Frage -  auch zum Thema Babyname... können uns nicht entscheiden.

zampoo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

welchen Namen würdet ihr nehmen? Die Entscheidung ist schwer.

Bekomme laut FA ein Mädchen.

Haben uns als zweiten Name für DIANA (Bedeutungsname) entschieden, jetzt ist meine Frage, welcher Name ist als Erstname (Rufname) schöner??!!

Hätten da entweder an SASKIA oder JENNIFER gedacht.

Vielleicht könnt ihr mir bzw. uns die Entscheidung leichter machen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Danke
 

familia

Neues Mitglied
Saskia ist althochdeutsch, beziehungsweise altsächsisch, der Name bedeutet "Die aus sachsen stammende", damals im Frühmittelalter die Region Westdeutschland, Niederrhein, bis nach Friesland.
Die männliche Form von Saskia lautet Sasso

Jennifer die Unternehmungslustige, keltischer Herkunft: walisisch für "blond" und "weich -
Jennifer ist die kornische Version des Walisischen Namen Ghwenhyfar und setzt sich zusammen aus den Worten Ghwen=weiß und schön und dem Wort hyfar=glatt und weich.Jennifer bedeutet also schönes Gesicht und Weiche Wangen.


Vom Klang her gefallen mir beide in Kombination mit dem 2tNamen.


:sonne
 

Sam Hain

Incubus
Original von zampoo
Hallo zusammen,

welchen Namen würdet ihr nehmen? Die Entscheidung ist schwer.

Bekomme laut FA ein Mädchen.

Haben uns als zweiten Name für DIANA (Bedeutungsname) entschieden, jetzt ist meine Frage, welcher Name ist als Erstname (Rufname) schöner??!!

Hätten da entweder an SASKIA oder JENNIFER gedacht.

Vielleicht könnt ihr mir bzw. uns die Entscheidung leichter machen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Danke

Meine Lady heißt auch Diana. :-D :-D :-D
Wart doch einfach ab bis zur Geburt. Wenn du dein Kind siehst, fällt dir bestimmt schnell ein, welchen Namen ihr als ersten haben wollt.
Meine Lady und ich überlegen auch schon, was für Namen für unser Kind in Frage kommen, wir treffen bloß ne grobe Vorentscheidung, aber wir wollen unser Kind erst sehen und dann in Ruhe entscheiden, welcher Name zu dem passt.

Meine Nichte ist ein Jahr alt und ist unter beschissenen Umständen geboren worden, Notkaiserschnitt, zwei Monate zu früh, Mutter und Kind standen beide auf der Kippe, mein Bruder war derbe fertig.
Die Kurze heißt Rabea Abigail Chaya, sind alles jüdische Namen. Rabea ist nach meiner Schwester und heißt einfach bloß Mädchen, Abigail heißt soviel wie Freude des Vaters, Chaya bedeutet Leben.
Rabea war eigentlich fest eingeplant, die wollten auf jeden Fall nen Namen von meiner Mutter und meiner Schwester, und das mit Abigail und Chaya hat sich aus der Situation heraus ergeben.
Mein Bruder war zwar total fertig, war aber auch glücklich über seine Tochter, und was für n Name wär passender gewesen als einer, der übersetzt Leben bedeutet?

Versteift euch da nicht so drauf, ihr habt Zeit genug für nen Namen, n bisschen Luft bei der Namenswahl schadet doch nix, oder?
 

Andvaki

Mitglied
An sich gefällt mir Saskia besser, aber in verbindung mit Diana hört sich Jennifer schöner an. Lasst einfach euren Bauch entscheiden, der weiß es meistens am besten!
 

zampoo

Neues Mitglied
`Geht mir genauso, mir gefallen die 2 A-Endungen hintereinander nicht. `


Mein Nachname endet auch mit ER, ob das dann auch nicht so passt???

Hmm, das machts mir irgendwie nicht leichter.

Stiefschwester heißt Jessica, deswegen sind wir auf Jennifer gekommen. Aber ob das zu gleich ist oder gerade deswegen gut passt ???

Wahrscheinlich wirds so kommen, wie Sam Hain geschrieben hat.
Spontan bei der Geburt.

Oder wir entscheiden uns doch noch. Hab ja noch bis Januar Zeit.

Danke für eure Meinungen. Lieben Gruß
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@Sam Hain - zwei kleine Informationen: Rabea stammt aus dem Arabischen und bedeutet "Frühling". Das hebräische Wort für "Mädchen" ist "Yaldah", von "Yeled" (Kind) - oder "Bachurah", für eine junge Frau. Chaya bedeutet genau übersetzt "ihr Leben" - von "Chay", Leben, versehen mit dem Suffix für die dritte Person feminin. "Sein Leben" wäre dementsprechend "Chayo".

Viele Grüße und eine angenehme Woche.
 

Tati81

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde mich auch nicht so darauf versteifen, ich bin zwar selbst noch keine Mama, aber ich habe es bei zwei Freundinnen miterlebt, die sich nachdem sie ihr Kind gesehen hatten, doch nochmal für einen anderen Namen entschieden haben.
Ich würde auf jeden Fall auch darauf achten, dass Rufname und Nachname zueinander passen und nicht komisch klingen.

Ich finde beispielsweise, dass sich Saskia Diana toll anhört, Jennifer klingt irgendwie zu hart in der Kombination!

LG Tati
 
Oben