Bitte sagt mir ganz ehrlich, was Ihr von folgenden Vornamen für meine/unsere Kleine haltet

lunadream1307

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet (siehe auch "ich bin neu hier").
Vielleicht könnt Ihr mir, oder vielmehr uns, bei der Namensfindung für unsere Kleine helfen :geb7.

ICH wünsche mir Kira oder Chiara.
Mein Mann würde die Kleine gerne Sophie nennen.

Wir sind dann gemiensam spontan auch auf Anastacia oder Josephine gekommen.

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber was sagt Ihr dazu bzw. habt Ihr ggf. noch andere Vorschläge ????


Viele Grüße,
Melanie
 

usagimoon

sadness
Also falls ich nochmal ein Mädchen bekommen sollte (was nicht geplant ist*g*) würde ich es definitiv Anna Sophie nennen^^;;

LG
 
U

UserA

Guest
Halluuu ^^

Also ich werde meine Tochter Felicitas Laeticia nennen.
Passt auch gut zu meinem kleinen Sohn *g*

f-ELI-cit-AS! *muhar*

Ansonsten find ich deine Vornamen nicht schlecht, die da oben stehen..
Wann ist es denn soweit? =)
 

lunadream1307

Neues Mitglied
Hi,

Stichtag dürfte um den 15.08. sein ... also nach Aussage des Arztes.

Laeticia ist auch schön - und bei Anna-Sophie könnte durchaus das Herz meines Mannes höher schlagen ... hm ... oh man *seufz*, das ist sooo schwer (oder ich/wir sind einfach nur zu kompliziert *lach*).

Also erstmal werde ich wohl sammeln und danach müssen wir wohl Flaschendrehen, welcher Name es wird :zwinker: - KLEINER SCHERZ!
 
U

User3

Guest
Chiara, Kira und Sophie sind derzeit schon sehr in Mode, du musst also damit rechnen, dass es sie häfiger gibt.
Josephine und Anastacia gefallen mir persönlich besser, wobei ich das c gegen ein s tauschen würde - also AnastaSia.
Finde ich ebenso schön, und du musst es nicht dauernd buchstabieren. :zwinker:
In erster Linie muss der Name aber natürlich euch gefallen, eventuel nicht zu v erkracht mit dem Nachnamen klingen.
Sowas wie Maximilian Hubertus Meier... - juhu. :sn7
 
U

UserC

Guest
genau, venka hat recht.

ich find, man sollte immer daran denke:

dass das kind auch mit 80 noch so heißt
dass der namen dann doch ab und an im dialekt gerufen wird - und das ist ned immer schön
... dass er gut zum familiennamen passt
... dass er zum kind passt
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mir persönlich gefällt davon Josephine am besten.

Chiara Sophie heißen bei uns im Ort (sehr kleiner Ort) bereits 9 kleine Damen - der Name ist wie bc schon schrieb in aller Munde
 

Venka

Aktives Mitglied
ich hab hier bisher nur eine Alina und eine Jessica mitbekommen. Wenns ein Modename ist, dann bloß Finger weg. Is doch grauenhaft, rufst aufm Spielplatz nach deinem Kind und 9 andere drehen sich um -.-
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich find auch sophie und josephine am besten!

im gegensatz zu BC gefällt mir persönlich anastacia mit oder ohne s ;-) überhaupt gar nicht! ;D

edit: ach ja und weil z.b. lukas bei den jungs grad so in mode ist, haben wir uns bei unserem auch für einen anderen namen entschieden, weil wir es blöd finden, wenn er so heisst, wie 5 andere in seiner klasse oder kindergartengruppe
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich finde Josephine auch schön...Sophie finde ich ist auch n schöner Name, allerdings würde ich ihn, allein deswegen, weil es momentan ein sehr beliebter name ist, wie die anderen schon sagten, wenn dann nur als Zweitname nehmen...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde Josephine sehr schön. Sophie ist auch klasse aber eben doch schon häufiger anzutreffen. Josephine dagegen hört man nicht oft und ist trotzdem nicht so ausgefallen das das Kind später mal seinen Namen überhaupt nicht mag.

LG :bye: Cordu die ihren Namen auch nach fast 43 Jahren noch nicht mag
 

Lara1231

Lara
Josephine find ich auch schon...
Sophie hatten wir als ich klein war eine Oma im Ort (auch ein kleiner Ort ) die hieß Sophie... und die hatte eine Augenklappe..... und hatte Bartstoppeln und war eine ganz granttige murrige fruchtbare Oma.... Vor der hatte ich immer schiess.
Daher die Negativ verbindung zu Sophie......
Hast ja noch ein bischen Zeit... und der Name wird immer klarer.. glaub es mir....
Bei uns war es so bei den drei jüngsten...
Da war der Name schon vor der Schwangerschaft da... :rofl ist wirklich sooo :hihihi
Und wir hatten devinitiv keinen Jungennamen... und wir wusten bei den beiden jüngsten nicht was es wir :]
Streß dich nicht...
Bei ner Schulfreundin war es so.... sie hatten schon drei Monate vorher nen Bomensicheren Namen...
Und als das Mädl dann da war sagte die Mama gleich.... nein die sieht nicht wie ne Julia aus.... ne die sieht wie ne Denies aus :wow
Und der Name war vorher NIE im Gespräch... fand ich schon beeindrucken..
Sie konnte es sich auch nicht erklären..
Sie sagt der Name war plötzlich da....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also bei uns im Kindergarten gibt es 3 Josephine.

