nur so ;-) -  Der 1. Advent - 27.11

Simone

Kampfhase
Am kommenden Sonntag ist ja schon der 1.Advent - (abgesehen davon, dass ich am Samstag bis 18 Uhr wieder arbeiten darf :whatever)- habt ihr schon euren Adventskranz?!

Habt ihr auch schon weihnachlich geschmückt?!

Seids ihr schon in Weihnachtsstimmung?!

Also ich noch nicht und ich werd wohl mal langsam in die Puschen kommen müssen. Nachsehen ob die Glühbirnen an den Beleuchtungen alle funktionieren usw.

Ich glaub ich stürz mich sofort in die Arbeit...


(Fröhliche Weihnacht überall lalalalalaaaaaaaaaaaaaaa :-D)
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Wir haben noch nicht geschmückt und mir ist auch noch nicht danach auch wenn es hier schon so aussieht.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ne geschmückt ist hier noch nix, werde ich aber diese Woche machen.....der Adventskranz ist auch noch nicht gemacht.....aber Schnee liegt hier schon :gap
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch noch nix gemacht.... werd ich dann wohl nächsten Samstag machen.... Adventskranz krieg ich am Donnerstag abend, muss ich dann nur noch dekorieren...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Adventskranz habe ich noch nich, werde ich aber sicherlich im laufe der Woche kaufen. Schmücken werde ich erst am 1. Advent WE. Wie jedes Jahr.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,ich würd schon gern loslegen.leider hat mich gestern die grippewelle erwischt,kann nur noch ans bett denken.... :sick
Mich Ach und krach hab ich heute das tannengrün für meinen kranz besorgt,jetzt bin ich irgendwie schon total fertig.... :gaehn
Und der tag ist noch sooo lang ! :sn7
 

Lilith

Aktives Mitglied
@ atropa
Gute Besserung !

Ich bin schon seit mind. 3 Wochen in Weihnachtssstimmung. Am Wochenende gehts dann auch endlich mit dem Schmücken los. Ans Dach kommen diesmal 400 Birnchen, das sieht dann wie Eiszapfen aus und innen ins Küchenfenster hänge ich einen blinkende Schneefall-Vorhang auf. Seit letztem Jahr bin ich total in weihnachtliche Kantensitzer vernarrt. Die sitzen bei mir zu Hause überall auf den Fensterbrettern verteilt. Dieses Jahr sind ja Elche besonders in. Und im Treppenhaus werden sich 2 Schneemänner mit Mütze und Schal an einem Seil hängend abseilen (ca. 50 cm und 15 cm groß). Adventskranz wird natürlich auch einer gekauft und mein weihnachtlicher Türkranz ist auch schon fertig.

Bei Weihnachten muß ich immer an den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase denken. Kennt den jemand ? Als der alle seine Lichter angeschlossen hat, ist in der restlichen Stadt der Strom ausgefallen. Bei mir wird es aber nicht so schlimm werden. :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lilith

Bei Weihnachten muß ich immer an den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase denken. Kennt den jemand ? Als der alle seine Lichter angeschlossen hat, ist in der restlichen Stadt der Strom ausgefallen. Bei mir wird es aber nicht so schlimm werden. :gap
:rofl ja den kenne ich wusste nur nicht wie der Film hies.
 

Lilith

Aktives Mitglied
Den Film geben mein Freund und ich uns jedes Jahr zum Baumschmücken am 24.12. und dazu gibts Eierpunsch. Das hat schon Kultstatus bei uns.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Lilith
@ atropa
Gute Besserung !

Ich bin schon seit mind. 3 Wochen in Weihnachtssstimmung. Am Wochenende gehts dann auch endlich mit dem Schmücken los. Ans Dach kommen diesmal 400 Birnchen, das sieht dann wie Eiszapfen aus und innen ins Küchenfenster hänge ich einen blinkende Schneefall-Vorhang auf. Seit letztem Jahr bin ich total in weihnachtliche Kantensitzer vernarrt. Die sitzen bei mir zu Hause überall auf den Fensterbrettern verteilt. Dieses Jahr sind ja Elche besonders in. Und im Treppenhaus werden sich 2 Schneemänner mit Mütze und Schal an einem Seil hängend abseilen (ca. 50 cm und 15 cm groß). Adventskranz wird natürlich auch einer gekauft und mein weihnachtlicher Türkranz ist auch schon fertig.

Bei Weihnachten muß ich immer an den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase denken. Kennt den jemand ? Als der alle seine Lichter angeschlossen hat, ist in der restlichen Stadt der Strom ausgefallen. Bei mir wird es aber nicht so schlimm werden. :gap

Danke! :maldrueck
ich schmücke auch das haus von aussen,eine selbstgebastelte Girlande über die eingangstür mit Lichtern und es kommen Weihnächtsmänner,die an einem seil hochklettern, ans fenster.und jede Menge Lichterketten. :gap
Aber erst,wenn ich wieder klar denken kann.... :rolleyes: :sick
 

Simone

Kampfhase
Guten Morgen... :gaehn

ich wünsche euch und euren Familien einen schönen, ruhigen und besinnlichen Advent.

d050.gif
 
P

papalagi

Guest
Ich habe bis jetzt einen super ruhigen Advent.
Die Kinners schlafen noch, Till ist bei Papa
und Jupp auf der AMTEC.
Ich bin alleine und trink Kaffee, hab noch bissi dekoriert und vermisse noch eine Weihnachtskiste. :rolleyes:
Hab aber keine Lust hoch zu gehen und zu schauen..nönö.

Ich wünsche euch auch allen einen schönen ersten Advent.


Zum Advent

Die erste Kerze wird entzündet,
hell erstrahlt ihr warmer Schein.
Von Herz zu Herz in Liebe kündet,
Frieden auf Erden möge es sein.

Diesen Wunsch gar viele hegen,
in besinnlicher Vorweihnachtszeit.
Im Jahreslauf dies auch zu pflegen,
ein Segen - wären alle dazu bereit.

Hoffnungsvoll und mit Zuversicht
daß wir Menschen daran denken.
Schau ich hin ins flackernde Licht,
so sollten wir uns beschenken.​
 
L

liuna

Guest
Wir wünschen euch auch einen schönen ersten Advent...

Unserer wird oberöd...Papa ist am arbeiten und Liuna und ich öden hier rum und guggen in die Flämmchen... :rolleyes:
 
Oben