bin neu hier und brauch dringend infos über mutter kind heim

Kuschelmichi

Neues Mitglied
hallo ihr lieben ich brauch dringend hilfe und zwar kennst sich jemand mit mutter kind heimen aus? wenn ja kannst du bitte dann mal in den chat kommen wäre lieb von dir

lass euch lienen lieben gruß da



michi

ps ich frage in namen meine besten freundin an

ihr könnt mir auch hier drauf antworten müsst also net zwangsläufig in chat kommen



also um mal ein paar konkrete fragen rein zu stellen

ab wann kann man in solch eine einrichtung?
wer darf einen dort besuche kommen?
und kostet das was ?

das sind erst mal drei konkrete fragen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Hmm auskenen nicht direkt aber wenn du konkret Fragen würdest ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Antwort bekommst größer.

LG Ilona
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Meinst du eine Mutter-Kind-Kur?
Oder ein richtiges Mütterhaus im Sinne von Zufluchtsstätte?
 

hai

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen. kann dir leider auch erstmal noch nicht weiterhelfen.
lg steffi
 

Sala

Schokoholik
Wenn es dringend ist, würde ich an eurer Stelle zum Rathaus gehen, dort wissen sie wo das nächste Mu-Ki-Heim ist. Zumindest kriegt ihr dort eine Telefonnummer, bei der ihr eure Fragen direkt beantworten lassen könnt und dann evtl. auch gleich erfahrt ob ein Platz frei ist.
 

Kuschelmichi

Neues Mitglied
Original von Galaxie
Herzlich Willkommen!

Meinst du eine Mutter-Kind-Kur?
Oder ein richtiges Mütterhaus im Sinne von Zufluchtsstätte?

ich meine schin mutterhaus als zufluchtsort
wie gesagt ich frage das im namen meiner besten freundin weil ihre schester angedroht hatte wenn sies nicht abtreibt schlägt sie es ihr ausm bauch und deswegen will sie da weg

lg michi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dann würd ich eine Beratungsstelle wie Caritas o.ä. aufsuchen, die können bestimmt weiterhelfen. Oder mal googeln, wäre auch eine Idee. Alles Gute für deine freundin!
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Ein Mutter-Kindheim ist für unter 18 Jährige, wenn dann müßte sie zum Frauenhaus gehen. Mit Frauenhäuser kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Ich kann dir nur sagen das man dort nichts bezahlen muß. Soll ja eine Zufluchtstätte sein....und kein Hotel was sich nich jeder leisten kann.
Besuche sind dort glaub ich nicht erwünscht, da diese Einrichtungen (eigentlich) geheime Adressen haben und somit natürlich auch nicht wollen das jeder dort hinkommen.
 

lailamausi

selten da...
Guck doch mal hier http://www.praevention.org/frauenhaeuser.htm

Eine Bekannte war mal in so einem Frauenhaus, weil sie von ihrem Mann bedroht wurde. Sie ist in einer Nacht- und Nebelaktion dort untergekommen, nachdem sie dort angerufen hatte. Sie haben ihr bei allem weitergeholfen und ihr einige Tage Zuflucht geboten. Besuch durfte sie nicht empfangen, eben weil es ein geheimer Ort bleiben soll. Über die Kosten weiß ich leider auch nichts. Aber mir ist nicht bekannt, dass es etwas kostet.
 
Oben