brauche Rat -  Bücher verkaufen

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

ich habe da mal eine,evt,blöde Frage:

Darf man Bücher verkaufen,wo drinne "Leseexemplar" steht?

Ich habe,vor Jahren,mal u.a. eine Buchabteilung geleitet und habe dort etliche Bücher,von den Vertretern, geschenkt bekommen. Mittlerweile liegen sie nur noch im Karton rum und dafür sind sie echt zu schade.

Habe auch schon versucht,über andere Foren und Google was dazu zu finden-aber da steht mal :"Ja,es sei den,es steht unverkäufliches Leseexemplar drin." Dann wieder:" Es dürfen keine Buchhändler verkaufen." Oder :"Klar,warum nicht." Oder,oder,oder

Also,weiß das evt jemand von Euch??

:bye:
june
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo June,

würde, wie Leonie vorschlägt, die Bücher über Tauschticket tauschen....Weil tauschen wird man ja wohl dürfen ..... Und dort anderes erwerben, gibt ja nicht nur Bücher dort zum Tausch
 

lailamausi

selten da...
Nur weil's angeboten wird, heißt das noch lang nicht, dass man's darf :-D

Ich hatte das "Problem" auch mal und hab dann gegooglet und irgendwo gefunden, dass man ein "unverkäufliches Leseexemplar" NICHT verkaufen darf. Hab ich dann auch nicht gemacht sondern für 2 Tickets bei Tauschticket weiter gegeben. Allerdings... wenn ich jetzt google, find ich immer wieder die Zustimmung, dass man die als PRIVAT-Person durchaus verkaufen darf. Aber da ich Abmahnungen hasse, würde ich das nicht testen... Da scheiden sich wohl die Geister...
 
Oben