute wehtun wegen Organverschiebung!". Das ist genauso wie mit der ersten kritischen Zeit oder der Größe des Kindes: Das Fehlgeburtsrisiko sinkt nicht um Schlag Mitternacht nach der 12. Woche und das Baby hat auch nicht im Kopf "okay, heute bin ich 10+3, ich muss also genau 3 cm Schädel-Steiss-Länge haben!". Das bewegt sich alles in einem Zeitraum, nie nach exakten Terminen.


Die Schmerzen klingen für mich ganz normal. Horch doch mal in dich rein. Wie ist das Gefühl? Stimmt was nicht? Oder fühlt sich das natürlich an?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Naja ich hatte solche Schmerzen vorher noch nie, deswegen bin ich ja sicher das sie von der SS kommen. Im moment habe ich keine Schmerzen aber wenn sie wiederkommen werde ich es mal versuchen ^_~
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo du :]

schmerzen hatte ich im unterleib auch ganz arg. konnte teilweise nicht mal mehr laufen und hatte ständig angst, dass was mit dem baby ist. bin auch von krankenhaus zu krankenhaus weil niemand was gefunden hat. ergebnis: unsere tochter ist heil auf der welt und die schmerzen waren wohl nur die mutterbänder. jedenfalls war es nix schlimmes oder schädliches.
gerade in der ersten ss macht man sich wohl noch die meisten gedanken, aber beruhig dich - in einer schwangerschaft gibts kaum was, was nicht 'normal' sein kann... hör auf dein gefühl und vorallem auf deinen bauch. wenn du denkst es stimmt was nicht, dann geh zum arzt und lass den nach dem baby sehen. aber mach dich nicht verrückt...

weiterhin alles gute

lg
susi
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich bin da ja auch extrem ängstlich im moment jedes Zipen setzt mich in alarmbereitschaft... :wow

Mein Frauenarzt hat gesagt wenn es in der mitte zieht also vom unterleib dann soll ich aufpassen aber wenn kein Blut kommt ist auch alles in ordnung.

Bruhigt mich zwar nicht richtig aber egal...

Ich war ja auch schon 2 mal im Krankenhaus. Ein mal mußte ich da bleiben und das 1. mal wurde einfach zur Beruhigung Ultraschall gemacht. Ich meinte das die warscheinlich jetzt denken ich sei bekloppt aber der arzt meinte nur das es normal ist das die leute ängstlich sind lieber ein mal zu viel nachschauen lassen als ein mal zu wenig...

Also das mit dem Tauchen hat mein mann auch schon gesagt wegen Luft anhalten das das nicht gut für´s kind ist.

Gruß julia
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Das halte ich für ein Ammenmärchen mit dem Tauchen. Du holst ja vorher tief Luft und tauchst dann wieder auf, wenn der Sauerstoff alle ist. Oder bleibt ihr minutenlang unter Wasser bis ihr blau anläuft? Ich würd mir da keine Sorgen machen, wenn ich mal ein paar Sekunden unter Wasser bin.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja das mit dem Wasser war ja jetzt auch okay. Nur die Schmerzen kamen mir merkwürdig vor. Meinen nächsten FA Termin habe ich ja auch erst in 2 Wochen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn du unsicher bist, dann geh davor schon zum FA.
mir gings ähnlich und ich bin dann öfter mal zum arzt ausser den normalen vorsorge terminen. das hat mich doch beruhigt.
 

Bianca22

Mitglied
@ melodiechan

für den Zeitpunkt der Dehnung der Mutterbänder gibt es keinen festgelegten Termin. Ich hatte dieses Ziehen bereits in der 9.Woche. Ich war da auch sehr unruhig, zumal ich vier Wochen davor strenge Bettruhe hatte (hatte Blutungen am Beginn der SS). Ich hab dann meine Ärztin angerufen und nachgefragt. Sie sagte mir auch, das es keinen festen Termin dafür gibt.
Solange keine Blutungen auftreten oder krampfartige, sehr schmerzhafte Bauchschmerzen bräuchte ich mich nicht zu sorgen.
Ich hab dann alles etwas langsamer angehen lassen, sprich nicht ruckartig aufstehen, sondern langsam; beim Niesen etwas nach vorn gebeugt usw.

Wenn du natürlich gar keine Ruhe bekommst, dann geh lieber nochmal zu deinem FA und lass es überprüfen. Lieber einmal zu viel als zuwenig. Und du schläfst wieder ruhiger. ;D
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also ich kenne diese Angst, hatte gestern selber Panik.

Ich hatte die ganze nacht durch mehrmals solche BAuchschmerzen, dass ich mich nicht mal drehen konnte. Ich dachte mir im Nachhinein, dass es Luft war - also fette Blähungen *schäm*.

Würde auch lieber vom Doc sehen, dass alles ok ist, aber schäme mich auch, jetzt wieder hin zu gehen. Am Montag habe ich NT-Messung und ich versuche, mich bis dahin zu gedulten. Fällt mir auch schwer. Heute war es o.k., nur wieder hartnäckiges Ziehen und Picksen innendrin. Weiß nicht, ob das normal ist.

P.S.: Im Anhang mal ein Bildchen von unserem Gummibärchen in der 10. woche (9 +2). Samstag fängt ja schon die 13. Woche an.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich muss ja noch bis zum 30. warten bis zum nächsten Termin und.. ach kA vielleicht habt ihr ja recht. Ich weiß noch nichtmal ob der Arzt beim nächsten mal Ultraschall macht *heul* Was hat er denn bei euch gemavht wenn kein US war?
 
