Brauche Rat -  Berufsorientierung von meinem Sohn

Marianne73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hoffentlich seid ihr gut in den Tag gestartet!

Ich benötige eure Hilfe. Mein Sohn macht nächstes Jahr seinen Abschluss und die meisten seiner Freunde haben schon genaue Vorstellungen von den Lehren die sie danach antreten möchten. Er hingegen ist von der vielen Auswahl überfordert und hat mich nach Rat gefragt.
Allerdings bin ich auch verunsichert, was ein Unternehmen alles bieten muss, bevor ich es meinem Sohn empfehle. Unterstützt ihr eure Kinder bei der Findung eines Ausbildungsunternehmens und wenn ja was muss dieses für euch erfüllen, damit ihr es eurem Kind empfiehlt?

Ich bin euch sehr dankbar für Unterstützung
Viele Grüße
Marianne
 

Pitti 2022

Mitglied
Hallo, hat Dein Sohn denn schon mehrere Praktika gemacht? Oder Mal hier und da hospitiert? So kann man ja sehr schnell herausfinden was man mag. Und was gar nicht. Wenn nicht würde ich erst einmal das organisieren. Die Wahl der Firma kommt dann erst dran wenn klar ist welche Branche in Frage kommen wird
 
Oben