Hilfe! -  Der Klassiker - Im Netz der Affäre meiner Frau

dustsailor74

Neues Mitglied
Ich versuche erstmal einen kleinen Abriss (so emotionslos und neutral wie es nur gehen kann) der Geschehnisse darzustellen:
Ich kenne meine Frau seit vielen Jahren. Verheiratet sind wir nicht. Wir haben zusammen ein Kind im Alter von 6 Jahren. Sie war nicht meine erste Beziehung. Ich war aber ihre erste Beziehung, auch sexuell.
Sie hat vor ca. 2 Jahren einen anderen Mann (in Scheidung lebend, 1 Kind 6 Jahre, gleicher Beruf) kennengelernt. Nach einiger Zeit kam es zum ersten sexullen Kontakt (in seinem Wohnwagen). Regelmäßig (1 mal in Monat) trafen sie sich abends oder nach der Arbeit (etwa von April bis September 2008) in seinem Wohnwagen. Diese Treffen entwickelten sich sexuell (nach den Aussagen meiner Frau) zu "prickelnden" Erlebnisse (Sex im Freien, leichte Formen von SM). Schon nach dem ersten Mal hatte sich meine Frau wohl in diesen Mann "verliebt". Sie spricht von "Seelenverwandschaft", "dem Aufzeigen der Wichtigkeit von Sex", "dem Kommunizieren auf einer Wellenlänge".
Es lief insbesondere im letzten Jahr nicht mehr gut bei uns: Jeder hat sich zurückgezogen, keine Kommunikation, kein Verständnis,... Ich hatte immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und habe regelmäßige Kommunikationsangebote gemacht, die aber auf taube Ohren trafen.
Im Dezember 2008 habe ich es dann herausbekommen. Sie hat mir eine halbwahre Schilderung der Affäre gegeben.
Mir erklärt, dass es mit uns weitergehen soll. Gleichzeitig hat sie den Kontakt mit dem anderen Mann aufrechterhalten und auf ein weiteres Treffen hingearbeitet. Sie sagte damals, sie fühlte sich auch verantwortlich für ihn. Nachdem ich sie damit "überführt" habe (ca März 2009), hat sie ihm per e-mail erklärt, dass sie sich für mich entscheidet und die Beziehung zu ihm beendet. In diesem Zeitraum habe ich auch die ganze Tragweite der Affäre erfahren.
Vor ca 3 Wochen habe ich ein Handy gefunden und sie zur Rede gestellt. Sie erzählte von einem weiteren Treffen im Mai 2009 und regelmäßigem sms Kontakt. Das es danach zu keinem weiteren Treff gekommen ist, liegt wohl daran, dass der andere Mann mehrere Monate in Spanien surft.

Ihre Haupterklärung für ihr Verhalten ist, dass sie auch mal einen anderen Mann "ausprobieren" wollte und sich ihr diese "Chance" bot. Weiterhin spricht sie oft von einer "Vertrautheit" zwischen sich und dem anderen Mann. Natürlich auch, dass wir uns auseinander gelebt hätten.

Ich vertraue ihr gar nicht mehr. Sie zeigt mir, dass sie zu mir steht und unsere "Familie" bewahren will (1 h Paarberatung hatten wir schon).
Momentan habe ich den Eindruck, sie baue weiter auf zwei Baustellen gleichzeitg: Sie tut viel, um mich zu beruhigen und wartet nur auf die nächste Möglichkeit um den Kontakt zu ihm wieder herzustellen.

Was empfindet ihr, wenn ihr das liest?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Welche Hilfe könnt ihr mir raten?

Vielen Dank für alle sachlichen, wütenden, schreienden, schimpfenden Antworten und Kommentare!!!!
 

