Info -  D A N K E für Eure großartige Unterstützung...

idekan

Neues Mitglied
...bei meiner Online-Befragung (Wie zufrieden seid ihr mit den Kitas Eurer Kinder?). Aktuell haben schon 942 Eltern mitgemacht und ihre Meinung gesagt - das ist ein tolles Ergebnis! Bis morgen kann noch teilgenommen werden - danach werde ich über die Ergebnisse berichten.

VIELEN DANK an Euch alle. Ich werde versuchen, mit den Ergebnissen wirklich die Öffentlich zu erreichen. Es stecken interessante Ansätze drin - so viel kann ich schon verraten!

Hier der Link zur Befragung (falls noch jemand mitmachen möchte):
soscisurvey.de/kita-elternbefragung/

Hier der Link zu den Ergebnissen (für alle Interessierten):
facebook.com/pages/Elternbefragung-2013/403535279748190

Alles Liebe für Euch und noch eine schöne Woche,
Ilka :)
__________________________________________________________

Hallo an alle Eltern da draußen,

ich bin Mutter von einem 2-Jährigen und schreibe (neben dem Job) an meiner Abschlussarbeit fürs Fern-Studium. Gerade ist meine Online-Befragung gestartet und ich würde mich über Eure Beteiligung und Meinungen freuen.

Worum geht es?

Ich suche die Antwort auf die Frage:
Wie zufrieden sind Eltern in Deutschland mit den Kindertageseinrichtungen ihrer Kinder?

Hintergrund: Ab August 2013 haben Eltern in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-Platz - aber wie zufrieden sind die Eltern mit der Qualität in den Kitas? Diese Frage möchte ich gern beantworten und auch die Unterschiede innerhalb der Kitas in Deutschland herausarbeiten.

Wer kann mitmachen?

Alle Eltern, deren Kinder gerade in eine Kita gehen. Das trifft nicht auf Euch zu, ihr kennt aber jemanden? Dann wäre es toll, wenn ihr den Link weitergeben könntet. Ihr seid Eltern und Eure Kids besuchen gerade eine Kita? Perfekt. Hier der Link zur Befragung:

soscisurvey.de/kita-elternbefragung/

Die Befragung dauert max. 10 Minuten und ist absolut anonym. Die Ergebnisse möchte ich gern veröffentlichen - das Thema ist mir auch persönlich wichtig! Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch mitmachen, da ich hier immer wieder interessante Beiträge lese. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sommer,
Ilka Dekan
 

Clara1990

Neues Mitglied
Hallo Ilka,
über 900 Feedbacks zu den Kitas zeigt wie wichtig die Rückkopplung der Eltern zu den Kitas ist. In meinen Augen wird diesem Thema viel zu wenig Platz beigemessen.
Zu fast allen Dingen gibt es User-Feedbacks, zu Produkten auf Amazon, Hotels, Restaurants, Filmen etc. aber nicht zu Kitas.
Dabei ist es doch deutlich wichtiger zu wissen wie gut mein Kind untergebracht ist für die nächsten 3 Jahre als die Qualität des Hotels welches ich für ein Wochenende buche. Übrigens habe ich eine neue Seite entdeckt die Kitas unterstützt, ein sehr charmante Idee. Nähere Infos findest Du unter www.kiggi.de
Beste Grüße,
Gerda
 
Oben