Frage -  Der Tochter die Empfindlchkeit der Hoden erklären.

Antonia

Aktives Mitglied
Wie und wann habt ihr euren Töchter eigentlich die besondere Empfindlichkeit der Hoden erklärt?
Reichte die jeweils altersgerechte Aufklärung aus oder habt ihr auf ein Ereignis reagiert.
Wie sind eure Erfahrungen.
 

Anny!

Aktives Mitglied
Eine Freundin hat die Gelegenheit zu einem Gespräch mit ihrer Tochter genutzt, da spielte Ihre Tochter sehr ausgelassen mit meinem Sohn. Die Tochter wusste es mit ihren ca. 5 Jahren zwar eigentlich schon. Es passte in der Situation aber trotzdem sehr gut nochmal darauf einzugehen.
 

Antonia

Aktives Mitglied
Ich habe es meiner Tochter so mit 4 Jahren erklärt und es galt immer der Satz: "Wir Hauen uns nicht!"
Bislang reichte es auch so. Mit der beginnenden Pubertät hat sie die gesetzten Grenzen nun mehrfach überschritten und auch Jungen Tiefschläge gegeben und meinte, es sei nur Spaß gewesen. Habe ich was falsch gemacht?
 
Oben