Frage -  Beim 2. Kind andere Schwangerschaftsbeschwerden?

supermama85

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben! Ich habe einen Sohn von 2 Jahren und wir planen unser 2.Kind. Beim lezten Eisprung glaub ich hat es geklappt. Ich habe so ein komisches Gefühl,schwanger zu sein. Obwohl ich nur vermerhten Ausfluss habe. Ich müsste jetzt in der 3. oder 4. Woche sein. Am 24. Dezember mache ich einen SST. Das wäre der 1.Tag der nächsten Periode. Bei meiner 1. Schwangerschaft war mir gleich am Anfang übel, ich hatte voll die Brustschmerzen(so richtig hyperempfindlich),aber jetzt hab ich diese ypischen Anzeichen nicht. Kann es sein dass diese Anzeichen in der 2. Schwangerschaft gar nicht auftreten? Ich bin so durcheinander. Vielleicht weil ich es mir soooo sehr wünsche,noch ein Baby zu bekommen :preg
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Also ich hatte beim 2 gar keine anzeichen. Bei allen drein war es anders. Nicht jede schwangerschaft ist gleich. Die erste war auch brust ziehen, überlkeit , morgens übergeben. Die 2 gar nichts, hab mich echt erst später schwanger gefühlt ^^. Beim 3 war es der horro, nur am kotzen bis zum 7 Monat. Ich hatte da alle anzeichen die es gibt und fühlte mich furchtbar, konnte gar nichts essen.
Aber jetzt wäre es zu früh um etwas zu sagen ^^. Wobei ich sagen muss beim 2 wusste ich schon das ich schwanger bin bevor meine Tage ausfielen ^^. Irgendwie wusste ich es einfach. Nur man sollte sich nicht dolle reinsteigern und zu dolle hoffen , sonst ist die enttäuschung gross falls man es doch keine SS gibt, drücke dir auf jedenfall die Daumen ^^ :druecker
 

supermama85

Neues Mitglied
Danke! Eben, ich steiger mich da viel zu viel rein. Ich kann an nix anderes mehr denken. Wäre froh wenn ich mich nicht so verrückt machen würde. ABer bitte. An Heilig ABend weiss ich dann BEscheid. Hab mir gleich 2 Tests gekauft
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Glaub mir, jede Schwangerschaft ist verschieden. Ich habe 3 Kinder, und die ersten beiden SS waren ähnlich: Keine Übelkeit, keine besonderen Beschwerden, viel zugenommen, und die SS habe ich da immer erst gemerkt, wenn meine Tage ausfielen.

Bei der letzten SS war alles komplett anders: Habe gemerkt, dass ich schwanger bin, sobald es passiert war eigentlich. Da sagte ich schon zu meinem Mann: Schatz, ich glaub, irgendwas stimmt nicht. Der Kleine war eigentlich nicht geplant... Dann fing die Übelkeit an, immer abends, Gekotze abends. Eigentlich bis Ende der SS. Dann Nierenstau im 6. Monat, Blasenentzündungen, Fieber. Dann kam der Kleine 8 Wochen zu früh. In der letzten SS habe ich 20kg abgenommen, in den beiden anderen während der SS jeweils ca. 20kg zugenommen...

Ich glaube, größer können die Unterschiede bei Schwangerschaften gar nicht sein :)

Und ich würd an deiner Stelle erst an Silvester einen Test machen, weil der 1. Tag einer ausbleibenden Periode doch ein wenig zu früh ist für einen Test...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann mich Lilli nur anschliessen. beim ersten kind keine typichen Anzeichen, beim zweiten konnte ich kein fleich mehr sehen geschweige den essen ohne das mit schlecht geworden ist.
Beim ersten Sodbrennen ohne Ende beim zweiten dafür kaum.
 

anna82

mami2009
bei mir hab ich beim ersten kind sofort gemerkt das schwanger war habe ganze schwangerschaft gereiert ab 20uhr durfte ich nix essen würd eh nicht drinne bleiben, musste extra tabletten schlucken weil ich kaum was drinne behalten hab dann ging es einigermassen mal halfen die mal nicht, dann waren meine brüste schon extrem prall da war ich warscheinlich 4 woche test hab ich erst gemacht nach dem ich 3 tage drüber war mein bauch hat sehr früh angefangen zu jucken im 2monat hatte ich schon kleines bäuchlein hatte einen großen bauch gehabt.
und jetzt die 2te ss wenn dieses ziehen nicht ab und zu da währe würd ich nicht merken das ich schwanger bin, es sind garkeine anzeichen da nix. ich bin irgend wo froh drüber den die erste ss war echt super ansträngend mehr mals im krankenhaus liegen.
ich denke jede ss ist anders man kans einfach mit keinem vergleichen.
aber zum test würd ich auch sagen lieber abwarten dann weisst du es ganz sicher.

ich hab mir meine jetzige ss sehr gewünscht aber hab gedacht das ich nicht schwanger bin ich lag mit meiner kleinen im krankenhaus und das hat mich so abgelenkt das ich an meine ss garnicht gedacht hab als daheim kam paar tage später vielen meine tage aus, das war aber genau wie bei meiner ersten ich hatte so viel stress das meine gedanken einfach keine zeit hatten für eine ss und es klappte.
meistens klappts wenn der kopf abschalten kann.
 
Oben