Idee/Tipp -  Brauche einen guten Rat

Sweetheart

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben,

viele von euch haben ähnliches wie ich erlebt. Ich hatte vor einigen Wochen eine Fehlgeburt in der 6 Woche,immer noch habe ich Schwierigkeiten darüber hinwegzukommen. Ich hab die Hölle durchgemacht,es gab Tage wo ich mich selber kaum erkannte. Mein Mann hats im Moment echt nicht leicht mit mir. Wie seid ihr damit fertig geworde? Was heut euch die Kraft gegeben es wieder zu versuchen? Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Lg. Sweetheart
 

anna82

mami2009
ich kenne ein paar das ihr baby in der 24woche verloren hatte sie hat es auf die welt gebracht und hatte es im arm sie war sowas von fertig die eltern haben den einen urlaub geschenkt damit sie auf andere gedanken kommen weg von den erinnerungen und etwas kraft sammeln.
sie wird es nie vergessen aber sie hat es ins herz geschlossen und liebt es es war ein mädchen, nun hat sie wieder kinder ich weiss nur nicht wieviele. es ist schon lange her.
du brauchst hilfe aber nicht von irgend jemanden sondern richtige hilfe die trauer zu verarbeiten und neu anzu fangen. sonst geht noch deine ehe dran kaputt das wäre noch ein tiefer schlag.
 

Vania

Aktives Mitglied
Hallo Sweetheart,
ich hatte in den vergangenen 13 Monaten 4 FG. Bis auf die 3. waren alle in der 9./10. Woche. Außer über die 2. bin ich gut weggekommen. Damals hatte ich das Gefühl, dass eine Ärztin in dr Klinik geschlampt hat. Wahrscheinlich hätte es nichts am Ausgang geändert, wenn sie adäquat reagiert hätte. Trotzdem fühl(t)e ich mich von ihr vera*****.
Allerdings wäre ohne diese FG meine Gerinnungsstörung nicht entdeckt worden.

Mir hat es sehr geholfen bewußt Abschied von den Kindern zu nehmen. Ich habe in einem anderen Forum symbolisch Kerzen für sie aufgestellt. Für mein 5. * allerdings noch nicht.
Außerdem hilft mir die Gewissheit, dass nichts passiert, was nicht wenigstens von Gott zugelassen ist. Und alles hat einen Sinn.
In meinem Fall: Ohne die 2. FG wäre die Diagnostik nicht gelaufen und ich hätte evtl in 2-3 Jahren mit Herzinfarkt und/oder Schlaganfall zu kämpfen. Die SS von der 3. FG hätte ich kaum überlebt, weil der Zwerg sich im Gebärmutterhals festgesetzt hatte. Und bei Nr 4 war vermutlich zum ersten Mal was mit dem Kind nicht in Ordnung. Bei 7 SS "darf" das mal vorkommmen.
 
Oben