Anruf - Ärger beim Ausflug!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Meine Tochter 9 hatte heute einen Ausflug in die Bäckerei und danach noch Untererricht. Ich bin heute arbeiten und sie geht heute nachmittag noch zu einer Freundin daher konnte ich sie noch nicht sprechen.

Eben hat mich eine befreundete Mama angerufen das sie heute von unserer 3er Gang (3 Mädchen die im Moment sich jeden Tag ein neues "Opfer" suchen) auf übelste fertig gemacht wurde. Sie haben sich laut über sie lustig gemacht, haben ihr das Essen und trinken weggenommen haben, es wohl dann auch noch rumgeschmissen haben und sie ständig damit aufgezogen hätten ob sie schon Frühwachs (eine der Mitschülerin erzählt die ganze Zeit sie hätte Frühwuchs und sagt aber immer das falsche Wort) hätte. Dann haben sie sie wohl rumgeschubst und gemeine Sachen gesagt.

Ich weiß das es gerade bei vorpupertierenden Kids solche Gemeinheiten gibt (auch aus meiner Schulzeit noch) aber die 3 sind im Moment ein wenig gemein zu allen, sie gehen echt bei allen unter die Gürtellinie.

Leider wehrt sie sich nicht mehr. Früher hat sie dadurch immer Ärger mit den Lehrern gehabt.

Was meint ihr soll ich mit den Kids reden oder soll ich sie erstmal alleine machen lassen?? Lysie ist psychisch sehr instabil und wir stehen ja kurz davor ob sie in die Klinik soll oder nicht und dann sowas, das bringt sie nochmehr aus der Bahn.
 
U

User 5

Guest
HI!

Ich finds immer traurig wenn ich sowas höre, Kinder können sehr sehr gemein sein.

Mit den Mädchen würd ich nicht sprechen, mit deren Eltern auch nicht, sowas bringt nur selten was.
Außer du kennst sie und kannst sagen das es etwas bringen könnte....

Bei sowas frag ich mich auch immer WO da die Lehrer sind?
Den Ausflug haben sie doch bestimmt nicht alleine sondern mit LehrerIn gemacht.
DEN/DIE würd ich da zur Rede stellen und mal nachfragen was los war.


Drück deine Maus mal :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke Natascha,

das werde ich auf alle Fälle machen, fragen wo mal wieder die Aufsichtsperson war. Komischerweise haben wir immer 3 Lehrer mit weil wir ja ein behindertes Kind und 3 weitere Integrationskinder in der Klasse haben aber bei sowas fehlen die immer. Heute war auch noch die Lehrerin bei die ich eh gefressen habe.

Ich finde die Mädchen werden so verletzend, jeden Tag suchen sie sich ein neues Kind aus.

Noch kommt dazu das meine ja über ein Jahr jünger ist und das merkt man jetzt doll, sie ist noch verspielt die anderen sind mitten in der Vorpupertät.

Ich weiß nicht ob das was bringt mit den Eltern zu sprechen, eigentlich sind es alles nette Eltern mit denen ich auch schon mal was privat zu tun hatte aber die Kids erzählen zu Hause die Dinge genauso wie sie sie brauchen. Meine kann nicht lügen sie sagt eher "weiß ich nicht".
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich würde auch mit den Lehrern sprechen .Und vor allem ihnen auch sagen das die 3 er Bande sich jeden Tag ein anderes Kind aussucht . Würde mal nachfragen ob sie nicht gedenken da etwas zu unternehmen .
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Denise
Ich würde auch mit den Lehrern sprechen .Und vor allem ihnen auch sagen das die 3 er Bande sich jeden Tag ein anderes Kind aussucht . Würde mal nachfragen ob sie nicht gedenken da etwas zu unternehmen .

Der Lehrer weiß um das Problem aber die machen das so geschickt das nie einer das mitbekommt von denen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Der Lehrer weiß um das Problem aber die machen das so geschickt das nie einer das mitbekommt von denen.

