Wichtig -  Clomhexal bzw. Clomifen

banannenkind

Neues Mitglied
Hallo! :bye:

Wer kannt sich aus mit Clomhexal?

Ich hebe bereits ein Kind. Nach der Geburt habe ich für 1/2 Jahr die Drei-Monats-Spritze bekommen. Habe jetzt seit 2 Jahren einen unregelmäßigen Zyklus und keinen Eisprung mehr. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Clomhexal verschrieben um einen Eisprung auszulösen. Das Präparat nehme ich vom 5. - 9. Zyklustag je eine Tablette.

Nun meine Frage: Nimmt jemand von Euch auch Clomhexal oder Clomifen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist jemand schwanger geworden? Wie lange hat das gedauert?

Danke für Eure Antwort. :anbet

Banannenkind
 

Anoula

glückliche Mami
ich habe clomhexal genommen genauso wie du 5 tabletten vom 5.-9.ZT...
ich bin damit auch schwanger geworden allerdings erst im 7. zyklus mit clomi... aber das ist halt von frau zu frau völlig unterschiedlich viele werden recht schnell damit schwanger andere eben nicht... bei mir haben z.b. noch andere dinge eine rolle gespielt! wichtig ist das du zusätzlich eine ES auslösende spritze kriegst denn das wird heute so empfohlen bei einer behandlung mit clomifen mein FA wusste das nicht ich musste sie erst darauf bringen!

lG Anna
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich habe auch zwei Zyklen Clomifen genommen.
Trotz Spritze wurde ich dann aber nicht schwanger.
Bei Clomifen-Behandlung ist das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften recht groß,
das wollten wir nicht und haben es nach zwei Zyklen wieder dem Schicksal überlassen.

Unser Schicksal kann gerade laufen, äh, torkeln. :-D
 

banannenkind

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ist Dein Kind gesund bzw. gab es sonst irgendwelche Probleme?

Ich habe im Internet gelesen, dass man von Clomifen behinderte Kinder bekommen kann.

Danke

Banannenkind
 

Anoula

glückliche Mami
öhm das habe ich noch nicht gehört ich denke auch nicht das es wirklich zu den risiken gehört die dieses medikament birgt...
mein kind ist vollkommen gesund ja und sie entwickelt sich prächtig! ;D

clomi funktioniert so das es deine eizellreifung ankurbelt und du dadurch dann wahrscheinlich einen ES haben wirst, es ist im grunde "nur" eine kleine hormonbombe. natürlich kann es dabei zur überstimulation kommen aber ein guter arzt fängt ganz gering an so das sowas nicht passieren kann, bei überstimulation bilden sich manchmal mehrere reife eier was natürlich zur folge haben kann das du nicht nur ein baby kriegen kannst! aber unter uns ich habe viel kontakt gehabt mit frauen die mit clomi stimuliert haben und davon ist es kaum einer passiert das mehrere eizellen gereift sind ausserdem kann sowas auch ganz normal auftreten! dennnoch sollte man darüber nachdenken ob das in ordnung wäre! nebenbei dieses problem hat man immer bei jeder form der stimulation und da du keinen ES hast wird dir denke ich nichts anderes helfen...

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
achja die hormone haben natürlich eine krasse einwirkung auf den körper ich habe z.b. 10 kg zugenommen und hatte extreme stimmungsschwankungen ect.
 

banannenkind

Neues Mitglied
Danke, Du hast mir wirklich sehr geholfen. Mir gehts jetzt schon viel besser.
Nebenwirkungen spüre ich noch keine, außer der extremen Müdigkeit. Bin mal gespannt, obs klappt.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Bananenkind

Ich nehme auch oder nahm, ist noch nicht klar ob es funktioniert hat :hihihi
Aber ich musste es vom 3. bis7. Zyklustag nehmen und ab dem 12. zum Ultraschall wegen kontrolle. Als das Eibläschen dann 20 mm war, wurde der ES mittels einer Spritze ausgelöst!
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Katrin81
Hallo Bananenkind

Ich nehme auch oder nahm, ist noch nicht klar ob es funktioniert hat :hihihi
Aber ich musste es vom 3. bis7. Zyklustag nehmen und ab dem 12. zum Ultraschall wegen kontrolle. Als das Eibläschen dann 20 mm war, wurde der ES mittels einer Spritze ausgelöst!

so sollte es auch ablaufen nur die einahmephase ist unterschiedlich je nach vorangegangenem zyklus!
und ein 20mm eichen ist schonmal ein tolles ergebnis! :druecker

lG Anna
 

banannenkind

Neues Mitglied
Hab nochmal ne Frage. Was passiert, wenn der Eisprung nicht per Spritze ausgelöst wird. "Springt" es dann auch von allein? Ich habe erst am 3. September einen Ultraschalltermin. Mein Eisprung müsste aber in dieser Woche sein. Probleme habe ich keine. Mir gehts wirklich blendend.

Danke für Eure Antworten.

