Babyohren ohne Operation korrigieren

Blaukissen

Neues Mitglied
Hallo! Meine Schwester hat vor kurzem ein gesundes, wunderbares Töchterchen zur Welt gebracht. Leider hat der kleine Sonnenschein total eingeknautschte Ohren. Sie sind richtig eingebogen und der Arzt meinte auch, dass man sie später operieren müsse. Aber kann man dem Kind eine Operation nicht ersparen? Ich meine, in dem Alter sind die Ohren ja ohnehin noch sehr flexibel... Kann man da nicht etwas anderes machen, das schonender ist?
 

schneckenhaus

Mitglied
Also ich würde mir da in jedem Fall eine Zweitmeinung holen! Da gibt es doch seit einiger Zeit zum Beispiel dieses Earwell System mit dem die Ohren von Babys solange sie noch weich sind geformt werden können? Käme das nicht in Frage?
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, auch wenn sie schon etwas zu spät kommt, aber genau das haben sie im Grunde genommen gemacht :) Sie sind zu einem anderen Arzt gegangen und der hat sie dann auf dieses System hingewiesen und sie haben den Vorschlag sehr dankbar angenommen. Besser das Baby trägt ca. zwei Wochen so kleine Earwell-Silikonschälchen auf den Ohren, anstatt später operiert werden zu müssen. Operationen sind ja auch nicht gerade ohne. Naja, danke auf jeden Fall noch einmal für den wohlgemeinten Ratschlag ;)
 

GothicMods

Neues Mitglied
Das Babys nach der Geburt etwas zerknautsch aussehen ist doch normal!
Ich würde mal mit einem anderen Kinderarzt sprechen, es gibt da wahrscheinlich Methoden es mit Klammern und Klebestreifen über einen Zeitraum von einigen wochen oder ein paar Monaten in Form zu bringen.
Falls aber wirklich der Knorpel deformiert ist wird an einer OP wahrscheinlich kein Weg vorbei führen. In dem Fall würde es sich anbieten es in den ersten zwei bis drei Lebensjahren zu machen, weil sie sich dann später nicht mehr daran erinnern kann.
 

bianca-wolf

Neues Mitglied
Hey. Da der Beitrag genau vor 2 Jahren erfasst wurde, hätte mich nun interessiert, ob das Kind operiert wurde. Gibt es das Mitglied noch? Vielleicht kannst du uns mal kurz informieren.
 
Oben