Bildbearbeitung

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Hat jemand von euch mal gaaaaaaaaaanz viel Langeweile ????

Ich hab von Marvin Bilder bekommen die der Schulfotograf gemacht hat. Nun wollen Opa und Oma auch welche. Aber da ein Abzug über 15 € kosten soll , dachte ich mir , warum hast du eigentlich nen Hochauflösenden Scanner und ne Fotodrucker.

Bin also los und hab mir Fotopapier gekauft.

Nur werden die Bilder die ich einscanne und ausdrucke inner dunkler als das Orginal.
Der Verkäufer den ich fragte meinte das die Fotografen ja auch ned blöd wären und ihre Bilder auf nem gerifelten Fotopapier verhöckern , die das Scannen erschweren würden. Dies könnte man aber mit nem Bildbearbeitungsprogramm wieder herstellen.
Da ich aber von solchen Sachen absolut keine Ahnung hab , frage ich nun mal hier in die Runde wer sich damit auskennt und Lust sowe Zeit hat mir das eine oder andere Bildchen zu bearbeiten.

Ich weis auch das es so Spielereien gibt die ganz nett aussehen, wie z.b. das es dann aussieht als ob von dem Bild ne Ecke hochgerollt wird.


WER KENNT SICH DAMIT AUS ??????????
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich könnte sie mir ja mal anschauen, kann natürlich nichts versprechen, aber ich würd mal schauen ob ich was tun kann....schick mir doch einfach mal ein Bild an Suxini_3@web.de...ich bearbeite es dann mal und schicks dir zurück...dann kannst du sehen ob es dir gefällt
und schrieb bitte mit dazu was du gerne hättest, also mit Ecke gerollt oder mit Partikel, oder ob ich dir einfach ein paar Vorschläge machen soll mit dem Bild
 

Myri

Aktives Mitglied
Also ich habe letzten Jahr die Kindergartenfotos meiner Tochter über den Scanner gezogen und ausgedruckt. Sahen fast noch besser aus als das Original.....

Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
echt?

Also wenn ich Bilder ausdrucke, sehen sie nie so schön aus.
Darum hab ich auch die ganzen Fotografenbilder die jetzt von Schule und Kindergarten gekommen sind, so nachbestellt, bzw. gleich die ganze Mappe genommen.

Aber die Fotografen sind wirklich schlau und total bescheuert.

Wollte gestern für die Bilder Rahmen kaufen im ganz normalen Geschäft. Hab gesucht und gesucht und nix passendes gefunden. Hab dann die Verkäuferin gefragt und sie meinte, dass es diese passenden Rahmen nur beim Fotografen zu kaufen gibt.

:wand
 
U

User2

Guest
Ja, ich hab das auch schon versucht nachdem ich erfahren habe, daß ein Abzug von Laras Porträt 12 € kostet...

Sah auch scheiße aus als ichs ausgedruckt hab.
Hab mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt, keine Geduld für sowas ;D
 

tm_mausi

KleineMutti
ich habe eigentlich auch keine probleme mit dem einscannen, allerdings ist mir das ausdrucken doch zu teuer, zumal mein drucker nicht unbedingt der beste ist. ich scanne sie mindestens doppelt so groß ein und schicke sie online mit zum bilderservice wo ich meine normalen bilder der digicam hinschicke, klappt prima und die haben auch die besseren drucker dafür. habe keinen qualiverlust und die druckerfarbe spare ich mir auch.

lg
mausi
 

Dini_03

Aktives Mitglied
so mach ich das auch, ich bearbeite mir die Bilder wie ich sie gerne hätte und schick sie dann online zum drucken, stehen den richtigen Fotos in nichts nach
 
Oben