Sam Hain

Incubus
Ich hab keinen Dunst, was du von deiner Frau erwartest. Isses Monogamie? Dann läufts grade richtig beschissen.
Ich kann deine Frau irgendwo verstehen dass Sex auf einmal nen anderen Stellenwert für sie gekriegt hat. Wenn Sex zwischen euch nie was besonders Cooles war und sie sich mehr gelangweilt hat oder nichtmal gewusst hat, wie geil Sex sein kann, hab ich Verständnis dafür, dass sie da mehr Erfahrungen machen will.
Dann kommst du aber ins Spiel. So wies aussieht, gibst du ihr keine klaren Ansagen und sie pickt sich überall das beste raus. Sex mit ihrem Stecher, der Rest mit dir.

Was willst du? Mach dir das klar und entscheid dann, was du tun willst und was du ihr sagen wirst. Meine Vermutung ins Blaue ist, dass du nicht willst, dass sie mit dem anderen Kerl ins Bett geht, aber du lässt dir das gefallen.
Bei mir selber wärs sowas von klar, wies laufen würd, abe rich weiß auhc nicht, was du willst.
Willst du, dass sie den Kerl aufgibt und bloß noch Sex mit dir hat? Dann sag ihr das. Willst du bloß weiter mit ihr zusammenleben, vielleicht ab und an ne Nummer und ansonsten für euren Kurzen Eltern sein? Sags ihr. Oder wär ne offene Beziehung für dich ok, in der du auch mit anderen Mädels ins Bett gehen kannst?

Ich glaub da nicht dran, dass deine Frau den Kerl aufgibt. Du lässt dir das gefallen, also macht sie weiter. Wenn du so nicht weiterleben willst, liefer ihr ne klare Ansage. Entweder sie macht Schluss mit dem, oder du bist weg.
Da sie dich aber schon mal belogen hat, würd ich nicht drauf bauen, dass sie ehrlich zu dir ist, ich seh auch nicht, dass sie zu dir steht. Aber irgendwas scheint ihr wichtig zu sein an dir, dass sie dich nicht verlassen hat. Verdienst du ne Menge Kohle, hat sie irgendwelche Vorteile durch dich, zahlst du Miete oder so und wär ihr Leben ohne dich unbequemer? Dann hast du da schon nen Grund für, warum sie noch da ist.

Ich kann dir sagen, wies bei mir ablaufen würd. Ich bin monogam und erwarte das auch von meinem Weibchen. Die letzte vor meiner Lady hat mich betrogen, hab die beiden in flagranti erwischt. Mir wirds nicht oft geglaubt, dass ich mich von einer Sekunde auf die andere entliebt hab. Ich hab nix mehr für sie gefühlt, obwohl wir vorher absolut keine Probleme hatten.
Ne stimmt nicht, da gabs was, wo sie derbe unglücklich mit mir war. Ich hab nen normalen Job, leb n normales Leben und hätte nicht mal mit entsprechendem Geldpolster Spaß an Cocktailempfängen, teuren Klamotten, fetten Karren und dicken Klunkern, die ich meinem Weibchen alle paar Sekunden um den Hals leg.
Ums kurz zu machen: Sie wollte fürs Leben nen Kerl mit Kohle, geiler Hütte und und und. Als sie spitzgekriegt hat, dass das mit mir nix wird, hat sie sich nach was anderem umgesehen.
Ich weiß dass das aus meinem Mund derbe arrogant klingt, wie Angeberei oder so, aber der einzige Grund, warum sie mir nicht den Laufpass gegeben hat war, dass der Kerl, den sie neben mir hatte, ne Null im Bett war. Hätte sie keinen Spaß dran gehabt, mit mir ins Bett zu gehen, wär ich wie der Blitz Geschichte gewesen.
Sex fürs Vergnügen mit mir, fürs Notwendige mit dem anderen. Aber der hatte eben Kohle, was ihr wichtiger war als n Kerl, der sie geliebt hat und der geglaubt hat, sie liebt ihn auch.

