Beziehung zu Kindern nach Trennung

Almonderus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin Vater von zwei Kindern, 17 und 15 Jahre alt.
Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass meine Frau, die auch Mutter der beiden ist, seit ca. 2 Jahren eine Affäre hat.
Daraufhin habe ich mich von ihr getrennt und die Scheidung eingereicht. Sie zog aus unserem gemeinsamen Haus aus. Ich kümmere mich nun alleine um meine Kinder, musste jedoch herausfinden, dass die beiden schon seit Beginn der Affäre meiner nun Ex Frau darüber Bescheid wussten. Sie halfen ihr sogar die Affäre zu decken und belogen mich, damit meine nun Ex Frau ihre Affäre unentdeckt weiter führen konnte.
Ich weiß nicht wie ich nun zu meinen Kindern stehen soll.
Sie haben mich hintergangen.
Sie haben mich belogen um Ihrer Mutter zu helfen, um Ihr zu ermöglichen Ihre Affäre geheim zu halten. Und das über 2 Jahre.
Ich fühle mich schlecht, weil ich meine Kinder dafür hasse. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit Ihnen umgehen soll.
Ich habe gar kein Vertrauen mehr zu Ihnen.
Die beiden meinen, wenn ich sie damit konfrontiere lediglich, dass sie versuchen für mich und eben auch für ihre Mutter da zu sein.
Wie soll ich nun damit umgehen.
Den Betrug meiner Frau ist für mich nicht so schlimm wie der Betrug durch meine Kinder.
Hst jemand einen Ratschlag
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Kinder, auch wenn sie nicht mehr ganz klein sind, sollten nicht in einen Loyalitätskonflikt gebracht werden, bei dem sich das Gefühl haben sich auf der Seite des einen oder anderen Elternteils positionieren zu müssen. Du kannst davon ausgehen, dass deine Kinder das mit Sicherheit nicht gemacht haben, damit du dich schlecht fühlst, sondern weil sie in eine ausweglose Situation manövriert wurden. Die meisten Kinder wollen nicht, dass die Eltern sich trennen und tun viel.

Bitte suche dir für dich eine professionelle Anlaufstelle, um deine berechtigten Gefühle sortieren zu können. Und lasst beide, also du und die Mutter, die Kinder komplett aus dem Spiel.
 
Oben