M

Mirsche

Guest
er hat jedes Mal nach dem Mumu getastet, Fragen beantwortet. Blutabnahme wegen Eisenwert und so, Urin untersucht, Gewichtserhöhung notiert (wie ich das Wieden gehasst habe :rofl )
CTG kommt glaub ich erst später...

Hatte in der SS immer beim Laufen so ein Reißen an der Seite, konnte teilweise fast nicht mehr Atmen. War ein wenig wie ganz schlimmes Seitenstechen. Mein FA meinte, das seien die Bänder und hat mir Mg^2+ verschrieben.

Diese Überängstlichkeit ist denk ich normal auch wenns dadurch nicht besser wird ;D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hmm.. also ich freue mich wenn es Ultraschall gint. Ich denke aber das er US am 30. machen wird weil er noch nix im Mutterpass eingetragen hat, außer meine Blutwerte.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Dann hast du in jedem FAll US. So wie Du schreibst, hast du das 1. Screening noch nicht. das ist - glaube ich - zwischen der 9.-12. SSW.

Ach ich DUmmerchen, ich glaube, Du hast ein Bildchen in deiner Signatur, wo 10. Woche drauf steht, dann hast du ja das 1. Screening doch schon.

Also ich werde darauf achten, dass alle 4 US ist, solange ich solche Ängste habe. Und wenn ich das selber zahlen muss, mache ich das gerne.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Die US haben aber nie länger als 3 Minuten gedauert! Der Arzt hat das Kind gemessen und das wars schon. Aber bis jetzt habe ich immer ein Bild bekommen ^^
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
am anfang kann der arzt ja auch kaum mehr als zu messen wie groß das würmchen ist und zu gucken ob das herz schön schlägt...

meine ärzte (hatte 3 in der ss) haben immer US gemacht weil ich eben immer beschwerden hatte. hab jedesmal gesagt, dass ich angst hab, das was mit der kleinen ist und dann wurde immer nachgeschaut. das hat mich dann schon beruhigt....

und das wiegen hab ich auch gehasst ;D
 
M

Mirsche

Guest
es ist übrigens so viel ich weiß noch nie bewiesen worden dass Ultraschall für das Ungeborene unschädlich ist. So viel wie nötig so wenig wie möglich ist deshalb meine Devise was US angeht - auch wenns natürlich wunderschön ist das Kleine live zu sehen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Oh mann, diese Angst geht nicht weg! Noch 9 Tage bis zum FA Termin ich glaub ich werd verrücht! *durchdreh* Hatte jemand von euch schonmal eine FG? Wie fühlt es sich an wenn das Kind tatsächlich abgestorben ist? Also ich muss aber immer noch ziemlich oft (auch nachts) aufs klo. spricht das dafür, oder dagegen??? HIIIIIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!! :angst
 

Bianca22

Mitglied
@ melodiechan

Oh mann, diese Angst geht nicht weg! Noch 9 Tage bis zum FA Termin ich glaub ich werd verrücht! *durchdreh* Hatte jemand von euch schonmal eine FG? Wie fühlt es sich an wenn das Kind tatsächlich abgestorben ist? Also ich muss aber immer noch ziemlich oft (auch nachts) aufs klo. spricht das dafür, oder dagegen??? HIIIIIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!!

nun mach dir mal nicht soooo viele Sorgen bitte.
Das du nachts auf´s Klo musst um zu pullern, ist kein Anzeichen für eine FG.

Eine FG kann unterschiedlich ablaufen, je nachdem auch in welchem Stadium man ist. Ich war bei meiner FG im Mai in der sechsten Woche und habe leichte Bauchschmerzen mit anschließenden Blutungen bekommen.
Bei meiner Schwester im Januar war es extremer, sie war 5. Woche, bekam krampfartige Bauchschmerzen und musste ins KH, sie wurde notoperiert, weil es eine Eileiterschwangerschaft war.

Solange bei dir keine Blutungen auftreten, denke ich nicht, das du dir solch Sorgen machen musst :maldrueck .


Nun sind meine Schwester und ich beide wieder schwanger, sie in der 17. und ich in der 14. Woche und alles läuft super :anbet .
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wieso sollte häufiges Pipimüssen ein Indiz dafür sein, dass man bald eine Fehlgeburt hat? Das ist jetzt die zweitabgefahrendste Vermutung, nach "Das Kind atmet durch meine Vagina". Eine Fehlgeburt passiert eben dann, wenn sie passieren muss. Sie wird nicht deshalb ausbleiben, weil man sich Sorgen macht oder nicht mehr aufs Klo geht. Manchmal kündigt sie sich mit Blutungen an, manchmal garnicht, manchmal merkt man es instinktiv, dass was passiert ist, manche rennen wochenlang mit einem toten Kind im Bauch herum. Der Normalfall ist aber eben ein normaler Verlauf unf übergroße Panik hilft nicht, eher im Gegenteil.

Mira, ENDLICH SAGT ES MAL EINER!!! Diese Ultraschallerei gibt es seit 1979 standardmässig in Deutschland, also erst 25 Jahre. Bei Röntgenstrahlen dauerte es 50 Jahre, bis man dahinterkam, dass sie krebserregend sind. Daher werde auch ich jetzt nur noch die 3. große US-Untersuchung machen und dann die VU ohne weitere US duchführen lassen. Was, wenn die plötzliche massenhafte Verbreitung von ADS damit zu tun hat? Und ausserdem ist es auffällig, dass Babies sehr ungehalten auf US reagieren, das muss ja auch irgendeinen Grund haben...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab so angst weil ich zwei Wochen solchen Stress hatte, das ich jeden Tag mindestens zwei Stunden geheult habe.. Und deswegen habe ich Angst. Außerdem habe ich nie gesagt das mein Kind durch die Vaginale Öffnung atmen würde.. :hae?
 
Oben