Bauchhöhlenschwangerschaft und Eisprung?!

Maike1502

Neues Mitglied
Hallo,

Habe nach 8 Jahren Pilleneinnahme die Pille vor einem Monat abgesetzt, hatte den ersten Tag
meiner letzten Blutung am 1 November. Nachdem ich meine Regel letzte Woche nicht bekommen habe, machte ich 2 Sst. Der erste war leicht erkennbar positiv, der zweite zwei Tage später deutlich. Freitag war ich beim Frauenarzt, der nach einer Urinprobe die Schwangerschaft bestätigte. Laut ihrer Rechnung sollte ich in der 5 Woche + 3 Tag sein. Nachdem sie beim Ultraschall aber nichts außer verdickter mutterschleimhaut und einer Zyste nichts sehen konnte, kam sie zu dem Entschluss ich sei doch noch nicht in der 5ten Woche, mein Eisprung muss sich durch die vorige Pilleneinnahme verschoben haben. Da das freie Wochenende anstand, machte sie mich auch auf eine bauchhöhlenschwangerschaft aufmerksam. Sie meinte zwar das sie nicht davon ausgeht aber sie mich darauf aufmerksam machen muss. Ich soll Freitag wieder kommen. Jetzt hab ich Angst, das man Freitag noch immer nichts erkennen kann. Ab welcher Woche ist denn was erkennbar? Und kann man denn dann überhaupt errechnen in welcher Woche ich bin? Sie hat mich auch gar nicht über Medikamente oder Ernährung aufgeklärt, obwohl ich dachte das das zur ersten Untersuchung dazu gehört?

Lg maike
 
wenn ich mich mal einkinken darf.....
ich habe schon einen 3jährigen sohn und bin jetzt auch wieder in der 4 woche schwanger, dein thema macht mir richtig angst :-(

also ich hatte damals bei meinem ersten in der 6.woche den ersten ultraschall-allerdings geht das nur vaginal in dem frühen stadium.

auch herztöne sind schon DEUTLICH sichtbar und hörbar bei solch einem ultraschall.

mit dem verschobenen eisprung versteh ich nicht ganz, denn man errechnet meines wissens die schwangerschaft ab den ersten tag der letzten periode, so wird auch der geburtstermin errechnet, des weiteren verschiebt sich ein eisprung nicht einfach mal soooo enorm dieser ist immer in etwa 10-16 tage nach beginn der regel.

die exakte schwangerschaftswoche wird mit einem bluttest bestimmt!!! diesen bekommt man eigentlich automatisch...

ganz ehrlich, ich finde es ne frechheit von deinem arzt dich ne woche so im ungewissen stehen zu lassen und dann noch solch eine vermutung zu äußern, das hält doch kein gesunder mensch aus.

mach dich nicht verrückt!
hast du irgendwelche symthome oder sonstige anzeichen die son NICHT sind?
 

Maike1502

Neues Mitglied
Also sie meinte das wegen das wegen der absetzung der Pille der eisprung verzögert sein kann. Blut hat sie auch abgenommen. Ja habe unterleibschmerzen, so als wenn meine Regel durchkommen würde. Aber sie meinte das ist normal.
 
klar er kann sich verzöern, aber eben nicht enorm außerdem dauert es normalerweise schon bis alles wieder im lot ist und regelmäßig.
ja das ziehen ist normal, habe ich im moment auch, es sind die mutterbänder die sich dehnen und die gebärmutter.

CITAT

Mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung durch die Scheide kann der Arzt sehen, ob sich die Schwangerschaft in der Gebärmutter befindet.

Ist dies nicht der Fall, gibt es drei Möglichkeiten:

Die Schwangerschaft ist zwar in der Gebärmutter angelegt, aber für den Nachweis mittels Ultraschall noch zu klein (die Schwangerschaft ist jünger als man auf Grund der letzten beobachteten Regelblutung angenommen hat).
Der Embryo einer normalen Schwangerschaft wurde bereits ausgestoßen (Fehlgeburt, Abortus).
Die Schwangerschaft sitzt außerhalb der Gebärmutter; manchmal kann der Arzt die Bauchhöhlenschwangerschaft bei der Ultraschalluntersuchung sehen.

Wenn die Schwangere keine Beschwerden bzw. nur leichte Schmerzen im Unterleib und keine Blutung in der Bauchhöhle hat, kann man ein paar Tage abwarten. Die Hälfte aller Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter enden von selbst, ohne dass eine weitere Behandlung notwendig wird.

Der Arzt wird ein Schwangerschaftshormon im Blut (HCG) messen. Bei normalen Schwangerschaften verdoppelt sich der Blutspiegel dieses Hormons alle zwei Tage. Wenn das HCG nicht normal steigt und die Schwangere gleichzeitig die oben genannten Beschwerden hat, deutet alles auf eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter hin.
CITAT ENDE


mach dir keinen kummer...drück dir fest die daumen das alles gut geht
 

Maike1502

Neues Mitglied
Halte diese ungewisse Wartezeit bis Freitag nicht mehr aus, kann nicht mehr schlafen und bin nur am nachdenken. Hab überlegt heute hinzugehen und um einen Ultraschall zu bitten. Kann sich denn in vier Tagen überhaupt was auf dem Ultraschall verändert haben ödet ist das nicht sehr sinnvoll heute schon dahin zugehen?
 
deine sorge ist verständlich, also der ultraschall wird sich nicht geändert haben, aber der hvg blutwert sollte sich meh als verdoppelt haben, bei einer bauhöhlenschwangerschaft wäre das NICHT der fall!

