Carving-Skier - Welche?

Lelles

Neues Mitglied
Hi,

bin für mich und meine zwei Söhne auf der Suche nach guten Carving-Skiern. Worauf müssen wir achten und welche Modelle sind zu empfehlen? Es darf ruhig auch was kosten, dann sollte die Qualität aber stimmen und die Lebensdauer sehr hoch sein.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Lelle,

mit dem bisschen Info wird dir hier niemand eine vernünftige Antwort geben können. Zudem würde ich dir - da das Skilaufen auf diesem Elternforum vermutlich nur bei dem ein oder anderen Paradedisziplin ist - ohnehin eher Seiten wie alpinforum.com als fachkompetente Seite empfehlen. Doch auch da wirst du mehr erzählen müssen z. B. zum Fahrvermögen, Alter deiner Kinder etc.

Und wenn du wirklich soviel Wert auf einen guten Ski legst, lässt du dich vor Ort vom Fachhandel beraten.

Gut fährst du im wahrsten Sinne des Wortes auch mit Skiverleihern vor Ort. Du bekommst die Möglichkeit, nach einer ersten Angabe zu dem, was du dir vorstellst, gleich diverse Modelle zu testen und kannst dich dann zum Schluss für ein Modell entscheiden. Besser geht es kaum, zumal die Leihgebühren i. d. R. dann auch mit dem Kaufpreis verrechnet werden.

Je nachdem wie alt deine Kinder sind, lohnt es sich übrigens gar nicht, neue Ski zu kaufen. Die Lütten wachsen viel zu schnell. Und selbst für dich lohnt es sich nur, wenn du regelmäßig fährst.

Gruß
kikra
 
Oben