Die besten Tipps und Tricks gegen diese lästige Übelkeit

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
In dieser Schwangerschaft ist mir einfach dauernd übel und ich bin seit heute immer kurz vorm Spucken. Gibt es nicht irgendwelche ultimativen Tipps, die bei euch geholfen habe, wie man das los wird??
Ich bin echt für alles dankbar! Am besten wäre natürlich ein Wundermittel, was sofort anschlägt, denn wir kriegen gleich Besuch zum Grillen und ich kann gerade nicht mal an Essen denken ohne dabei gleich loszurennen.
Also bitte:
Was hat euch geholfen diese blöde Übelkeit loszuwerden??
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ingwer bzw Ingwerkapseln
und wenns ganz doll war hab ich Medis genommen Postadoxin ? hieß das glaub ich....
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Mein Frauenarzt hat mir Vomex empfohlen in der ersten SS, hat prima geholfen!! Aber leider gab es auch ne "Nebenwirkung"... Nämlich 15 min nach der Einnahme war nicht nur die Übelkeit weg sondern auch ich, bin quasi ins Koma gefallen und nichts und niemand konnte mich die nächsten 2 Stunden wecken :rofl
Bei meiner Freundin haben Mandeln und auch ein klitzekleines bisschen Lakriz gut geholfen...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi carola,
ich befürchte fast, dass es kein ultimatives heilmittel gibt, aber das weisst du ja eh bestimmt selbst schon ;-(
ich hatte ja die ersten 14 wochen auch fürchterliche übelkeit und erbrechen... und eigentlich hat nix richtig geholfen. ich hab nur festgestellt, dass es immer besser war, wenn ich immer an irgendwas geknabbert hab- bei mir wars zwieback. habe davon tüten gefuttert und hatte sie immer und überall dabei. außerdem hab ich nux vomica d6 genommen (homöopathie). das hat auch recht gut geholfen... und ich hab immer nur das gegessen wo ich definitiv appetit drauf hatte. auch wenn das für meinen freund recht anstrengend war, wenn ich den ganzen tag tomatensuppe wollte und als sie dann auf dem tisch stand gesagt hab "neee das geht jetzt gar nicht, ich will jetzt spinat". ;-( schwangere sind schon nciht einfach.
an den ganz schlimmen tagen, da half so gar nichts. außer cola trinken, damit das was raus kommt, wenigstens auch süß schmeckt ;-)
hoffe für dich, dass du es bald überstanden hast, bzw. irgendwas findest, was dir hilft.
liebe grüße und trotzdem schönes grillen!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich kann ysahi leider nur zustimmen, ich hab auch nichts gefunden was hilft. leider.
nur abwarten bis die ersten wochen herum sind ;D

am besten wars , wenn ich das essen, was ich zu mir nehmen wollte, nicht selbst kaufen oder zubereiten musste. dann konnte ich es halbwegs mit appetit essen.

leider war das fast nie der fall, weil mein mann das kaum für mich gamacht hat und eingeladen zum essen wird man ja auch nicht alle tage.
aber vielleicht ists ja bei dir anders :druecker

lg und :druecker dass es bals besser wird
simone
 

cde

**verwirrt**
Ich bin jetzt in der 21. SSW und mir ist immer noch schubweise übel und ich muss mich dauernd übergeben. Das beste was mir bisher geholfen hat sind KAUGUMMIS! :geb4
 

tafda

Aktives Mitglied
Essen, worauf ich gerade Appetit habe, sobald ich den habe. Immer etwas zum Knabbern dabei haben, z.B. Reiswaffeln. Wenns ganz schlimm war, abends eine Postadoxin nehmen - mich hat sie jedesmal auch tief schlafen lassen, eine Freundin kann (muss) sie auch tagsüber nehmen.
Und das Wissen, dass es in den meisten Fällen nach drei Monaten (ca. 16.Woche) besser wird.
:druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah damals bekam ich vom FA tropfen verschrieben auf pflanzlicher basis - die halfen super gegen die übelkeit und ich konnte dann sogar mal was essen ohne gleich aufs klo zu laufen ;-)
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Danke euch für die Tipps. Ich probiere sie einfach mal alle nacheinander aus! :kisses
 
C

chisi

Guest
Ich hab wenn es zu arg war Bonbons gelutscht, war meist sofort gut! Ansonsten hab ich auch Nux vomica Globuli genommen. Meiner Schwägerin hab ich die jetzt auch empfohlen und sie ist sehr zufrieden damit.

Drücke dir die Daumen, dass du dein Mittel der Wahl findest. :druecker
 

lailamausi

selten da...
Meiner Freundin wurde mit wöchentlicher Akupunktur geholfen. Dürfen Schwangere evtl. auch MCP-Tropfen nehmen? Hatte das Problem Gott sei Dank nie ;D
 
U

User 5

Guest
SEA- Bänder aus der Apo

Das sind Akkupressurbänder fürs handgelenk, eigentlich gemacht für reiseübelkeit, half bei mir in beiden Schwangerschaften aber sehr gut.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da ich ja oben anfange, werde ich mir jetzt erstmal die Ingwerkapseln besorgen. Mal sehen, wie das wird.

@hotdevil
Leidlich. Habe mich ziemlich schnell verzogen, weil ich es echt nicht mehr riechen konnte. Da es Freunde meines Mannes waren, war das für mich ok. Grillen sollte doch echt verboten werden, wenn Schwangere in der Nähe sind. Das stinkt bestialisch!! :uebel
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, meiner Freundin hat Wasser mit Zitrone geholfen und Minztee oder Minzöl zum einatmen. Die ganze Wohnung hat nach Minzöl gerochen! :uebel :rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mädels, ihr seid super!! :bigkiss

Ingwerkapseln gab es leider nicht, also habe ich nach Nux Vomica gefragt und das gab es. Tja, was soll ich sagen. Der Tag war super! Fast keine Übelkeit mehr!! :banane:
Alles kann ich zwar noch nicht wieder machen, aber das meiste ist echt wieder ok. Vielen Dank!!! :maldrueck
 
C

chisi

Guest
:applaus :applaus :applaus

Super, freut mich zu hören!!! Wird bestimmt noch besser, das Gute daran ist, dass du es ruhig öfter nehmen kannst! :banane: :banane: :banane:
 
Oben