betrüger unterwegs

anna82

mami2009
wir wurden betrogen ob wohl wir helfen wollten.

an einen tag kam ein ganz jungerher, er erzählte meinen mann seine dramatische kindheit und was er so alles durch gemacht hat, er tat meinen mann sehr leid, der junge sagte er müsste die adresse und telefon nummer aufschreiben bei wem er alles war damit die leute zurückrufen können die in beaufsichtigen ob er wircklich da war, er sollte zeitungen verkaufen wenn er ne bestimmte anzahl verkauft hat kommt er nicht ins gefängnis, mein mann war so gutherzig hat in die adresse gegeben aber keine zeitschrift aboniert er sagte zu ihm auch das geht bei uns auch grade nicht und wir bräuchten eh keine. dann war alles ok
der beaufsichtigte typ hat auch angerufen und ausgefragt wie er sich benommen hat und und ja und jetzt kommt der knüller die haben unsere daten missbraucht und haben für uns eine zeitschrift aboniert, mit angeblicherunterschrift, den wir nie gemacht und gegeben haben, das heist das es gefälscht wurde.
ich hätte den jungen nicht mal reingelassen zu der zeit gab ich meiner kleinen die flasche und legte sie schlafen ich dacht das wäre ein freund von mein mann und hab mir nix dabei gedacht.
und jetzt kommt die zeitschrift und zahlungen. die wir natürlich nicht bezahlen und nun nen anwalt eingeschalten haben.
ich war sauer und hab bei den verlag angerufen und gesagt das das ein betrug ist das ein jungehier war und erzählte alles, sie sagte sie hat hier nen wisch das mein mann unterschrieben hat ich hab gesagt ja das das ne fälschung sei sie wollte mir die papiere zu schiecken jetzt warte ich auch drauf, aber als ich zu ihr gesagt hab ich zahle nicht und das sie das nicht mit mir klären soll sondern mit unseren anwalt das das alles nur noch durch ihn klaufen wird wurde sie patzig und hat aufgelegt, also muss da ja was nicht stimmen.
kleiner vorwarnung an euch.
ich lass echt keinen merh ins haus der kein termin abgemacht hat.
mein mann hat jetzt hauch draus gelernt aber nun haben wir den misst und mal schaun wie wir da raus kommen. ich inforier euch dann auch wie es verläuft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man sollte niemals irgendwelche Daten an der Tür herausgeben.
Hier rennen auch immer mal wieder solche Menschen rum die eine ach so schlimme vergangenheit haben und sich jetzt resozialisieren wollen und wir ihnen durch ein Abo einen gefallen tun können da dadurch sein resozialisierungsprogramm finanziert wird.
mitlerweile schliesse ich bei solchen leuten Wortlos die Tür oder wenn ich einen guten tag habe frage ich bei welchen gericht und unter welchen Aktenzeichen en etwas gegen ihn läuft da ein Bekannter Anwalt ist und mal in die Akte rein schauen könnte. Dann hauen die immer ab oder erfinden fadenscheinige Erklärungen warum das nicht geht usw.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man sollte niemals irgendwelche Daten an der Tür herausgeben.
Hier rennen auch immer mal wieder solche Menschen rum die eine ach so schlimme vergangenheit haben und sich jetzt resozialisieren wollen und wir ihnen durch ein Abo einen gefallen tun können da dadurch sein resozialisierungsprogramm finanziert wird.
mitlerweile schliesse ich bei solchen leuten Wortlos die Tür oder wenn ich einen guten tag habe frage ich bei welchen gericht und unter welchen Aktenzeichen en etwas gegen ihn läuft da ein Bekannter Anwalt ist und mal in die Akte rein schauen könnte. Dann hauen die immer ab oder erfinden fadenscheinige Erklärungen warum das nicht geht usw.


ich habe über Google das gefunden
http://www.hr-online.de/website/fer...sp?rubrik=9016&key=standard_document_36244670
folgender Abschnitt ist da wohl für euch entscheident

Wenn ein Verbraucher sich sicher ist, niemals unterschrieben zu haben, kann er zumeist schnell und erfolgreich darauf drängen, dass das Unternehmen von seinen Forderungen zurücktritt. Im Klagefall muss nämlich das Unternehmen den Beweis erbringen, dass die vorliegende Unterschrift doch echt ist. Dazu wird dann ein Gutachten eines Sachverständigen erstellt.
 