Ich hab den beiden bloß gesagt ich komm in zwei Stunden wieder und will dann keinen von denen sehen. Der Typ hatte die Hosen voll, ich seh aus wien Höllendiener und der hat wahrscheinlich geglaubt, ich schlag dem die Zähne aus.
Allerdings hat sie auch gelaubt, ich liebe sie immer noch.
Das war n Vertrauensbruch, ich hab ne Scheißwut gehabt. Aber ich hab nen klaren Schnitt gemacht. War auch gut so. Ohne den Kack, den sie abgezogen hätte, würd ich bestimmt noch mit ihr zusammen sein, derbe von ihr verarscht werden, bis sie nen Typen an Land gezogen hat, der fett Kohle an sie abdrückt und dann, wenn sie den sicher hat, von ihr abserviert werden.
Dann würd ich meiner Lady nicht begegnet sein, ner Frau, die für all das Gute steht in Frauen steht, die das verkörpert, was ich an Frauen liebe und die mir mein Vertrauen zurückgebracht hat. Wir kriegen im Januar n Kind, wo wir derbe glücklich drüber sind.
Vielleicht siehst du auch irgendwann was Positives in dem, was du jetzt grade durchmachst.
Ich rat dir, klare Verhältnisse zu schaffen und nicht alles zu akzeptieren, was sie dir auftischt. Die spürt keine Konsequenzen und tanzt dir auf der Nase rum, und bloß du kannst das ändern. Du gehst dran kaputt wenn du da nix gegensetzt.
 

dustsailor74

Neues Mitglied
Warum sie noch da ist?
Vielleicht:
Weil ich der Vater unseres Kindes bin, weil ich häuslich bin, weil ich mich um unser Kind kümmere, weil ich ihr ermögliche ihren Beruf auszuüben, weil wir eine gemeinsame Vergangenheit haben, weil wir ähnliche Interessen haben, weil ich ihr zeige, dass ich bereit bin weiterzumachen, weil wir jetzt richtig guten Sex haben, weil wir jezt wieder miteinander reden,...

Ich erwarte von ihr, dass sie den anderen "ablegt", endgültig - Buch zu - gelesen - ab ins Regal wo es einstauben kann!!!

Da du das Sexuelle ansprichst:
Jetzt ist unser Sex so, wie ich ih mir über die Jahre immer gewünscht habe. Jetzt ist Lebendigkeit, Spontanität, Leidenschaft, Geilheit, Abwechslung,... da!!! Früher konnte ich über die Jahre nur minimale "Neuerungen" einführen - gähn.
Aber ich erwähnte ja schon, dass die Kommunikation insbes. von ihrer Seite rudimentär war.

Soweit so gut, aaaaber...
Warum dieses Veralten, dieses Vorgehen von ihrer Seite aus?????
Wie gehe ich damit um?????

Jedenfalls dir Sam Hain Danke für deine offenen Worte. Du hast deine Entscheidung sicherlich nicht bereut- Hut ab!!!
 

Sam Hain

Incubus
Original von dustsailor74
Warum sie noch da ist?
Vielleicht:
Weil ich der Vater unseres Kindes bin, weil ich häuslich bin, weil ich mich um unser Kind kümmere, weil ich ihr ermögliche ihren Beruf auszuüben, weil wir eine gemeinsame Vergangenheit haben, weil wir ähnliche Interessen haben, weil wir jetzt richtig guten Sex haben, weil wir jezt wieder miteinander reden,...

Das werd ich mal auseinandernehmen. All das hat deine Frau auch nicht davon abgehalten, mit nem anderen Kerl ins Bett zu gehen, und im Zweifelsfall wirds sie auch nicht davon abhalten, mit dem zusammenleben zu wollen.
Als Vater bist du bloß wichtig für die Zeugung. Joooooooo, ich weiß, Vater sein ist mehr als das. Aber halt dir vor Augen, dass andere Frauen sich auch scheiden lassen oder trennen, auch wenn die n Kind mit nem anderen haben.
Auf Häuslichkeit kann ne Frau auch verzichten, ihren Beruf wird sie früher oder später garantiert auch ohne dich ausüben können.
Eure gemeinsamen Interessen können nicht so stark sein, dass sie das vom Fremdficken abhält, wie du gemerkt hast.
Geilen Sex hat sie auch ohne dich. Du bist bloß n Mann, also nicht unersetzbar.

