Ausschlag : Ekzem oder nur trockene Haut?

causette

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus habe aber schon eine Frage. Mein Sohn heute 4 Monate alt hat Ausschlag und sehr trockene schuppige Haut auf den Wangen. Das hat schon mit 6 Wochen angefangen (erst eine ganz kleine Stelle) und breitet sich seitdem langsam aus. Je nach Tageszeit ist es manchmal sehr rot und manchmal eher unauffällig aber immer sehr trocken und schuppig. Es scheint ihn nicht sehr zu jucken aber seit ein paar Tagen hat er ein paar Stellen die sogar sehr leicht bluten. Ich war natürlich beim Arzt und die hat nur gesagt ist halt trockene Haut. Cremen Sie mal mit der Cold Cream und das machen wir auch aber es breitet sich immer mehr aus. Ich habe jetzt auf eigene Faust einen Termin beim Hautarzt gemacht aber erst für Anfang Februar bekommen (das ist hier so, ich wohne in Frankreich). Könntet ihr vielleicht mal kurz auf de Fotos schauen und mir sagen, ob dieses Hautbild jemanden an etwas bestimmtes denken lässt? Auf einem sieht man wie es ist, wenn es gut ist und auf dem anderen gerötet. Ich weiss, dass hier keiner ne Diagnose geben kann, wäre aber über Tipps schonmal sehr froh, weil es ja so lange dauert bis zum Hautarzttermin.
Ach ja ich stille und gebe ein Fläschen pro Tag mit Babynahrung.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Kathrin
 

Anhänge

  • Haut_2.jpg
    Haut_2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 41
  • haut_1.jpg
    haut_1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 39

june75

Namhaftes Mitglied
Erstmal ein Herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß :geb4

Ich bin kein Arzt und gebe mal einen Tip ab.....

Es sieht aus wie trockene Haut,evt könnte es Neurodermitis sein-bin mir aber absolut nicht sicher deswegen....

Da ja jetzt,die kalte Jahreszeit ist,kann es auch einfach so,von der Kälte kommen..... Kennst Du evt selber auch,das Deine Haut (besonders im Gesicht) oder an den Händen,eben die Hautstellen wo die Kälte/Wind am leichtesten "rankommt"auch trocken sein kann....