anna82

mami2009
das ist es ja ich lass auch keinen rein solange kein termin bleibt der jenige auch draussen, nur mein mann ist da unerfahren und hat den fehler gemacht, naja jetzt hat er es kapiert. nur hoffe das wir da rauskommen, er hat auch zum glück nix unterschrieben wenn ist der vertrag ne fälschung.
 

anna82

mami2009
das werden wir sehr brauchen, ich werd hier auch mal reinschreiben wie es weiter verlaufen wird, fals jemand das selbe ungück wie wir jetzt haben. ob man da gut oder schwer rauskommt.
 

usagimoon

sadness
Zu der Story des jungen Mannes: Es ist tatsächlich so, dass diese "Drücker" soundsoviele Abos pro Tag oder Woche dem "Arbeitgeber" vorlegen müssen. Ansonsten werden sie geschlagen, verprügelt und schlimmeres. Diese "Arbeitgeber" suchen sich gezielt Menschen mit sozialen und psycho-emotionellen Problemen und versprechen ihnen das Blaue und heile Welt vom Himmel, wenn sie diesen Job antreten. Dafür müssen die jungen Menschen oft weit wegziehen (Unterkunft und Auto werden gestellt), damit sie so weit wie möglich aus dem Wirkungskreis der Familie und der Freunde verschwinden. Einige kommen da ein Leben nicht mehr raus, dazu ist die Angst zu groß. Daher auch diese "herzerweichenden" Geschichten.

Ich kannte auch mal jemand, dem das so ging. Er ist aus NRW quasi nach Bayern verschleppt worden, musste von Tür zu Tür gehen und den Leuten Abos aufschwatzen. Wenn er seiner Aufgabe nicht gut genug nachkam, hat er richtig Prügel bekommen. Irgendwann hat er es geschafft mit einem zweiten zu fliehen. Dafür sind sie bei einer alte Dame ins Haus und haben sie wegen einer Hintertür gefragt. Die Dame ließ gewähren und weg waren sie. Per Anhalter sind sie dann zurück nach NRW. Viele Monate wurden sie noch von Leuten des "Arbeitgebers" aufgelauert. Irgendwann war aber dann Ruhe.

Natürlich sollte man niemanden hereinlassen, aber ich denke nachdem man weiß, wie schlimm es diese Menschen haben, hat man doch Mitleid. Ich finde es schrecklich wie viel macht diese Leute auf kaputte Menschen haben. Wahrscheinlich hat der junge Mann die Unterschrift gefälscht aus Angst (auch wenn es keine Entschuldigung ist) und sollte das herauskommen, sieht es für ihn wahrscheinlich übel aus.

Dennoch sollte man sich das nicht gefallen lassen und es dem Verbraucherschutz melden. Man kommt unter Umständen auch ganz einfach da raus, indem man um eine Kopie seiner angeblich getätigten Unterschrift bittet, die meisten sind kooperativ und wenn man die Kopie hat, kann man recht schnell beweisen, dass man diese nicht getätigt hat.

Hat man nichts unterschrieben , muss man nichts zahlen (die Ware kann man Daheim deponieren und denen sagen, sie möchten diese bitte abholen), man ist nicht zur Rücksendung verpflichtet!

Flattern dann Briefe von angeblichen Inkassounternehmen ins Haus, erst einmal nichts bezahlen. Die haben oftmals keinerlei Befugnis Geld einzutreiben und solange kein Titel vorliegt, nichts zahlen! Kommt es dann doch zu einem Vollstreckungstitel, sofort Widerspruch einlegen. Dann wird es Zeit für einen Anwalt.

Ich wünsche viel Glück!

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Ruede-Methoden-Ein-Ex-Druecker-packt-aus-1988388493
 

lilly7022

Ich wohne hier
Typisch Drückerkolonne. Die haben mich auch schon heim gesucht. Aber da schrillen ja gleich alle Alarmglocken. Eine war mal bei mir und erzählte, wie krank sie wäre und ob ich nicht was zu trinken für sie hätte usw. Die wollte unter allen Umständen in die Wohnung, egal wie. Ich kann auch nur alle warnen, sich darauf nicht einzulassen!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Teller oder Vase mit Wasser füllen und der hinstellen. Kannse doch trinken.