geh ruhig, das macht dich sonst verrückt und das ist auch nicht gut für dein baby
 

Maike1502

Neues Mitglied
Aber war ja erst einmal da und von daher haben sie auch erst einmal abgenommen, also kann sich noch nichts verdoppelt haben :(
 
doch natürlich, der HCG wert verdoppelt sich alle 2 tage, natürlich müsste das heute wesentlich mehr sein...

mach wie du denkst. hab übrigens auch am freiteig frauenarzt-termin :)
 

Maike1502

Neues Mitglied
War heute da :) am Freitag hatte ich einen HCG- wert von etwas über 200. Deswegen konnte man wohl auch noch nichts erkennen, muss noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft sein. Heute konnte man leicht die fruchthöhle erkennen und Blut haben sie wieder abgebommen. nun soll ich Donnerstag anrufen, bezüglich der HCG- Werte. Die genaue schwangerschafswoche weiß ich leider noch immer nicht. Meld dich mal wie es bei dir Freitag war :)
 
super! :banane: freu mich total für dich!!!

man kann die schwangerschaftswoche im internet ausrechnen lassen, ist ganz einfach, nur den 1.tag der letzten periode eintragen... ichmüsste demnach am freitag in die 6. woche kommen!

ich meld mich freitag aufjedenfall, meld du dich morgen auch nochmal was sie sagen...gut das du doch warst jetzt machst du dich wenigstens nichtmehr verrückt :wand
 

Maike1502

Neues Mitglied
Ja so hatte sie mir die Woche auch errechnet aber da ich vorher so lange die Pille genommen hatte und das mein erster Zyklus ohne Pille war hat sich wohl mein Eisprung verschoben, die Woche hätte jedenfalls nicht mit Ultraschall und HCG wert übereingestimmt
 

Maike1502

Neues Mitglied
So, hatte eben angerufen. Meine HCG Werte steigen sehr gut an, war nun am Mittwoch bei 876. Soll jetzt doch erst am mittwoch wieder kommen. Laut Internet müsste ich da bei ES+18 sein. Heißt das 2 Woche + 4 Tag? Also dann heute 2 Woche + 6 Tag?
 
na supi, da freu ich mich aber für dich...
mh ne also 2.woche ist zu wenig für den hcg

schau mal hier nach.

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwangerschaft-und-Geburt-Schwangerschaftswoche-online-berechnen-23718.html



zum überprüfen der ergebnissübereinstimmung noch hier:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/schwangerschaftswoche/entwicklung_aid_26937.html


einfach link kopieren und oben in suchzeile einfügen


der arzt rechnet die schwangerschaft mit 40 wochen statt mit 9 monaten, deswegen rechnet man eine schwangerschaft immer ab 1.tag der letzten periode,

wenn ich das so überschlage dürftest du so 4-5 woche sein
 
hab grad nochmal in hcg-wert tabelle geschaut

also der hcg ist im normbereich, es+18 stimmt aber wie gesagt man rechnet die schwangerschaftswochen immer ab 1. tag der letzten periode..
 

Maike1502

Neues Mitglied
Das hatte sie auch am Anfang gemacht,also ab den ersten Tag der Periode gerrechnet, allerdings hat das dann nicht gepasst wegen meinen durch die Pille verschobenen Eisprung.es+18 ist dann dritte Woche?
 
mhh, dann weiß ich das ehrlichgesagt nicht wie das ist.

meiner meinung nach ist das N I C H T die schwangerschaftswoche sondern eben nur die zeit des babys- das kleine ist 18tage alt.

die schwangerschaftswoche wird halt anders ausgerechnet, ich denke es wäre dann 4 woche weil ja vorneweg 1 woche davor die mens. gewesen sein muss oder eben länger.

aber der doc wird oder müsste aufjedenfall noch einen richtigen bluttest machen daran kann er die genaue ssw feststellen, war bei meinem ersten auch so ;-) habs erst in der 7.wocher erfahren, wegen ewiger pilleneinahme usw. also ähnlich wie bei dir, da wusst ich auch nix und er hat eben einen bluttest gemacht...
 
halli hallo..

bin grad vom arzt zurück,
alles bestens, allses dort wo es hin gehört :geb7
bin in der sechsten woche...

warst du nochmal beim doc. heute oder gehst du noch?
 

Maike1502

Neues Mitglied
Das freut mich für dich :) schon das Herz zu sehen? Also ich muss erst Montag wieder hin, aber nach meinen werten zu urteilen müsste ich 5.SSW sein
 
juhu,herz konnte man noch nicht sehen soll erst so groß wie ein mohnkrümel sein , aber konnte man nur hören :) beim nächsten mal sieht mans bestimmt.

schön, dann sind wir ja ziemlich gleich mit der schwangerschaft, wann hast du geburtstermin? ich so um den 16 august rum...

was wünschst du dir?junge oder mädchen? :bye:
 

Maike1502

Neues Mitglied
Oh dann brauch ich mir wohl keine Hoffnungen machen das ich Montag schon das kleine Herz sehen kann. Da es mein erstes Baby wird, ist es mir persönlich egal ob junge oder mädchen, allerdings würde ich zum jungen tendieren, da sich mein Partner nen Stammesfolger wünscht :) und wie sieht es bei dir aus? Können ja per privatnachricht im Kontakt bleiben !?Entbindungstermin bekomme Ich Montag hoffentlich gesagt.
 
Oben