Frage -  Das leidige Thema ....

Haushaltsbuch?

• Ja, mache ich regelmäßig

Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte es mal angefangen, aber nicht fortgeführt

• Nehme es mit immer wieder vor, komme aber irgendwie nicht dazu

• Spielt keine Rolle, wo das Geld bleibt-wenn es weg ist, ist es weg

• Umfrageteilnehmer
    10

sporty666de

Aktives Mitglied
GELD

In heutigen Zeiten haben es die meisten nicht einfach mit dem Geld „über die Runden“ zu kommen.
Meine Frage: führt Ihr sowas wie ein Haushaltsbuch um den Überblick zu behalten?
Hab es mir vor ein paar Jahren angewöhnt und hab es mittlerweile im Griff, so zu
hashalten, daß am Monatsende noch Geld da ist – auch wenn manchmal nur ein Paar
Euros sind!

Für die, die interessiert sind gibt es sowas kostenlos online downzuloaden unter:

http://www.sparkasse-westmuensterland.de/privatkunden/service/geld-haushalt/index.htm

Only my Senf
Manu

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Als Student habe ich eins geführt und es war die einzige Möglichkeit, den Überblcik zu behalten. Ich kann es empfehlen, so ein HHB zu führen.

L

lulu

Guest
ich führe keines mehr.klappt so ganz gut.

früher hatte ich das auch mal gemacht.aber nicht lange

E

Elchen

Guest
Ich hatte auchmal eines,aber es war soviel zum Eintraegn,daß ich es schnell wieder gelassen habe :uebel

Vielleicht sollte ichmal wieder anfangen

bobbele

*Muttertier*
mein vater hat sowas gemacht und mit 18 durfte sich jedes der kinder anhören was wir ihn gekostet haben :shake ich schreib nix auf wenn geld da ist wirds ausgegeben wenn nicht wird gespart .

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab´s mal versucht, aber dann wieder aufgehört.... ich kauf einfach zuviel ein :crying

:D

Grüße,
Galaxie

eva.m.p

Pause
ich hab es gemacht, seit ich eine eigene Wohnung hatte, aber seid die Kleine da ist, schaff ich es irgendwie nicht mehr... es hat schon geholfen, den Überblick zu behalten, trotzdem war das Geld immer viel zu schnell weg :whatever

E

Elfe66

Guest
Ich habe mal ein Haushaltsbuch geführt, als mein Mann und ich unsere erste gemeinsame Wohnung hatten, es aber nach einiger Zeit wieder aufgegeben.

Jetzt bin ich allerdings am Überlegen, ob ich es mal wieder anfange, denn es ist oft so, daß ich z.B. 200 € in der Tasche habe, nach zwei Tagen reingucke und es sind nur noch 50 € drin, und ich habe keine Ahnung, was ich größeres gekauft haben könnte :wow

yoricko

Namhaftes Mitglied
nein, ich bin wahrscheinlich auch von meinem vater beschaedigt. er quaelte meine mutter immer damit, wenn es mit einigen fillér (weniger als cent) nicht gestimmt hat... für mich selber kann ich schon einen ungefaehren plan für die notwendigste machen, wenn manchmal was übrigbleiben sollte wird gnadenlos ausgegeben :]

Oben