Ja und?
Wenn diese Probleme doch bekannt sind könnte der Lehrer doch auch etwas unternehmen, ohne mindestens einmal zugesehen zu haben... Was ist das denn bitte für ne Ausrede *grummel*
 
U

User3

Guest
Vielleicht sprichst du (auch) mal mit den Eltern der gepiesakten Kinder...?!
Wenn der Rest der Klasse sich einig ist, sehen die drei ganz schön alt aus.
Und wäre auch ein tolles Signal für Lysie. Ob die das schon hinbekommen?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Wenn du die Eltern der Kinder eh schon privat kennst, würde ich auch ein GEspräch mit ihnen suchen. Anna-Lena ist auch 9 und wenn sie in so einer Situation wäre, würde ich die Lehrerin und die Eltern der Kinder ansprechen, oder viellecht mit allen zusammen ein Gespräch führen.
Hoffe ihr findet eine Lösung! :maldrueck

:bye: Melli
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hey lass dich erstmal drücken :maldrueck

ich kenn das problem nur zu gut. lukas wurde in seiner alten klasse ständig getrietzt..immer die selben 2 typen und die waren bei der lehrerin auch noch furchtbar beliebt..zwei ganz inteligente kinderchen...mag ja sein, aber trotzdem fieslinge.

..stifte klauen...knoten in pulliärmel machen, so dass man den nicht mehr aufbekommt.....uws

lukas nahm zu der zeit auch noch keine medis, was ihn zusätzlich noch runter zog, da er auch im unterricht nicht mit kam und noch zusätzlich ärgerstfoff lieferte.

davon mal abgesehen, dass uns klar war, das lukas die 2. nochmal machen müsste und das reden mit der lehrerin so wie bei dir (kennt das problem, kann aber gaaaaarnichts machen) ehr frustrierend war, ganz zu schweigen von den eltern, sind wir das problem mit dem direx angegangen.

wir hatten zusammen mit der lehrerin und ihm ein gespräch (er sozusagen als schlichter) und siehe da, sie musste zugeben, dass sie das problem kennt ups..da hat der direx ihr nochmal klar und deutlich gesagt, dass sie dann erstrecht nen auge auf die papenheimer haben muss....2 tage später war sie krank...ohh...und die vertretungslehrerin war echt die wucht...und nun ist lukas bei der in der klasse.


lass dich nicht unterkriegen...wir können uns ja bei schönem wetter mal mit den kindern draußen treffen und nen käffchen trinken....

lg
Sanni
 

freddilysie

Urlaubsreif
Habe gestern abend mit meiner Tochter sprechen können, das war aber leider noch nicht alles. Beim Sportunterricht haben die 3 in der Umkleidekabine meine Tochter immer von der Bank geschoben, sie die Bank gewechselt, wieder runter geschoben, sie die Bank zu dritten mal gewechselt und dann haben sie sie zum 3. mal runter geschoben. Danach haben sie ihre ganzen Sachen noch in der Umkleide rumgeschmissen. Lysie wollte zum Lehrer der mal wieder nicht da war. Ich habe nur gefragt ob sie dazu nichts sagt und sie meinte nur:"Nöö" Ich habe ihr erklärt das wenn kein Lehrer da ist sie sich klar verständlich machen muß und sich bitte wehren möchte.

Ein anderes Mädchen haben sie so lange an den Haaren gezogen das sie geschrieen hat und daraufhin kam dann der Lehrer und den Ärger hat aber das schreiende Mädchen bekommen weil sie eben laut war. Toll ne??

Ich habe Lysie gefragt ob ich mit denen reden soll aber das möchte sie nicht. Ich habe ihr aber auch gesagt das wenn sowas nochmal vorkommt ich mit den Eltern reden werde.
 
U

User 5

Guest
Kann es sein das der Lehrer Ferienreif ist?