Banannenkind
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Bananenkind

Ja der Eisprung funktioniert auch ganz natürlich. Allerdings wenn es unkontrolliert ist, weisst du ja nacher nicht wie das clomi gewirkt hat. Desshalb ist der US so wichtig. Auch kann es zu einer übersimmulation kommen, auch desshalb ist eine regelmässige US kontrolle sehr wichtig.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
das weis ich nicht. Aber ich denke schon.
Will dein Arzt denn gar keine kontrolle?
Aus welchem Grund musst du dann das clomi nehmen?
Das bring dir so am Schluss gar nichts ausser eine Chemie einnahme!
Damit dass alles auch etwas bringen würde, musst du ja am Tag vor dem es am Tag vom ES und am Tag nach ES Geschlechtsverkehr haben. Das geht nur mit US kontrolle und der auslöse spritze. Ansonsten ist das wie Russisch Roulett. :hae?
 

banannenkind

Neues Mitglied
Das Clomi nehme ich, weil ich nach zweimaliger Verabreichung der Drei-Monats-Spritze meine Periode nicht mehr bekommen habe und laut Blutuntersuchung auch keinen Eisprung habe - und das seit 2 Jahren. Jedenfalls keinen regelrechten. Deshalb hat mir meine FA dieses Zeug aufgeschrieben und gesagt, dass ich zwischen 12. und 17. Zyklustag jeden Tag Sex haben soll. Klar ist das russisch Roulette. Ultraschallkontrolle ist im Moment nicht möglich, weil meine FA im Urlaub ist. Ich bin aber so verzweifelt, dass ich das jetzt in Kauf nehme. Wir murksen seit nun fast 2 Jahren am zweiten Kind und ich bin mittlerweile für alles offen. Auch für Zwillinge - durch Einnahme von Clomi ist das Mehrlingsrisiko ja erhöht. Wenn das jetzt nicht klappen sollte, müssen wir sowieso erstmal weitersehen...
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Du arme. Wenns nicht klappt musst du erstmal einen Zyklus mit US kontrolle machen, damit du weisst ob das clomi wirklich wirkt! Das Clomi solltest du sowieso nur 3 Monate nehmen und dann deinem Körperwieder eine Pause geben um zur ruhe zu kommen.

Ich wunsche dir viel Glück :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
also es ist eigentlich totaler schwachsinn ohne US kontrolle clomi zu nehmen und es wird auch drigend abgeraten! zwillinge sind da nur das ergebnis einer geringen überstimulation es kann auch passieren das viel mehr eier reif werden! grad im ersten zyklus ist es sau wichtig zu kontrollieren wie dein körper auf das clomi anspricht! ich würde mal kucken ob nicht eine vertretung mal nach deinen eier kucken kann! und sieh zu das du nächsten zyklus mal ein wörtchen mit deinem FA redest ich musste meiner z.b. auch sagen das ich eine ES auslösende spritze haben möchte da meinte sie erst nö brauchen wir nicht und beim nächsten termin dann "ach ich hab mich erkundigt es wird drigend dazu geraten so eine spritze zusätzlich zu geben also machen wir das nun auch!"
sei bitte vorsichtig bei der behandlung mit clomi grad bei stimulation durch hormone ist es super wichtig die passende behandlung dazu zu haben egal wie groß der KIWU auch sein mag! versteh mich bitte nicht falsch! :maldrueck

lG Anna
 

banannenkind

Neues Mitglied
Hallo Katrin81,

habe einen Ovulationstest gemacht und mit dem am 20. ZT einen Eisprung ermittelt.
Leider hat es nicht funktioniert. Bin nicht schwanger, wobei das laut meiner Frauerärztin im ersten Zyklus mit Clomifen noch nicht Anlaß zu Sorgen geben sollte.
Jetzt hat sie mir zur Unterstützung noch ein Östrogenpräperat zum Einführen in die Scheide aufgeschrieben. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den nächsten Zyklus. Werde das Clomi noch einmal einnehmen und es dann mal ohne probieren. Soll bei anderen ja auch erfolgreich gewesen sein.

Jetzt muss ich erstmal meine Depression überwinden. Bin beim erstem Mal ganz ohne Probleme schwanger geworden. Durch diese blöde 3-Monats-Spritze kam alles aus dem Lot.

Mich würde außerdem mal interessieren, wie viele Zyklen es bei anderen gedauert hat, bis sie mit Clomi schwanger geworden sind.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Du solltest aber nach 6 Clomibehandlungszyklen eine Pause einlegen! Soviel Chemie ist nicht ok! Ich habe auch mein erstes Kind durch Clomi bekommen! Beim zweiten wollten wir das gleiche wieder machen wobei der daneben ging und ich erstmal abgesetzt hatte! Nun bin ich 6 Monate nach dem letzten Clomiversuch von ganz alleine schwanger geworden!
 

Anna4646

Neues Mitglied
Clomifen (Clomid) - http://de.pharm4all.com/generic-clomid,348,1,5037,0,0.html?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
 
Oben