Bronchitis bei Kleinkind

Kindersalat

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Sohn hat zum wiederholten Male eine Bronchitis. Diesmal allerdings schlimmer als die bisherigen Male. Er ist tagsüber fit und gut drauf, hat natürlich seinen starken Husten immer mal wieder, allerdings ist sein Allgemeinzustand sehr gut. Sobald er aber in den Ruhezustand kommt, rasselt und knistert er beim ausatmen und seine Atmung ist leicht beschleunigt. Heute Vormittag beim Kinderarzt waren die Beschwerden natürlich wieder mal minimal. Wir inhalieren alle 4 Stunden mit Salbutamol und falls es beim zu Bett gehen schlimmer werden sollte, habe ich ein Cortison Zäpfchen mitbekommen. Das haben wir auch verabreicht. Er schläft jetzt ruhig, allerdings ist beim ausatmen noch immer dieses Knistern zu hören. Keine Ahnung warum, aber das beunruhigt mich einfach jedes Mal. Kennt ihr das? Glaubt ihr, es könnte trotz Zäpfchen und Salbutamol schlimmer werden? Keine Ahnung was ich mir genau von dieser Frage erwarte, ich bin einfach dauerhaft besorgt wenn es um Atemwegserkrankungen geht. 🙈 Sorry für den langen Text..
 
Oben