Ich bin mal 3 Stück von einer Kolonne, die unsere Strasse in arbeit hatte, mit meinem Auto hinterher gefahren; im Abstand 15 min., damit es nicht auffällt.
Und siehe da: Die erzählten sich laut und deutlich, was sie in den einzelnen Wohnungen so gesehen hatten und wie die einzelnen Leute so in welchen Verhältnissen zu leben scheinen.
Als sie dann auch noch zum Handy griffen und irgendwem einen Rapport ablieferten, ging mir die Hutschur hoch.
Ich bin dann nach hause, und auch zum Telefon gegriffen und alle Leute dieser Strasse angerufen, wer da gleich vorbei kommt. Zusätzlich wieder raus und in diese Strasse rein und die 3 gesucht. Lustigerweise waren's nur noch 2. Aber den 2 Stück sagte ich ins Gesicht, daß es in dieser Strasse für sie komplett aussichtslos wäre. Das glaubten die mir zuerst nicht - aber nach dem 3. - 4. erfolglosen Tür-Kontakt dann doch. Ob ich irgendwie dahinterstecken würde, fragten die frech. Nee - hab ich gesagt, mir gehört diese ganze Strasse und wenn ich was sage, dann sind sie besser beraten, mir zu gehorchen.
Mit Schaum vorm Mund haben die sich dann getrollt...

:-D
 

Sala

Schokoholik
Hm, diese Storys kenn ich schon Jahre lang. Die kommen immer wieder mit den selben ach so schlimmen Kindheits- und Krankheitserlebnissen.
Daß nun schon Unterschriften gefälscht werden ist mir zwar neu, dafür kommen auch Leute mit Kladden und erzählen einem was über 'nen Luftrettungsdienst wo man doch beitreten sollte damit man auch wirklich von der ganzen Welt im Bedarfsfalle geholt wird. Ich sagte ihr unsere Urlaube verbringen wir innerhalb Deutschlands und wenn da was ist das die KK nicht zahlen will hab ich immer noch ADAC. Nach einem weiteren halbherzigen Versuch gab sie auf und ging.
Warum lernen die Leute nicht endlich, nach so vielen Jahren "Haustürgeschäften", den vielen Warnungen in TV und Radio und und und, daß man KEINE Geschäfte an der Haustür abschließen sollte UND auch NIEMANDEN in die Wohnung lassen sollte??
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Warum lernen die Leute nicht...

Tja, diese Leute können nicht lernen, weil das Lernen ihnen "verboten" worden ist.
 

anna82

mami2009
heute ist er beim anwalt mal schaun was jkommen wird.
nun ja ich hätte den ja net mal rein gelassen und da es für mein mann doch was ganz neues ist und er keine nachrichten schaut konnte er es nicht wissen, war auch sehr wütend auf ihn wie leichtgläubig er heut zu tage ist, man kann doch schon kaum einen trauen. ich hab ihm auch gesagt wer ohne termin ankommt bleibt draussen, das war jetzt eine lektion für ihn, auch wenn es doof ist das er nun bei nen betrüger geraten ist. jetzt muss er da durch und den misst grade biegen.
ich hoffe sehr das wir da rauskommen.
 

anna82

mami2009
so der fall ist abgeschloßen, die haben den vertrag gekündigt, und die zeitschriften durften wir als probe behalten. fals wir es uns anders überlegen.
ist doch noch gut gelaufen.
und mein mann hat jetzt auch draus gelernt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:druecker



Ich kenne diese Drückerkolonnen aus einer anderen Sichtweise. Ich bin mit ihnen in der Kindheit aufgewachsen und ganz so schlimm wie immer dargestellt sind sie nicht.
Es ist einfach so das junge Leute geködert werden und erstmal Geld als Vorschluss bekommen, aber niemals Geld sondern die Bosse gehen selbst mit ihnen shoppen und und und, dann haben sie ja einiges zurückzuzahlen und schon hat der Teufelskreis begonnen. Sie leben in Gaststätten und viele fühlen sich auch wohl und genießen die Gruppe, die Freiheit und das "laue" Leben, aber Aussteiger sieht man nicht gerne.
Die Geschichten bekommen die aufgeschrieben und müssen sie auswendig lernen.
Wenn viel Geld verdient wurde dann wird "einen drauf gemacht" in eine Disco gegangen am WE oder oder oder damit dann auch das Geld wieder schnell weg ist damit sie ja "bleiben müssen" und nichts sparen sollen.
Die Drückerbosse haben nochmals größere Bosse die mit dickem Auto jede Woche mal vorbeischauen, so ist der Boss der jeden Tag da ist der Nette und der Big-Boss der Böse und die Jungs fühlen sich als Gruppe mit dem "kleinen" Boss verbunden.

Ist schon ein heftiges Geschäft, aber ihr Ruf ist schlimmer als sie sind denke ich.
 
Oben