Hilfe! -  Bin ich hochbegabt???

Libelle

Neues Mitglied
Hallo erstmal!
Ich weiss dass diese Frage wohl schon sehr oft gestellt worden war... :p
Aber vielleicht konnt ihr mir ja helfen.
Also, ich bin 13 Jahre alt (ich weiss dass dieses Forum fur Eltern gedacht ist, aber
trotzdem) und habe einen IQ von 127. Hatte fruher ein grosses Algemeinwissen in Biologie, male gerne und schreibe,lese auch liebend gern.
Ich war ja nicht sehr beliebt in meiner Klasse, wurde gehanselt und beleidigt.
Meine Leistungen konnte man nicht gerade berauschend nennen, hatte einen Notendurchschnitt von 2,4.
Bis zur 8ten Klasse. Dann zogen wir nach Russland um. Erstmal vorweg Ich konnte schon russisch sprechen. Ein bisschen jedenfalls. Begrussungsformen, Zahlen bis 50 und solche Dinge. Aber weder lesen noch schreiben. Ich lebe jetzt 7 Monate in Russland, und habe einen Notendurchschnitt von 1,3.
Also eigentlich seltsam, oder? Wie kommt es, dass ich die ganze Zeit, als ich noch in Deutschland gelebt hab, nicht gerade die besten Noten hatte, und jetzt wo es ja eigentlich viel schlechter sein soll, weil ich ja eine vollig neue Sprache lernen muss (und auch das Lesen und Schreiben auf Russisch), trotzdem so gut bin? (dass soll jetzt nicht wirken als ob ich angeben wurde oder so )
Auch die Lehrer sagen dass sie sowas nicht erwartet haben oder gehort, dass ein deutsches Kind auf einer russischen Schule solche Noten hatt.
Kann es sein dass ich nicht genug gefordert wurde in Deutschland? (Ich hab mich immer gelangweilt in der Klasse, konnte am besten lesen und hab meinen Eltern in der siebten ganz oft was uber Kohlenstoffmonoxit und solche Dinge erzahlt).
Ich war ja auch schon immer ein wenig anders, bin perfektionistisch und interessiere mich fur andere Themen als meine fruherin Klassenkameradin. Fur Autismus, Gase, und all so was. Jetzt meine Frage.
Kann es sein dass ich hochbegabt bin? laut meinem IQ Ergebnis ja nicht mir fehlen noch 3 Punkte. :gap
Was meint ihr?
Wurde mich sehr auf eine (ernste) Antwort freuen.
Dankeschon
 
U

User4

Guest
Du bist sicher begabt, aber nicht, was deine Rechtschreibung angeht...
Laß dich doch dort genau beraten, wo du den IQ-Test gemacht hast...
 

Libelle

Neues Mitglied
kamial> Hab einen IQ test machen lassen.
Mongruadh> Ich habe auf dieser Tastatur leider nicht alle Zeichen wie auf meiner deutschen nd auch keine Umlaute ae,ue. Und da ic IQ test in Deutschland gemach habe, und jetzt 4000 kilometer weit weg lebe, geht dass leider auch nicht.
 
U

User3

Guest
Ich halte das Posting schlicht für ein Fake.

Sorry! :shake

Das klingt so unrealistisch, also bitte...


EDIT: Dir ist bewusst, dass in Russland dis schlechteste Note eine 1 und die beste Note eine 5 ist? So gesehen wäre dein Notendurchschnitt nicht sooo toll, oder?
 
U

User4

Guest
Original von black cat
EDIT: Dir ist bewusst, dass in Russland dis schlechteste Note eine 1 und die beste Note eine 5 ist? So gesehen wäre dein Notendurchschnitt nicht sooo toll, oder?

:lhg Genau das habe ich auch gedacht
 

Libelle

Neues Mitglied
Euch ist bewusst dass ich die Noten vielleicht umgewandelt hab?
Mir ist es ja auch ziemlich wurscht ob ich bin oder nicht, ich glaub nahmlich dass hatt was mit der Achule zu tun. Irgendwie find ich dass manche Schule zu wenig fordern. Ich selbst halt mich nicht fur Hochbegabt, ich glaub ehe dass das was mit dem Unterricht zu tun hatt.
Vielleicht sollte man den Unterrichtsstoff andern? Ich finde man traut Kindern und Jugendlichen zu wenig zu. manchmal hab ich dass Gefuhl dass die Schuler, Schulerinnen nr deswegen schlechte Noten schreiben weil die Lehrer schlecht erklaren oder der Stoff zu leicht ist oder sonst irgendwas. Nicht weil die Schuler nicht lernen wollen, oder sie zu dumm sind. Jeder Mensch ist intelligent und kann lernen. Aber manchen verstehen dass einfach nicht.
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ja laut Pisa schneidet Deutschland ja schlecht ab, aber war Russland da besser?(weiß das nicht mehr)
Hatte das selbe Prob früher, ich war auf dem Gymnasium grottenmies, habe aber auf Umwegen mein Abi gemacht (bin mehrmals sitzengeblieben) und war ab der 8.KLasse (Hauptschule), rüber auf die Gesamtschule gewechselt. Ab der 8. Klasse, war ich immer Jahrgangsbeste und beim Abi, die zweitbeste :crying (hab mich so geärgert, weil ich Mathe verhaun hab). Die Lehrer haben im Nachhinein auch gesagt, daß ich unterfordert war. Ich denke das es vielen Kindern ähnlich geht
 
Oben