Hilfe! -  brauch euren rat für eine freundin

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben!!!


also ich fang mal an.
ich habe eine sehr liebe freundin die sich ein baby wünscht.
ihr problem ist allerdings das sie seit 4 monaten ihre regel nicht hat aber laut fa nicht schwanger ist.

auch sonst soll alles in ordnung sein mit ihr.

was ich nicht verstehe, sie ist erst 26. also auch eigentlich noch kein alter für die wechseljahre.
und normal finde ich das nicht.
hab ihr jetzt erstmal geraten sich noch eine zweite meinung bei einem anderen arzt zu holen.
den meines wissens nach ohne regel kein ES.

was denkt ihr den darüber???

ich weiss ihr seid keine ärzte :) aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und eine möglichkeit gefunden.

in diesem sinne
liebe grüsse
ramona
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin hatte auch immer wieder über Monate keine Regel mehr und war dann trotzdem schwanger. Sie ernährt sich "ziemlich speziell" und treibt viel Sport und deshalb bleibt bei ihr die Regel aus.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo maju :)
danke für deine antwort.

ich muss zugeben meine freundin ist sportlich glaub ich recht faul :)

aber ich hab eher das gefühl das es auch stressbedingt sein kann ???

da sie immer recht viel unerwünschten besuch hat, schwiegermutter auch ständig anruft und fragt ob ihr sohn ( freundins mann) auch anständig gegessen hat, ob er frische unterwäsche anhat..... und all so zeugs...... darauf könnt ich auch gern verzichten :)

sie hat im moment viel ärzterennerei da sie vor kurzem erst im krankenhaus war weil ihre leber entzündet war.... und all sowas......

aber da müsste ein arzt doch trotzdem irgendwie helfen können oder???

ihr frauenarzt sagt immer nur das ist alles normal und sie muss das so hin nehmen.

ich würd das nicht so hin nehmen, obwohl bei mir die familienplanung jetzt abgeschlossen ist. :)

aber ihre würde damit erst anfangen......



liebe grüsse
ramona
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist es besser für sie, wenn sie sich erst richtig erholt von ihrer Krankheit. Schon eine einfach Grippe reicht doch manchmal aus, dass man seine Tage nicht kriegt. Das muss sich erstmal wieder neu sortieren.

Und rein küchenpsychologisch betrachtet: Könnte es nicht sein, dass die Schwiegermutter das Problem ist? So ganz unterschwellig? Klar, möchte deine Freundin ein Kind. Aber sie weiß doch auch ganz genau, dass der Telefonterror und die Überwachung dann erst richtig losgehen. Dem müsste sie rechtzeitig, nämlich jetzt, ein Ende setzen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das war auch mein erster Gedanke. Mit so einer SchwieMu - da kann man ja nicht schwanger werden. Und sollte es wohl besser auch nicht. Vermutlich ist dadurch enormer Streß bei Deiner Freundin, den sollte sie dringend abstellen, bevor sie ihre Familienplanung weiter betreibt.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das ist mit einer der gründe warum sie aus stade nach duisburg ziehen möchte um endlich etwas ruhe zu haben, vor unerwünschten besuchern und vorallem vor schwiegermami.

nu kommen die beiden uns nächste woche für paar tage besuchen und können sich wenigstens etwas erholen
 

Glucke2013

Neues Mitglied
Hm, also soweit ich weiß bekommt man die Regel nur in Extremfällen nicht mehr (schwere Essstörungen, Gesundheitliche Probleme). Sie sollte sich auf jeden fall noch eine 2. Meinung einholen evtl. auch von einem Spezialisten in ihrer Nähe.
 
Oben