CONTACT -sind wir die einzigen im weltall?

Wäre es eine Verschwendung,wenn wir die einzigen im UNIversum wären?

  • von wegen verschwendung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • hoffentlich gibts noch mehr leben im all

    Stimmen: 0 0,0%
  • ach ich weiss nicht so recht..

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja und ob!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Schneehase

Aktives Mitglied
---...kernaussage des films mit jodie forster ist genau dieser spruch-
WENN ES SO WÄRE- wäre es eine riesigen verschwendung oder nicht ?was meint ihr dazu?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
au weia,
natürlich darf auch was geantwortet werden...
ich bin ja neugierig was ihr darüber denkt. der film ist gerade zuende und ich bin immer wieder aufs neue an/aufgeregt über das thema. ist es überhaupt wichtig das wir andere wesen kennenlernen?
ich wünsche mir das nciht unbedingt- auf der anderen seite ist es vielleicht interessant....
was passiert,wenn ich es erfahren würde durch die nachrichten? oh jeehh, ich würde mich verstecken un das haus warscheinlich nicht mehr verlassen- oder doch ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also ich denke schon, dass es irgendwo inteligentes Leben im Weltall gibt aber ich bezweifele, das sie irgendwann auf uns stoßen werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kukulux
ich denke die version das wir hier ausgesetzt wurden und beobachtet werden (russischer glaube - erklärte eine kommilitonin von mir)

Ich bin gerade am überlegen, da gab es einen Mann der diese These vertritt und Bücher über das Thema Auserirdicher geschrieben hat, ganz bekannt aber ich komme jetzt nicht auf den namen.
 

erklärbär

Aktives Mitglied
:bye:Im Universum gibt es sicherlich noch anderes Leben. Glaub aber nicht das wir die treffen werden, wir liegen ja vom angenommenen Zentrum des Universums mit unserer Erde sozusagen hinterm Mond

Was uns selbst betrifft, ausgesetzt, beobachtet, von jemandem erschaffen oder aus einer einzigen Zelle entstanden, glaube ich eher an die Urknall- Theorie.
Wobei mir dafür alles zu gut zusammenpasst. Oder anders ausgedrückt: Die Natur ist zu perfekt durchdacht und konstruiert für meinen Geschmack.

Weiterhin finde ich es seltsam das z.B. in Ägypten schon Technik eingesetzt wurde als unsere Vorfahren in Europa noch mit der Keule Frauen angeflirtet haben...

Find auch seltsam das Pyramiden in Ägypten, Südamerika und Asien gebaut wurden, zu Zeiten, in denen sich diese Kontinente noch nicht einmal vom Namen her kannten. Und das diese Pyramiden auch alle etwa gleich alt sind. Und und und...aber das ist schon wieder viele eigene Threads wert :pfeif

:bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei solchen fragen muss ich immer an die Bücher " Per Anhalter durch die Galaxis" denken..... :rofl
Herrlich,einfach nur herrlich.......

kennt die einer ???

Auch eine coole Theorie,wir sind das Versuchsexperiment von Mäusen :zwinker:

Aber ja,ansonsten denke ich ,es gibt noch mehr.
ich fänd es ziemlich anmaßend zu sagen es gibts nichts anderes mehr.
Und ,ehrlich gesagt auch erschreckend, wenn es nichts intelligenteres geben soll als die Menschheit :scared:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erich von Däniken. jetzt ich den namen des Autors der Bücher, da wird übrigens auch die Theorie mit den Pyramiden in Ägypten udn den Pyramiden der Majas vertreten die Erklärbär aufgegriffen hatte.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja von erich habe ich auch schon mal bücher gelesen.
dann gibts ja noch die kornkreise-- aber umstritten finde ich .

zum film CONTACT- oder besser- der erste kontakt
handelt von jodie als sternforscherin,die nur ins all hört um neues leben, neue sterne zu finden. eines tages macht sie im sternbild vega(?) einen ton aus.
der wird dann gefiltert ect raus kommt dann erstmal das dieser"ton" ein film ist der 1937 , als es die ersten filme gab, bzw. DIES der erste ausgestrahlte film weltweit war- die olympischen spiele rede von a.hitler also den film gab es dann zu sehen bei CONTACT. UND HINTER DEM FILM hat sich ein anderern oberton verborgen, der wiederum zu zeichen und mathematischen verbindungen führte die wiederum eine anweisung zu einer maschine waren die einen durch das weltall in lichtgeschwindigkeit sausen lässt. nun endlich durft auch jodi da rein. so eine runde kugel.
von der nasa aus betrachtet war sie noch nicht einmal eine sekunde in der kugel drinn die dann einfach durch ein gehäuse durchfiel und es schien, das die mission, leben im all zu besuchen mit dieser von wem auch gesendeten maschienen zeichen, gescheitert ist.
ABER jodie war während dessen 18 stunden unterwegs im weltall, durchfuhr diverse schwarze löcher, sah galaxien nach und fern, sah anderes leben von der kugel aus auf planeten..bis sie schliesslich auf einem landetet. dort sprach sie mit einem lichtwesen...der sich aber ausgab als ihr verstorbener vater (um ihr den kontakt einfacher zu machen)
beim dem gespräch kam raus, das mit dieser maschiene schon seit vielen 1000 jahren verschiedene besucher auf diesen planet kommen.
und auch wir müssen langsam einen schritt nach dem anderen machen, und wenn wir sonst nichts haben oder finden oder erkennen- wir haben immer einander! und das wir menschen so einzigartig seien mit unseren gefühlen und doch soviel kaputt machen können.
das zu dem film. er geht 3 stunden. ist nur eine sehr kurze zusammenfassung.
dann gibts ja noch den autor von dem buch"die kürzeste geschichte der zeit-"(meine bettlektüre, mit noch einer anderen zusammen :-D)
 
Oben