Brauche Rat - Meine Partnerin hat Probleme mit meinen Kindern und meiner Exfrau

Spencer

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich sollte die Geschichte etwas ausführlicher darstellen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Ich habe mich vor einem Jahr von meiner Frau getrennt. Die beiden Kinder leben nun bei ihr. Alle 14 Tage habe ich die Kinder über das Wochenende.
Problem: Vor 12 Jahren hatte ich eine on-off-Beziehung mit einer jungen Frau. Ich wollte Kinder und Familie. Jedoch hat sie dies strikt abgelehnt. So kam es zu einer Trennung. Meine Exfrau lernte ich vor 10 Jahren kennen. Wir heirateten nach 2 Jahren und meine Söhne kamen vor 6 bzw. 4 Jahren auf die Welt. Hin und wieder hatte ich Kontakt zu meiner Exfreundin. Sie wohnte weiter entfernt. Jedoch kam sie ab und an ihre alte Freunde und Eltern besuchen. Meisten haben wir uns dann auch getroffen. Nachdem meine Exfrau die Kinder hatte und sie Hausfrau war, da fing unsere Bezienung an zu bröckeln. Erst hatten wir lange keinen Sex mehr. Dann kamen einfach große Differnenzen. Eines Tages verabredete ich mich mit meiner Jugendfreundin. Wir unterhielten uns und hatten viel Spass. Bei diesem Treffen verliebten sich beide wieder ineinander. Meine Exfrau zog aus dem Haus aus und kurze Zeit später zog ich mit meiner neuen/alten Freundin wieder zusammen. Erst war alles sehr schwierig. Meine Ex zog 100 km weiter entfernt zu ihren Eltern. So konnte ich die Kinder nicht jeden Tag sehen. Meine Freundin fühlte sich in der neuen Umgebung auch nicht wohl. Ihr neuer Arbeitsplatz war nicht so toll. Dann kam aber das größte Problem. Sie lästerte permanent über meine Exfrau. Meine Kinder seien dumm und die Exfrau eine bescheidene Mutter. Wenn die Kinder bei mir zu den Wochenenden waren, so hatte ich sie immer alleine. Meine Freundin ging dann oft mit Freundinnen aus. Bzw. arbeitete und war dann abends zum Fernsehen im Haus. Die ganze Situation wird eigentlich immer schlimmer und eine Lösung ist für mich in weiter Ferne. Wie ich beurteielen kann, hat meine Freundin ein großes Problem mit ihrer Mutter. Ihre Mutter war oft in ihrer Kindheit nicht da. Die Eltern liesen sich sehr früh scheiden. So war meine Freundin sehr bald auf sich alleine gestellt. Der Kontakt zu ihrer Mutter ist sehr sporadisch. Doch irgendwie beschäftigt sie das sehr. Oft hat sich auch sehr große Stimmungsschwankungen. Ist teilweise Depressiv. Ich gebe mir sehr viel Mühe. Doch je mehr Mühe ich mir gebe, desto mehr verliert sie wohl den Respekt. Oft ist sie sehr beleidigend. Nach einer Scheidung möchte ich eigentlich nicht diese Beziehung so schnell aufgeben. Obwohl es sehr wahrscheinlich das Beste wäre.
Vielen Dank für Eure Mühe und Mitarbeit im voraus.
Lg Spencer
 

usagimoon

sadness
Hätte ich einen neuen Partner und der würde einmal sagen meine Kinder seien dumm, dann würde der hochkant rausfliegen, weil das Wichtigste im Leben sind die Kinder und über sie darf niemand so reden!!!
 

Spencer

Neues Mitglied
Besten Dank für die Antwort. Normalerweise würde ich auch so denken. Sagen und meinen sind aber zwei paar Seiten. Wenn die Kinder bei mir sind, dann hat sie sich auch sehr bemüht. Sie hat z.Bsp. essen gemacht....
Vielleicht habe ich auch Angst davor, dass die Kinder wieder eine Veränderung durchmachen müssen. Da das ganze Umfeld gegen die neue Beziehung war, wollte ich sicherlich auch jedem Beweisen, dass diese funktioniert.
 

Curfew

Neues Mitglied
Hi Spencer,

ich habe die Vermutung, dass deine Freundin keine Verantwortung übernehmen will bzw. aufgrund ihrer Vorgeschichte eine starke Bindungsangst hat und nicht mit Kindern umgehen kann/will.
Warum sprichst du sie nicht direkt darauf an und sagst ihr, dass es dir Probleme bereitet, dass sie deine Kinder scheinbar nicht akzeptieren kann?

Ein Partner, der meine Kinder nicht hätte akzeptieren können, wäre für mich auch nie in Frage gekommen. Sie sind Teil deines Lebens, das sollte deiner Freundin klar sein.

Alles Gute
 
Oben