Info -  Auch mein Partner hat schon Kinder!

claudiab75

claudiab75
Hallo,alle miteinander...bin mit meinem Freund schon 5 Jahre glücklich zusammen,er hat schon 3 Kinder,2 von seiner Exfrau,1 von der Ex-Freundin.Der Älteste wohnt bei uns,die beiden anderen bei ihren Müttern,für die beiden zahlt er Unterhalt.Mein Freund verdient nicht so wahnsinnig viel und muss an Unterhalt nur den Mindestsatz zahlen.
Vor 5 Jahren sagte er mir noch,er wolle kein weiteres Kind,nicht nur wegen dem Geld,sondern weil jede seiner Frauen sich nach den Schwangerschaften seeehr verändert hatten und ihn dann sitzen ließen.Damals war das für mich auch noch ok...jetzt bin ich fast 33,alles um mich herum wird schwanger und ich möchte jetzt auch. Mein Freund scheint auch nicht mehr so abgeneigt zu sein...

Meine Frage nun: ist hier jemand,dem es auch so oder ähnlich geht? Oder weiß jemand,ob es für Väter auch finanzielle Hilfen gibt,wenn sie schon Unterhalt bezahlen und auch sonst finanziell nicht besonders gut dastehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

usagimoon

sadness
Zum ersten gibts das Elterngeld nach der Geburt und natürlich das Kindergeld.
Wenns ihm so finanziell so schlecht ginge, dann würde er doch schon längst ergänzend Hartz4 kriegen? Oder er müsste weniger UH zahlen. Da er den aber zahlen kann, scheints ja noch oki mit dem geld zu sein.
Wenn du noch ein Kind bekommst, werden ja alle gleichgestellt. D.H. das euer geld dann ja auf 4 aufgeteilt werden würde. Eventuell müsste er dannw eniger UH zahlen.

Ich würde mich an deiner Stelle ans JA und ans Sozialamt wenden, die kennen sich da besser aus.

LG
 

pusteblume79

Neues Mitglied
Hallo Claudia!
Na ja...ein wenig ähnlich geht es mir! Nur, dass mein Freund und ich uns wegen dem Thema "getrennt" haben. Er hat Angst vor der finanzillen Situation und auch wieder zu versagen als Vater und Mann! Ich bin ausgezogen, abe wir sehen uns nach wie vor, denn wir können beide nicht loslassen! Ist gerade alles total schwerfür mich, denn ich liebe ihn und wünsche mir ein Zukunft mit ihm und einer kleinen Familie!
 

claudiab75

claudiab75
Hallo pusteblume...
mein Freund hat auch so seine Sorgen,was das Finanzielle betrifft,außerdem haben ihn seine Ex- Frau und E-Freundin nach den Schwangerschaften verlassen und daher verbindet er Schwangerschaften mit "Verlassen-werden".Ich denke aber,ich konnte ihm klar machen, dass ich ein eigener Mensch und mit niemandem zu vergleichen bin.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen,dass sich noch alles zum Guten wendet !!
Alles Liebe,Claudia
 

jumi

Mitglied
hallo claudia,

liest du hier im forum noch mit? hab das thema erst jetzt gelesen, deshalb frage ich vorher bevor ich umsonst schreibe.

liebe grüße!
 
Oben