Original von dustsailor74weil ich ihr zeige, dass ich bereit bin weiterzumachen,

Was ihr die Möglichkeit gibt, sich ne cooles Leben zu machen mit nem (nimms nicht persönlich, ich würd jeden Kerl so betiteln, der das mit sich machen lässt) Depp, der sie machen lässt was sie will, in der Hoffnung dass sie wiederkommt, bleibt oder den anderen Kerl aufgibt.
Solange sie nicht wählen muss und ihr keiner ne Szene macht, ihr die Pistole auf die Brust setzt oder sie zu ner Entscheidung drängt, wird sich nix ändern. Da müsste schon ihr eigener Wille da sein, da was dran zu ändern.

Und ich versicher dir schon jetzt, dass sie früher oder später mit dem anderen Kerl aufs Maul fallen wird. Oder bin bloß ich so konsequent? Wenn ich in ne Frau verknallt bin und die in mich, will ich keine anderen dazwischen. Heißt also, wenn ich mich in ne Frau in ner Beziehung verknall, würd ich sie solange nicht mehr anrühren, bis sie ihren Kerl drangegeben hat, da muss sie sich überlegen, wen sie will, den anderen oder mich.
Mir gehts nicht rein, wie man ne Frau teilen kann. Ok ich bin nicht jeder Kerl, aber da ist Schluss für mich. Ich teil meine Frau nicht und ich fass dann keine andre an.

Original von dustsailor74Ich erwarte von ihr, dass sie den anderen "ablegt", endgültig - Buch zu - gelesen - ab ins Regal wo es einstauben kann!!!

Glaubste selber dran? Ich nicht. Klaro, ich kenn sie nicht, aber ich kenn Frauen leider derbe gut. Die ist kalt genug, dass die sich das Beste aus beiden welten rauspickt, und das wird auch so bleiben, wenn keiner von den Kerlen da ne Entscheidung verlangt.
Davon mal ab würd ich ihr auch nicht glauben, wenn sie sagt mit dem anderen ist Schluss.
Dem anderen scheints ja latte zu sein dass da noch was mit dir läuft. Wie siehts aus bei ihr, isses ok für sie wenn du dir auch ne Zweitfrau zulegst? Wenn du was im Bett vermisst, findest du immer eine, die da mehr drauf hat als deine Frau.

Original von dustsailor74Da du das Sexuelle ansprichst:
Jetzt ist unser Sex so, wie ich ih mir über die Jahre immer gewünscht habe. Jetzt ist Lebendigkeit, Spontanität, Leidenschaft, Geilheit, Abwechslung,... da!!! Früher konnte ich über die Jahre nur minimale "Neuerungen" einführen - gähn.

Störts dich nicht dass das mit dir nix zu tun hat und sie das gleiche wahrscheinlich auch mit dem anderen Kerl abzieht?

Original von dustsailor74Wie gehe ich damit um?????

Kann ich dir sagen, wird dir aber nicht gefallen. Dafür müsstest du ihr klare Ansagen liefern und dich trennen. Von alleine kommt sie wahrscheinlich nicht auf die Idee, warum auch, ist doch alles ok so, wies grade läuft. Da hat sie keinen Anlass für.

Ich setz mal was voraus: Du bezahlst die Hütte oder ihr beide zusammen. Einer zieht aus, entweder du oder sie. Bloß das zeigt, dass du so nicht weitermachen willst. Sie entscheidet sich nicht für dich, aber auch nicht gegen dich, und so zwischen den Seilen zu hängen ist zum Kotzen.
Dann könnte sie zu dem anderen Kerl. Obs so geil ist, mit dem zusammenzuleben, steht auf nem anderen Blatt, und dann auch noch mit nem Kind, der ist ja auch mehrere Monate im Jahr nicht da.
Sie ist dann also vielleicht erstmal alleine mit dem Kind und muss das normale Leben alleine organisieren, vielleicht auch nicht wenn das Kind bei dir bleibt.

Dann merkt sie wies ohne dich ist. Und da gibts dann bloß zwei Möglichkeiten: Entweder sie ist damit derbe unglücklich und will zu dir zurück, oder sie stellt fest wie geil das neue Leben ist und ist froh, dich von den Beziehungshacken zu haben. Kann natürlich auch sein dass sie merkt der andere ist nix für sie und du auch nicht mehr.

