Hilfe! -  - Der KV übt Druck aus und macht unserem Sohn das Leben schwer!

Nele-M196

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin neu hier, weil ich nach Hilfe suche. Folgendes Problem habe ich. 2001 trennte ich mich von meinem damaligen Partner. Wir haben zusammen einen Sohn und der ist bereits 11 Jahre alt. Der KV wie auch ich, haben eine neue Partnerschaft. Ich habe zwei weitere Kinder und der KV nur unseren Sohn.

Seit dieser Trennung schleppte er mich bereits 2 mal vors Gericht. Einmal wegen Umgang und das letze Mal wegen gemeins. SR. Er macht mich offiziell zu einer schlechten Mutter. "Sein Sohn" nehme Schaden bei mir, er leide unter meiner Familie, hier wäre Kindeswohlschädigung und andere aus damaliger Beziehung angeblich schlechte Sachen werden erzählt, um unseren Sohn zu sich zu ziehen. Er macht Angaben die verleumdend sind und zieht sogar meinen Mann mit rein. Obendrein wird mein Sohn zum Spielball, weil er angeblich Informationen von unserem Zuhause zum KV trägt und diese verwendet er nun, um mich schlecht dastehen zu lassen.

Warum offiziell? Aufgrund des gem. SR, wurde mir ein Rat erteilt, dass ich die Jugendhilfe in Anspruch nehme, um Probleme, die unser Sohn mit sich herumträgt, zu "behandeln". Jetzt habe ich eine uns zugeteilte Mitarbeiterin und sie kümmert sich sehr stark darum, die bestehenden Probleme mit dem KV und auch mir zu besprechen, so dass unser Sohn besser mit den zwei Familien klar kommt. Er hat der Dame offen bekundet, dass er unseren Sohn zu sich ziehen will.

Seit letztem Jahr hat er das gemeinsame Sorgerecht eingeklagt, obwohl er meinen Sohn ganz für sich haben wollte, mit allem drum und dran. Das Gericht konnte seine Angaben einer schlechten Mutter nicht bestätigen und somit gabs ein gem. SR, aber Aufenthaltbestimmung bei mir.

Tatsache ist, dass unser Sohn unter dem Druck und den Aussagen seines Vaters leidet. :heul2Im Grunde ENTLÄDT sich mein Sohn bei mir, weil er u a. mit seinem Vater nicht reden kann. Innerhalb von 12 Tagen hat sich mein Sohn dann wieder gefangen, dann ist er wieder beim Umgang und wenn er zurück ist, geht der Streß von vorne los. Das geht seit 10 Jahren so und so langsam hab ich dafür keine Kraft mehr.

Ich möchte doch einfach nur, dass unser Sohn zufrieden ist. Hier die Mama, da der Papa und egal wo er ist, er fühlt sich wohl. Söhnchen möchte übrigens aus eigener Aussage bei uns hier bleiben, das jedoch akzeptiert sein Vater gar nicht.

Kann mir da einer helfen, was ich da machen kann? Ich bin am überlegen, ob ich einen Psychologen aufsuche, damit herausbekommen wird, ob mein Sohn tatsächlich Schaden genommen hat, aufgrund des Stresses seines Vaters. Ist das richtig? Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Kann man hier wegen seelischer Grausamkeit dem KV das Sorgerecht wieder entziehen? Das alles ist doch nicht gut für den Jungen. 0(Für Hilfe wäre ich dankbar!

es grüßt Nele
 
Oben