Das ist ja der Hammer
 

mamalero

Aktives Mitglied
Die Reaktion des Lehrers ist einfach nur traurig :shake. Ich denke auch, das man leider da nur sehr wenig machen kann, außer sein eigenes Kind zu stärken, evtl. mit anderen Betroffenen aus der Klasse sprechen und das Problem gemeinsam ansprechen, als Einzelperson erreicht man häufig leider nichts, denn dann steht immer Aussage gegen aussage - denn die "3er Gang" wird sicherlich abstreiten, etwas gemacht zu haben und deren Eltern werden sich wahrscheinlich hinter ihre Kinder stellen. Aber wenn mehrere über Vorfälle berichten, dann wird ihnen eher geglaubt. Lehrer stehen dem Problem oft hilflos gegenüber und reagieren dann falsch - ist leider an der Schule meiner Kinder auch so. Unser Großer hatte ähnliche Probleme, 2 Jungs aus seiner Klasse haben ihn massiv geärgert. Seine Klassenlehrerin konnte das überhaupt nicht lösen, erst ein Klassenwechsel hat alles zum Guten verändert. Ich hätte ihm das so gerne erspart, aber leider wird es immer Kinder geben, die andere mobben und eigentlich können sich die betroffenen Kinder nur selbst helfen, indem sie sich zusammenschließen und wehren
 
I

IlkaM.

Guest
Mein Gedanke ist auch, zunächst zum betroffenen Lehrer (Klassenlehrer) zu gehen und dann notfalls zum Direktor.

Was Ihr meiner Meinung nach auf keinen Fall tun solltet ist stillhalten und erdulden nach dem Motto "Man kann ja eh nichts tun".

Das sendet auch ein völlig falsches Zeichen an Eure Tochter! Ihr müsst da auch so entscheiden, wie Ihr es für richtig haltet - Lysie hat diesen Überblick noch nicht, sie kann Euch da nicht helfen.

Das Mindeste, was ein Lehrer zu tun hat, ist, die Gang beiseite zu nehmen und ihnen deutlich zu sagen, dass sie ihr Verhalten abzustellen haben. Ein Lehrer kann die Eltern der betroffenen Mädchen herzitieren, er kann Klassenkonferenzen einberufen ... es wäre ein Witz, wenn er NICHTS tun könnte!

Und auch wenn das die letzte Alternative sein sollte: Ich würde auch den Gang zur Polizei nicht scheuen, wenn Ihr von der Schule keine Unterstützung bekommt. Denn Schule ist kein rechtsfreier Raum, und wenn Eure Tochter irgendwo auf einem öffentlichen Platz von drei Mädels bedrängt und gequält würde, hättet Ihr Entsprechendes längst gemacht - oder?
 

knöllchen

träumerin***
Also sowas! :angryfire
Ich könnt mich ja jetzt tierisch aufplustern *räusper*
Ich kann dir sagen wie´s bei mir war:
Leider -oder Gott sei Dank?!- weiß ich davon nicht mehr sooo viel.
Ich war zwar noch keine 9 sondern 1. oder 2. Klasse aber über mich sind auch immer ältere Kids hergefallen.
Lehrer waren immer da, haben aber nie was getan.
Meine Mutter hat auch erst den öffentlichen Weg gewählt um mit Lehrern, Direktor usw. zu reden - gebracht hats nix!
Anscheinend müssen meine Sachen kaputt geschnitten und an mir selbst auch schon Spuren hinterlassen worden sein, bis meine Mutter selbst eingeschritten ist.
Natürlich nicht unbedingt der vorbildlichste Weg, aber ich würde es auch so machen.
Sie hat sich die Kids damals selbst vorgeknöpft (natürlich nicht körperlich) und ein befreundeter Polizist hat mich ein paar mal uniformiert von der Schule abgeholt. Das hat Eindruck hinterlassen, ohne wenn und aber.

Ich hoffe auch, ihr findet bald einen Weg. Alles, solang es nur nicht stillhalten bedeutet :maldrueck
 
Oben