Aber ich finde alle deine Namen sehr schön, aber bis auf Anastacia auch sehr häufig.

Wir wollten bevor wir verheiratet waren immer eine Laura und einen Luca, aber die Häufigkeit der Namen hat uns sofort abgeschreckt.
Wenn ich noch ein Mädchen bekommen sollte dann wird es eine Stella :inlove
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Venka
Wenns ein Modename ist, dann bloß Finger weg. Is doch grauenhaft, rufst aufm Spielplatz nach deinem Kind und 9 andere drehen sich um -.-

Stimmt.
In der Schule ist es dann möglicherweise ein Vorteil. Der Lehrer stellt eine Frage und ruft "Josephine" auf und neun kleine Mädels fragen "Welche?" Bis das geklärt ist, hat man sich schnell vom Nachbarn die richtige Antwort besorgt.
Ich spreche da aus Erfahrung. ;-)
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
wenn unser Kleiner ein Mädchen geworden wäre würde er heute Monja heißen.
Eigentlich hätte ich gerne eine Josephine gewollt aber wir heissen mit Nachnamen leider Fien und das hört sich dann ja blöde an.
Anastasia finde ich persönlich schon schön aber auch sehr hochtrabend. Und bei uns würden die meisten Anaschtasia sagen. Grauslig...
Außerdem musst du bei so langen Namen immer mit der Abkürzung leben,spätestens in der schule, somit wäre das wohl Josie oder Jose und Anna.
Chiara finde ich übrigens auch schön.
Einen außergewöhnlichen Tip hätte ich noch. Meine kleine Nichte heißt Amira. Gibts auch nicht so oft.

LG Tanja
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon
Also falls ich nochmal ein Mädchen bekommen sollte (was nicht geplant ist*g*) würde ich es definitiv Anna Sophie nennen^^;;

LG


:lhg
Und ich dachte immer ich wäre einfallsreich gewesen :zwinker:



Zu Kira, Chiara usw. ---> find ich ganz schrecklich :pfeif

Wir bevorzugen kurze Namen... Mich haben sie immer gefragt warum ich "nur" Katrin heiße und nicht Katherina usw. :sn7
 

lunadream1307

Neues Mitglied
WAU! Danke für Eure Vorschläge & Anregungen :)!

Wir haben uns, ehrlich gesagt, gar nicht die Gedanken gemacht, welcher Name z.Zt "in" sein könnte ... :(.

Uns ist lediglich aufgefallen, dass Mia-Sophie plötzlich total oft zu hören ist ...

Tja, da müssen wir ggf. noch einmal "nachüberlegen".
Aber es waren auch schon echt gute Vorschläge dabei, die ich/wir auch sehr schön finden und ggf. eine echte Alternative wären!

Für weitere Vorschläge und Anregungen sind wir auf jeden Fall dankbar :geb7.

Viele Grüße,
Melanie
 
U

User3

Guest
Original von kamial
Mich haben sie immer gefragt warum ich "nur" Katrin heiße und nicht Katherina usw. :sn7
Was ist das denn für eine blöde Frage? :sn7 Leute gibts...
Ich nehme mal an, dass deinen Eltern Katrhin einfach besser gefiel als Katharina.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich würde nichts auf mode geben, sondern das was einem gefällt. wenn es einem wichtig ist, das aber nicht 4kinder ja rufen sollte er nicht so in mode sein. ich fände josephin schön aber auch chiara sophie oder falls es dir nicht zu lang ist chiara-sophie. meine heißt übrigends anna-sophie, falls du noch andere vorschläge brauchst ich finde auch die hübsch
melissa
emmeli/y
maja
mia/ mia-sophie
lg steffi
 

cde

**verwirrt**
Original von black cat
Original von kamial
Mich haben sie immer gefragt warum ich "nur" Katrin heiße und nicht Katherina usw. :sn7
Was ist das denn für eine blöde Frage? :sn7 Leute gibts...
Ich nehme mal an, dass deinen Eltern Katrhin einfach besser gefiel als Katharina.


Ohne "h", aber das merkt sich auch keiner :schuettel

Katrin, weil meine verstorbene Tante (sie war 3 Jahre, mein Papa 18), eben auch Katrin hieß.... Und weil meine mama den Namen mag :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich steh ja auf so namen, wie:

Soraya :whatever :-D
Chayenne
Elody
Chelees

schrecklich finde ich sowas wie
lotta
lotte
uschi

usw. :gap
hort sich nach hund oder katze an :schiel
 
Oben