Du siehst das vielleicht als Verlust an. Ok ich weiß, da ist n Kind um das du dich sorgst, versteh ich auch. Aber das wär nicht die erste Trennung von nem Paar das n Kind zusammen hat.
Kann auch sein ich hab da ne andere Einstellung zu. Ich könnte so nicht leben, ich will entweder ne Frau nur für mich oder gar nicht. Son Spielchen würd ich nicht mitmachen.
Ich könnte nur gewinnen, entweder meine Frau behalten oder ne Beziehung drangeben, die für mich keine mehr ist. Du hast auch gelesen dass nach Fremdficken für mich Schluss war, und ich beton nochmal, ich war bis zu der Sekunde in die Frau verknallt und hab mit ihr zusammengewohnt.
Für mich wars absolut keine Frage, ob ich noch was von ihr will. Die hat mein Vertrauen gebrochen und damit wars aus, ihr hats leid getan, wahrscheinlich erst dann, als sie vom gleichen Kerl selber betrogen worden ist und der, wie ich gehört hab, ne Niete im Bett war.

Meine Entscheidung hab ich keine Sekunde bereut. Meine Lady hab ich erst n Jahr oder zwei später kennengelernt.
Kann auch sein wir haben unterschiedlichen Kram vermisst. Ich les das bei dir raus dass du sexuell unzufrieden warst, oder? War ich nie, weder vor meiner Ex, mit ihr noch nach ihr.

Ich werd mich jetzt wahrscheinlich nicht grade beliebt machen, wenn ich das sag, für viele klingts derbe angeberisch, wenn ich Fakten schilder.
Ich hab das Glück (und ich seh das auch als Glück), dass es für mich nie n Problem war, ne Frau für ne Nummer zu kriegen. Ich weiß dass es Männer gibt, die mich für n Glückskind halten, was das betrifft, weil ich mich da nie für anstrengen musste und ich haufenweise Angebote gekriegt hab.
Mutter Natur hat mich mit 1,94 m Körpergröße auf die Welt losgelassen, und ich weiß, dass ich alleine durch meine Größe auffall. Jeder mit 1,94 m fällt auf.
Dazu hab ich hüftlange schwarze Haare, total gepflegt, nicht zottelig oder so, was fast immer der Grund ist, warum ich angesprochen werd oder angelächelt werd, jedenfalls von Frauen, die drauf abfahren. Gibt natürlich auch genug, die mit so nem langhaarigen Bombenleger nicht mal gesehen werden wollen.
Wenn ich meiner Umgebung glauben darf, bin ich auch mit nem freundlichen, höflichen Wesen, guten Manieren und tollen Augen ausgestattet, davon mal ab trieb ich Sport und bin zwar schlank, aber man siehts mir schon an, dass ich was für meine Muskulatur mach.
Das Wichtigste dürfte aber sein, dass man mir anmerkt, dass ich Frauen liebe und verehre, natürlich nicht jede, ne Schlägerin oder so hätte keine Chance bei mir, aber die sind für mich das bessere Geschlecht und sowas wie geheimnisvolle Wesen, und so geh ich mit denen auch um.
Das alles hats mir leicht gemacht, Frauen kennenzulernen, und in Solozeiten hab ich immer ne Menge ONS gehabt. Sexuell hab ich alles durch, was ich wollte, da ist keine Fantasie offen geblieben, hab mich also ausgetobt, wie man so schön sagt.

