Schock! -  arbeit

RASselbande

Namhaftes Mitglied
RE: mobbing i.d.firma meines mannes!kündigung ist nicht mehr weit!

Schwierig! Das beste wäre, Dein Mann findet nen anderen Job.

Mein Mann wurde auch von seinem Vorgesetzten gemobbt, da er eine andere Arbeitseinstellung hat wie der Rest (so wie bei Deinem Mann). Das Glück von meinem war, dass seine Chefin (die Bürgermeisterin) und der Personalchef hinter ihm standen und immer noch stehen. Deshalb gab es eine Mediation. Sie ist kurz vorm Abschluss und scheint einiges zu verändern.

Sorry, aber der ultimative Tip fällt mir leider nicht ein :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Ich empfinde das noch nicht als Mobbing.


Ein neuer Vorgesetzer macht sich natürlich ein Bild der Angestellten, bei Führungspersonal fragt er auch schon dessen "Untergebene".....und ich empfinde es auch als normal das eine Firma das Beste (für sich) rausholen will. Auch wenn die dann ein Ultimatum stellen......


dein Mann wird sich auf seinen neuen Vorgesetzten einstellen oder einen neuen Job suchen müssen.
 

Franky

Falke
aus meiner sicht (und ich bin schon lange zeit vorgesetzter) ist das klares mobbing. wenn ich informationen bei unterstellten sammle, um deren vorgesetzten an den karren zu fahren, ist das mehr als deutlich.
das große problem bei mobbing ist die beweisführung. in diesem fall kann man dagegen vorgehen, wenn die angesprochenen mitarbeiter aussagen. oft passiert das jedoch nicht, weil auch diese leute angst um ihren job haben.

gib mal bei google 'mobbing hotline' ein. da wird sicher auch eine einrichtung sein, die für eure region zuständig ist. hilfe geben aber auch gewerkschaften. erst nach diesen gesprächen würde ich zu einem anwalt gehen.dann weiss man nämlich schon, was man zu erwarten hat.

viel glück dabei.
 
U

UserD

Guest
RE: mobbing i.d.firma meines mannes!kündigung ist nicht mehr weit!

Was wird für eine Produktionsleistung erwartet?
Hat dein mann bisher die Leistung erfüllt?
Welche Möglichkeiten sieht er die Leistung zu steigern(z,b durch motivation anerkennung )der die am band stehen

also ich denke der begriff mobbing wird viel zu schnell gebraucht.
und ich muß selber sagen,wenn es mobbing ist hat das auch was mit deinem mann zu tun

auch wenn es sehr provozierend klingt,ich selber wurde gemobbt udn nachdem ich mich damit beschäftigt hatte, habe ich mir eingestanden das es auch was mit mir zu tun.
ich habe mich nicht klar abgegrenzt udn dem mobber signalisiert das er(sie) das mit mir machen konnte.Natürlich hat der mobber auch probleme mit sich.

Aber hier geht es um eine Leistungsbeschreibung.Der neue hat sich ein bild über eine Mitarbeiterbefragung gemacht.Das sind die fakten.
Jetzt ist die frage wie das dein mann empfindet.er kann es als Herausforderung sehen,die Produktion zu steigern oder kann lieber den bequemsten weg gehen und sich einen neuen job suchen.
Und Steigerungen in der Arbeitswelt sind normal.

Was möchte also dein mann?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja danke, tacheles mit seinen vorgesetzen will er reden, so war das gemeint. mal schauen wies wird.ich steh ihm bei.
 
U

UserD

Guest
was versteht dein mann unter tachles reden?
Ich würde eher ein kostruktives gespräch vorziehen.
Trainiert es mal zu hause damit er sich reinfühlen kann.

alles gute
 
Oben