Idee/Tipp -  Bundesland dazu schreiben

Nanami

Neues Mitglied
Hallo Mit-Eltern!
Wenn das Bundesland, in dem ihr wohnt, im Betreff steht, können die LeserInnen gleich abschätzen, ob sie Tipps etc. geben können. Leider ist sind die Schulsysteme in D-land so unterschiedlich...
Grüße,
Nanami
 
U

User3

Guest
Entschuldige bitte, aber bei dir steht auch kein Bundesland dabei.
Solltest Du nicht vielleicht als erstes deinen Tipp befolgen? :pfeif

Du hast die Möglichkeit, deine Herkunft als Stadt, Kreis oder wie auch immer im Profil anzugeben.
Bei vielen anderen steht das Bundesland, die Region oder sogar die Stadt im Profil. Das reicht doch.
Die Mühe, interessante Themen anzuklicken, musst du dir schon selber machen.
Bei mir steht zwar kein Bundesland, aber Ostwestfalen. Und wo das liet, weiß man ja, oder? :zwinker:
 

Nanami

Neues Mitglied
Hi, ich hatte ja aber keine spezielle Frage zum Thema Schule gestellt. Die Schulsysteme sind halt je nach Bundesland sehr unterschiedlich. Wenn z.B. jemand als Thema eingibt "Notenschlüssel Deutsch Diktate 4.Klasse" Bayern (oder Nrw, Hessen, whatever) weiß man/frau als ForenleserIn gleich, ob man dazu was sagen kann oder nicht... finde ich. Das Profil von den Leuten sehe ich doch erst, wenn ich genauer durchklicke. .... finde ich. Denke nur, dass man da schneller relevante Antworten bekäme..
Bis denne nach Ostwestfalen.
 
U

User3

Guest
Ich denke, die Forenuser sollten selber entscheiden, ob sie kompetent sind, die Fragen zu beantworten oder nicht.

Aber es bleibt natürlich auch jedem freigestellt, ob er in der Überschrift sein Bundesland angibt oder nicht. :zwinker:
 
Oben