Ich hätte locker mein Leben nach der Trennung damit verbringen können, von einer Frau zur anderen zu gehen und damit zufrieden zu sein, Sex hab ich genug gekriegt. Ich spiel in ner Band (auch wenn wir fast alle derbe unfähig sind, wir haben trotzdem Spaß dran), was auch ne Menge Groupies anlockt. Ich stand auf der Beuteliste von n paar Groupies, wahrscheinlich immer noch, denen isses latte dass ich jetzt verheiratet bin und Vater werd.
Hab leider ne Menge Mädels kennengelernt die gesagt haben, dass es sowas wie mich selten gibt. Damit meinten die bloß, dass ich ne Frau nicht schlag, nicht betrüg, zu nix zwing, die nicht ausnutz und und und. Es scheint also ne Menge echter Ärsche auf der Welt zu geben, was es für nen anständigen Kerl umso leichter macht, nen guten Eindruck auf ne Frau zu hinterlassen.
Trotzdem wollte ich einerseits ne neue Frau, andererseits hatte ich keinen Bock drauf, mich wieder verarschen zu lassen. Meine Ex hat das so geil drauf gehabt, ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich nix gemerkt hab und es nicht mal Anzeichen dafür gab.
Aber mein Vertrauen in Frauen war absolut den Bach runter. Ich hab genommen was ich wollte und nix bereut. Ich hab ne derbe süße und liebe Frau, mit der ich einfach bloß befreundet war, abblitzen lassen. Die war in mich verknallt und wusste, wie beschissen ich drauf war wegen derSache mit meiner Ex.
Die hats ehrlich mit mir gemeint und der hats nix ausgemacht, dass ich nicht in sie verknallt war, trotzdem hätte sies gerne mit mir probiert. Und es war derbe verlockend, wieder ne Frau an meiner Seite zu wissen, die mich liebt, sich um mich kümmert, sich für mich interessiert und der mein Wohl am Herzen liegt.
Ich konnte nicht, nicht bloß weil ich sie nicht ausnutzen wollte, sondern auch weil ich für ne Beziehung verliebt sein muss, und das war ich nicht. Ich war froh dass ich mich nicht mehr verlieben konnte, weil der Betrug so beschissen war, dass ich das nicht noch mal erleben wolte.

Das mit meiner Ex hat mich lange beeinflusst, und ich hab derbe dran gezweifelt, dass ich mich je wieder in ne Frau verknallen kann. Aber ich wusste, dass das die richtige Entscheidung für mich war. Ich will ne Frau für mich alleine und auch dass sie will, dass ich neben ihr keine andere hab.
Hab 2006 nen Unfall gehabt, bin bei ner Kirschernte 8 m vom Baum gefallen, ins Krankenhaus gekommen und da notoperiert worden. Mir gings beschissen. Neben mir lag n Kerl, der Besuch von seiner Schwester hatte und die sich um mich gekümmert hat, als sich mir der Magen umgedreht hat.
Ich machs kurz: Ich hab ihr auf die Hand gekotzt, nen Monat später waren für zusammen, und auf den Tag genau drei Jahre später haben wir geheiratet, wir kriegen im Januar n Kind.
Ohne den Betrug meiner Ex wär das alles nicht passiert. Ich hätte nicht die Frau getroffen, die ich über alles liebe, mein Kind wär nicht unterwegs, und ich glaub auch nicht dass ich verheiratet wär. Hab bei keiner Ex an ne Ehe gedacht.
Später wär ich meiner Lady auch nicht aufgefallen, in verkehr in anderen Kreisen und sie stand eigentlich nicht auf Langhaarige mit Tattoos.

Was dir jetzt auch Beschissenes passiert, das kann der Eintritt sein zu nem anderen Leben, das besser ist als das, was du jetzt hast. Ich bin meiner Ex mittlerweile fast dankbar, dass die mich betrogen hat.
Du denkst jetzt vielleicht grade an den momentan geilen Sex, den ihr habt, aber der ist nicht alles, darum hab ich das erzählt. Da muss auch das Gefühl zu der Frau passen, und das ist bei dir grade nicht so.
Du musst dir allerdings nen Ruck geben und Entscheidungen treffen, sonst hängst du vielleicht noch Jahre zwischen den Stühlen und verschwendest Zeit und baust derbe viel negative Energie auf.

Ich bereu keine Sekunde meiner Entscheidung, mich von meiner Ex zu trennen, weil die gegen meinen wichtigsten Grundsatz verstoßen hat, und bin dafür auch noch belohnt worden.
 
Oben